Kaputte Radlager

• Hallo, meine Radlager in der hinteren Achse sind kaputt... Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss wo ich neue herhole... Bei Opel sind die alle vergriffen und das kann Wochen dauern bis ich die bekomme :( Weiss jemand wo ich die noch bekomme ? Vielen Dank
  • Hallo, wie wär´s mit einer kleinen Vorstellung im Vorstellungsthread, das gehört hier zum guten Ton :thumbup: ..... und was das Radlager angeht, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Lieferzeiten so lang sind 8|
  • Doch gibt wohl ein Problem mit den Radlagern hinten bei Corsas mit Scheibenbremsen hinten . Im Corsa Forum warten auch schon einige auf Ersatz . Meine sind noch ruhig bis jetzt zum Glück.
    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat .
  • Vorstellen.. hatte ich schon im "alten" forum... ok ;) Ja habe auch gelesen, dass es da Probleme gibt! aber kann man keine anderen Radlager einbauen oder von nem anderen Modell oder oder ?( find ich irgentwie doof, dass Opel die nicht hat... :thumbdown:
  • Habe hier schon alle möglichen Läden abgeklappert aber nix da :( ... Ich habe auch keine Ahnung von Radlagern, weiss nicht mal welche Firma solche herstellt oder was die Teilenummer ist von den original Radlagern oder sonst was um im Internet danach zu suchen...
  • [quote='Frunnes89',index.php?page=Thread&postID=286100#post286100]Habe hier schon alle möglichen Läden abgeklappert aber nix da :( ... Ich habe auch keine Ahnung von Radlagern, weiss nicht mal welche Firma solche herstellt oder was die Teilenummer ist von den original Radlagern oder sonst was um im Internet danach zu suchen...[/quote]ATU oder andere Werkstattketten können die auch nicht besorgen ??
    Corsa OPC Eisenach-Edition Gruß aus Bayreuth, Roland
  • is das noch eine Garantie- oder Kulanzangelegenheit ?
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • Mein Corsa hat auch beide Radlager hinten schon neue. Das auf der linken Seite ist ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen und das rechte ist durch einen Parkplatzremper beschädigt worden. Das mit dem rechten ist noch garnicht so lange her und mein FOH hat das innerhalb von ein paar Tagen besorgt. Deshalb wundert mich das jetzt, das es Lieferschwierigkeiten geben soll.
    [align=center][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ffffff]Gruß [/color] [color=#ffffff]Jens[/color][/size][/font][/b][/i] “[b]Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf![/b]” von Walter Röhrl [/align]
  • Hi, hab gerade beide Radlager hinten neu bekommen (km-Stand 15.000 !!!). Musste etwa 14 Werktage drauf warten. Nachdem das Geräusch dramatisch lauter wurde (beide Seiten) habe ich für die letzten Tage einen Leihwagen bekommen. Gruss, 21st
  • Update: Hinten links ist vor Kurzem das zweite erneuert worden.
    [align=center][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ffffff]Gruß [/color] [color=#ffffff]Jens[/color][/size][/font][/b][/i] “[b]Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf![/b]” von Walter Röhrl [/align]
  • welches baujahr habt ihr denn 07, 08??? ich hoffe ja baujahr 09 hatt keine last damit, naja werde es dann merken, wie merkt man den defekt eigentlich??? mfg ^^
  • Meiner ist Bj. 07. Wenn das Radlager defekt ist hörst du ein Brummen im Fahrzeug. Das wird dann immer lauter bis du denkst, du sitzt in einem Hubschrauber X( .
  • [quote='Jens Stockschlaeder',index.php?page=Thread&postID=300413#post300413]Meiner ist Bj. 07. Wenn das Radlager defekt ist hörst du ein Brummen im Fahrzeug. Das wird dann immer lauter bis du denkst, du sitzt in einem Hubschrauber X( .[/quote]Dann fangen meine Radlager auch an. ;( ;( Hört sich an wie ein alter Reifen der sehr hart ist. Ich hab ca. 11000 Km drauf
  • ist ja echt interessant, dass es bei doch recht vielen schon ersetzt wurde. meiner ist bj 08. die 09er haben dasselbe radlager, also auch dasselbe problem hoffe dass noch vor ablauf der garantie neue radlager gibt
  • ich hoffe mal das die bei den 09 er die radlager vllt in besserer qualität hergestellt haben aber normalerweise müssten radlager doch ein auto lebenlang halten sei den man rammt mit absicht die bordsteine. Naja ich lasse mich mal überraschen. mfg ^^
  • [quote='Goldsau',index.php?page=Thread&postID=301134#post301134]ich hoffe mal das die bei den 09 er die radlager vllt in besserer qualität hergestellt haben aber normalerweise müssten radlager doch ein auto lebenlang halten sei den man rammt mit absicht die bordsteine. Naja ich lasse mich mal überraschen. mfg ^^[/quote]Ein Radlager ist ein Verschleissteil, leider.
  • [quote]Dann fangen meine Radlager auch an. ;( ;( Hört sich an wie ein alter Reifen der sehr hart ist. Ich hab ca. 11000 Km drauf [/quote]...na das ist ja was, wie ich meine Sommerräder drauf machen lassen habe hatten sie den normalen Sound und dann auf einmal brummt es auch, gleichmäßig und laut, habe schon geschimpft, weil sie die Räder überkreuz montiert haben und dachte sie fahren sich nun anders ab und machen das Geräusch(Musik muss man nun schon etwas lauter stellen :huh: . Werde morgen mal zum Händler fahren und der soll mal schauen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!