• Sers, sorry dass ich jetzt schon wieder ein thema erstelle, aber ich hätte noch ne frage, die vllt nicht ganz ins Thema Kupplung rein passt. Ich hab jetzt nach 5 Monaten ca. 8000 km runter und mir ist seit geraumer zeit aufgefallen, dass das Getriebe ein meiner meinung nach ziemlich großes spiel hat. Um es mal genauer zu beschreiben, wenn ich vor allem im 2. Gang (ca. 30 Km/h) mit häufigen Lastwechsel fahre, dann passiert es ab und zu dass die ganze Karre auf einmal vor und zurück "ruckelt". Bei geöffnetem Fenster hört man dann auch so ein klackern. Des weiteren hört sich der 2. Gang nicht mehr ganz gesund an, also es ist immer ein leises geräusch zu hören. Zu meiner Fahrweise: Ab und zu fährt man dann schon bissl sportlich :) aber eben nicht unsachgemäß. Hat vllt jemand die selbe Erfahrung gemacht? Lg Chris
    Der Gerät
  • Das "ruckeln" liegt vorrangig an der Drehmomentstütze, also an der Stütze die die Kippbewegung des Motors abfängt! Alle Motoren von 80 bis 211 ps haben die gleiche Drehmomentstütze, da fass ich mir echt an den Kopf. Wir testen momentan in meinem den Prototyp einer von einem Kumpel selbst entwickelten Stütze, bisher sehr vielversprechend, dieses "Ruckeln" ist defintiv weg, auch die Gänge lassen sich viel besser einlegen!
    --> Corsa D OPC Nürburgring Edition in Apfelgrün <--
  • [quote='Christian Krahl','index.php?page=Thread&postID=610707#post610707']Sers, sorry dass ich jetzt schon wieder ein thema erstelle, aber ich hätte noch ne frage, die vllt nicht ganz ins Thema Kupplung rein passt. Ich hab jetzt nach 5 Monaten ca. 8000 km runter und mir ist seit geraumer zeit aufgefallen, dass das Getriebe ein meiner meinung nach ziemlich großes spiel hat. Um es mal genauer zu beschreiben, wenn ich vor allem im 2. Gang (ca. 30 Km/h) mit häufigen Lastwechsel fahre, dann passiert es ab und zu dass die ganze Karre auf einmal vor und zurück "ruckelt". Bei geöffnetem Fenster hört man dann auch so ein klackern. Des weiteren hört sich der 2. Gang nicht mehr ganz gesund an, also es ist immer ein leises geräusch zu hören. Zu meiner Fahrweise: Ab und zu fährt man dann schon bissl sportlich :) aber eben nicht unsachgemäß. Hat vllt jemand die selbe Erfahrung gemacht? Lg Chris[/quote] das selbe Verhalten weist auch mein normaler OPC auf... scheint also keine Ausnahmeerscheinung zu sein
  • Klingt logisch mit der Drehmomentstütze/Motorhalterung. Ist aber ziemlich nervig, aber zum glück isses nicht das Getriebe (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), weil ich hab schon von Leuten gehört, die nach 12.000 km ein getriebeschaden hatten. Kann man dieses Ruckeln denn irgendwie minimieren? Ich hab in anderen foren gelesen, dass mann die drehmomentstütze austauschen kann. Hat schon jemand mal an sowas gedacht? Ich hatte dieses Ruckeln bis jetzt bei allen meinen autos bisher, da es aber alle gebrauchte Autos waren, die über 12 jahre alt waren, hab ich mir dabei nichts gedacht. Aber dass sowas bei einem neuwagen auch ruckelt, hat mich schon gewundert. Lg Chris
    Der Gerät

Edited once, last by Christian Krahl (April 29, 2012 at 8:12 PM).

• bei mir ist es das selbe mal schauen was der prototyp von euch so bringt.wielang wollt ihr das ding noch testen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!