• [size=14]Hi Leute, wollt mal fragen, ob jemand bei der nre ein blow off drinne hat. wenn ja welchen durchmesser habt ihr für das große t- stück genommen, das in das turborohr eingesetzt wird? hab das thema jetzt mal bei der nre reingestellt, weil ich nicht weiß, ob das turborohr beim opc und beim opc nre nen gleichen innendurchmesser haben. danke schonmal im voraus. [/size]
    Der Gerät
  • Hallo der schlauchkit ist der selbe.
    [align=center][color=#000000][size=12][b]Corsa D OPC Nürburgring Edition[/b][/size][/color] [url='http://www.fotos-hochladen.net'][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/signaturvzmxodsf15.jpg[/img][/url] [/align]
  • [quote='Christian Krahl',index.php?page=Thread&postID=602834#post602834][size=14]Hi Leute, wollt mal fragen, ob jemand bei der nre ein blow off drinne hat. wenn ja welchen durchmesser habt ihr für das große t- stück genommen, das in das turborohr eingesetzt wird? hab das thema jetzt mal bei der nre reingestellt, weil ich nicht weiß, ob das turborohr beim opc und beim opc nre nen gleichen innendurchmesser haben. danke schonmal im voraus. [/size][/quote]Hi,also das alles ist gleich,wusste ja nicht das du es nicht wusstest das OPC normal und OPC NRE komplett gleich sind und nur ne andere Software drauf hast für den Motor!!!deswegen musst du ja 102 Oktan fahren damit du überhaupt auf deine Leistung kommst,sonst hast du ja Leistungsverlust!!!Ist aber wirklich alles gleich,Rohre und sowas was den Motor angeht :thumbsup: Kannst das Normale von Baylies nehmen,das ist schon gut,gibts auch en Kit für :thumbup: Grüße
  • [quote='Eifel OPC NRE',index.php?page=Thread&postID=602863#post602863]Was bringt das Ventil?[/quote] das berühmte zisch beim schalten! :thumbsup:
  • [quote='Thomasopc13',index.php?page=Thread&postID=603575#post603575]Deswegen höre ich kein zisch von dem immer so viel reden!!!![/quote] wenn man genau hinhört, ist bei der serie auch ein leises zischen zu hören am besten wenn du z.B im tunnel fährst. ist mir persönlich aber zu leise :thumbsup: Danke für die antworten :) lg chris
    Der Gerät
  • hab da zufallig was gesehen. man kann ein magnetventil dazwischen schalten wo du dann das blow off ein oder ausschalten kannst :) musst mal in der Bucht das eingeben da findest du was dazu.
    [align=center][color=#000000][size=12][b]Corsa D OPC Nürburgring Edition[/b][/size][/color] [url='http://www.fotos-hochladen.net'][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/signaturvzmxodsf15.jpg[/img][/url] [/align]
  • Ihr könnt es auch so bauen, dass ihr mit Hilfe eines Ladedruckregel bzw. Schaltventils wie es jeder von euch in 2-facher Ausführung verbaut hat, zwischen orginalem und offenen Ventil umbauen könnt. Gabs hier irgendwo auch mal ne Anleitung zu. **edit** hab hier das passende Bild dazu, wie das ganze dann aussieht. Das bild stammt NICHT von mir, falls sich irgendwer angegriffen fühlt weil ich sein Bild verwende bitte kurz melden!
  • Also Leute es ist nicht nur geil wegen des Zischens,es ist zwar in Deutschland nicht erlaubt(versteht eh keiner wieso,weil es zu laut sein soll) aber,ihr schont euren Turbo lader ja auch mit einem POP OFF Ventil weil mit eurem Original läuft das Turbo schaufelrad bei gegebenem Druck nicht weiter und springt dann ewig an und aus,mit einem BlowOff/Pop Off läuft das schaufelrad weiter und ihr saugt auch keine Warme Luft an die sich in der zeit bei der gas wegnahme angesammelt hat an!! Also 2 Vorteile in einem,geiles zischen(hab ich auch verbaut von Baylies und nervt gar nicht :-) und schont den Turbo^^ Grüße
  • Aber im Prinzip hat man doch schon ein Schubumluftventil verbaut, das macht doch dasselbe, nur halt ohne zischen
  • Nein,nicht wirklich genauso wie das Blow Off,das schubumluftventil schiebt die angewärmten Abgase trotzdem nicht nach aussen weg sondern behält sie im Ansaugkreislauf^^ :thumbdown:
  • Leute, BITTE redet über dieses Thema wirklich nur, wenn ihr auch Ahnung davon habt. Das was dort erzählt wird, stimmt ABSOLUT NICHT! Das interne Ventil in euren Turboladern ist die beste Lösung die es gibt, nicht umsonst setzt Borgwarner bei den neuen EFR Ladern genau diese Art von Ventil ein! Der Druck wird genau an der Turbine abgelassen, heißt also maximale Entlastung für euer Verdichterrad und minimale Abbremsung durch Druckstau. Das Umluftventil hat absolut nichts mit irgendwelchen Abgasen zu tun. Zwar ist die Luft durch den Vorgang des Verdichtens erwärmt, das hat aber keinen Nachteil, da die Luftmasse die dort bereits verdichtet und erwärmt wurde im vergleich zur restlichen durchströmenden Luft sehr sehr klein. Wenn ihr nicht wirklich ein offenes Ventil fahren wollt, dann denkt bitte vorher GENAU drüber nach. Denn ein offenes Ventil sorgt immer dafür, dass euer Motor für den Zeitpunkt in dem offene Ventil abbläst, überfettet! Euer Luftmassenmesser hat die Luft bereits gemessen und spritzt dafür passend das Gemisch ein, dann kommt ihr und blast die für ein gutes Gemisch notwendige Luft durch euer offenes Ventil ab und das nur für "SOUND" ? Muss jeder selber wissen. Und noch dazu ist ein solches Ventil in Deutschland verboten.
    --> Corsa D OPC Nürburgring Edition in Apfelgrün <--
  • @ Trailblazer das blow off ventil ist nicht verboten weil es zu laut is xD Wenn ich das richtig im kopf habe , ist es verboten weil angesaugte luft nicht ungefiltert in die umwelt abgegeben werden darf, was bei dem blow off der fall ist.
  • So ein Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen was das originale Umluftventil betrifft,hahaha. Lasst es original,was besseres gibts nicht.Offenes Ventil usw ist alles billigtuning und der Lader wird sich irgendwenn rächen! Mir währe das zischen peinlich :D
  • Das Offene ist verboten weil : es kann sich in der Luft die schon komprimiert ist Öl befinden und wenn es durch das offene blow off ausströmt in die Umwelt gelangen. deswegen ist das offene verboten. bei einer schub umluft ventil ist es ein geschlossenes system.wo von der druckseite in die saugseite rüber strömt. also gelagt hier beim abblasen kein öl in die umwelt. mein kumpel fährt ein evo hatte vorher ein offenesdrin nun wieder ein geschlossenes system :D pfeift genauso laut wie mim offen :whistling:
  • Also ich hab jetzt das serienmäßige SUV drin gelassen und auch auf ein BOV verzichtet. Stattdessen hab ich einen offenen Sportluftfilter rein gebaut. Ich muss sagen es bringt vom Sound fast den gleichen Effekt wie ein offenes BOV d.h. es zischt schon wesentlich lauter als im Serienzustand. Des Weiteren ist es nicht störend laut, aber ist auf jeden fall sehr deutlich zu hören ;) und das lautere ansauggeräusch klingt auch bösartig 8) Das Beste daran ist jedoch, dass man nicht großartige Veränderungen vornimmt, hab keine Fehlermeldungen oder Probleme mit dem LMM bekommen. Lg Chris
    Der Gerät

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!