Hi!
Im österreichischen Atomagazin ALLES AUTO ist in der atuellen Ausgabe ein netter kleiner Testbericht zum OPC NRE zu finden!
[url='http://imageshack.us/photo/my-images/404/corsanbr.jpg/'][img]http://img404.imageshack.us/img404/1610/corsanbr.jpg[/img][/url]
MfG David
Corsa OPC NRE in der ALLES AUTO
-
-
Was 95 euro aufpreis die alarmanlage ?(
-
Genau das gleiche dachte ich auch eben????
-
Aber ein netter Bericht :D
-
Zum 2 mal fällt mir der gute Testverbrauch,wie bei den Spanischen Vergleichstest. Ich bin bei 8,4liter,obwohl ich momentan viel kurzstrecke fahre.
-
8| schiebst du das ding???? hab 10,5 stehen :pinch: Dieter hat sogar noch mehr :rolleyes: :whistling:
-
Minimalverbrauch 7,1 (Strecke von 100km), und so bei flotter Gangart 8,9.... :P
-
Ich glaub ich lass mal die vollgas fahrerei über die autobahn :rolleyes: :D
-
xD daran könnts liegen :D aber mal im Ernst, muss sagen, dass der Verbrauch wirklich nicht so derb is, wie in der (deutschen) Fachliteratur immer beschrieben... hat dir das AB vollgas fahren wenigstens was in Sachen Sound gebracht :P?
-
Hmm schwer zu sagen aber ich glaub wenn er warm ist macht er schon mehr töne :rolleyes: als vorher :D
-
Lieg auch meisten so bei 8.5 Litern ÜBERLAND laut BC . Fahre seltener Autobahn aber da säuft er wie ein großer :)
-
Ja bei uns darf man ja leider nur 120km/h fahren,darum ist mein Verbrauch etwas tiefer.Bin noch nie über 140-150km/h gefahren. Auf der Landstrasse macht die Sperre laune,da gibt man automatisch mehr Gas kurvenausgang.
-
Ach du liebes Deutschland 8) du mit deinen offenen Autobahnen A63 und A3,A61,A60,A5 :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
-
Hab jetzt 1500 kilometer drauf und meiner braucht 9,3L
-
Nochmals einen Test der Auto Motor und Sport TV: [url=http://www.youtube.com/watch?v=ZnvcrcUozbE]Einzeltest Opel Corsa OPC Nürburgring-Edition - YouTube[/url]
-
[quote='José Duarte Ferreira','index.php?page=Thread&postID=608969#post608969']Nochmals einen Test der Auto Motor und Sport TV: [url=http://www.youtube.com/watch?v=ZnvcrcUozbE]Einzeltest Opel Corsa OPC Nürburgring-Edition - YouTube[/url][/quote] Also ich finde die Fehler die der Testfahrer versucht herraus zuheben ein bisschen lächerlich. Zum ersten der Verbrauch, wie hier schon viele geschrieben haben kommen doch viele (bis aufm Dieter :whistling: ) weit unter 10l und wenn ich sportlich, wenn nicht sogar rennsportlich auf einem Rollfeld das Auto teste dann ist der Kraftstoffverbrauch mehr als sehenswert. Mini,VW,Skoda,etc. verbrauchen mit sicherheit nicht weniger. *meine Meinung* Dann sagt der Herr sogar noch selber das er ein ''wenig'' über 100 Km/h fährt ( ich lese ~115km/h ab) was einfachmal 3-4meter mehr als bei einer 100km/h Bremsung wäre. Somit finde ich den Test auch nicht ganz akzeptabel. Das einzige, was glaube ich auch hier schon 1-2 mal angespprochen wurde, ist das Getriebe und seit neustem ''die Kupplung'' was nicht Optimal ist. Für mich haben sich beide Tests trotzdem gut angehört und deshalb finde ich die Bewertung minimal daneben: ich hätte im ersten Test gerne 1-2 Sterne mehr gesehen und im 2ten Test eine glatte 1 bis 1- (durch das Getriebe) Trotzdem schön das er so fleißig getestet wird, das zeigt doch wie scharf er doch ist :love: (alle wollen ihn fahren) :D
-
oh man. remus ich muss schmunzeln :D
-
ich bin mit dem Getriebe zufrieden.
-
ja also mich hat jetzt noch nichts enttäuscht bei der nre er überrascht. bei mir um die ecke gibts ne wellenreiche strasse bin ich letzt mal aus neugierde gefahren. das auto verhält sich echt gut. die sperre ist das sahne stück und macht echt laune übel geil :thumbsup: . aber was ich mich frag warum die herren die nürburgring edition nicht auf der nordschleife testen wenn es schon nach der besagten rennstrecke benannt wird :thumbdown: fahren sie auf nem flugfeld rum tolle suppe
-
So und nun mal Auto auf der Landstraße mal schön drehen lassen und schon ist der Verbrauch auf 9.9 l hoch.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!