Waschstrasse... Lappen oder Bürsten????

• Wollte mal fragen in was für Waschstrassen ihr geht?? Die mit Lappen sind ja bekanntlich besser für den Lack als Bürsten da Dir ja feine Kratzer in den Lack machen. Hab aber nun in einem Bericht mal gehört das sich die Lappen um Teile wickeln können und dann die Teile abreißen können. Stimmt das und wenn ja besteht die Gefahr das sich die Lappen zb. um die Holmen vom Spiegel wickeln können oder um denn Spoiler??? Jemand schon mal schlechte Erfahrung gemacht? MfG
  • putz mit der Hand, da sind alle deine fragen schon beantwortet
    [align=center][img]http://s7.directupload.net/images/131021/zfct9trc.jpg[/img] Corsa OPC Ardenblau[/align]
  • [quote='Manuel Lamoth',index.php?page=Thread&postID=597227#post597227]putz mit der Hand, da sind alle deine fragen schon beantwortet[/quote] korrekt
    [align=center][color=#0000ff][size=24][b]CORSA OPC FACELIFT ARDENBLAU [/b][/size][/color][align=center][color=#ffffff][size=10][color=#00ff00] LED-Tagfahrlicht [color=#990099]Insignia Fächerdüsen[/color] [color=#ffff00]Fox Edelstahlkomplettanlage ab Kat[/color] [/color][/size][/color][color=#ffffff][size=10][color=#00ff00][color=#999999][color=#cccccc]18[/color]-[color=#666666]Zoll Bi-[color=#cccccc]Color[/color][/color][/color] [/color]Große Theke [/size][/color] [/align][/align] :thumbup:
  • Mit meinem alten war ich sehr selten mal in ne Waschstraße. Wenn dann aber auch nur mit den Lappen. Aber da hab ich nie probleme gehabt. Aber jetzt gibts nur noch Waschbox und Handbetrieb am Auto. Somit passiert nichts.... :)
    Corsa D OPC [color=#00ff00]NRE [/color] // # 1. mit komplett [color=#000000]schwarzen Innenraum[/color] Every Day I Drive My Dream
  • Den Tipp kann ich auch nur abgeben - Handarbeit in der Waschbox und der Lack und das Auge danken Dir. :thumbsup: Gruß Helmut 8)
    Das Böse schläft nie und fährt schnell :thumbup:
  • ich fahre auch nur in die sb spritze ihn ab. ab und zu wasche ich ihn auch komplett mit der hand :)
    [align=left][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#00ff00][color=#999999][size=10][/size][/color][/color][/font] [/align]
  • [quote='nitzel',index.php?page=Thread&postID=597259#post597259]ich fahre auch nur in die sb spritze ihn ab. [/quote] Das sollte man auch tun bevor man eine Waschstraße/anlage benutzt um mal den groben Dreck, der dir auch ganz schön dn Lack zerkratzen kann, loszuwerden! Handwäsche ist sicher die beste Lösung, da stimme ich zu! Jedoch nach 2 Jahren oder so wird dir wohl keine Waschanlage den Lack schlimmer herrichten als er vom normalen Gebrauch ohnehin schon aussieht! MfG David
    Opel Corsa OPC NRE, Apfelgrün (2012 bis ???) Peugeot 206 RC, Nachtschwarzmetallic (2005 bis ???)
  • Hallo, ich wasche meine Auto nur in der Waschanlage aus zwei Gründen: 1.) Ist es eh nicht erlaubt sein Auto daheim zu Wasche egal ob im eigenen Hof und schon gar nicht auf öffentlichen Straßen. Wer es trotzdem macht für den habe ich kein Verständnis, weil der wo es macht keines für die Umwelt aufbringt. 2.) Jedes mal mein ganzes Zeug in so einen Clean-Park schleppen dafür ist mir meine Zeit echt zu schade und mal ganz banal gefragt, wie bekommt ihr da euer Autoboden unten nach dem Winter Sauber. In die Waschanlage wo ich fahre, ist eine von Sonax mit Lappen, hatte noch nie Probleme und wer mir nicht glaubt schaut sich meine Bilder an, das Auto wurde noch nie von Hand gewaschen nur eben von Hand gewachst. Wachs kommt von der Firma Swizöl falls es jemand Interessiert. Gruss Michael :thumbup:
  • Die alltagshure und der firmen wagen gehen durch die waschanlage aber die nre bekommt liebe volle handwasche. oder auch nen quicki in der waschbox. aber nur mit der brause weil die bürsten immer sau dreckig sind X(
    [align=center][color=#000000][size=12][b]Corsa D OPC Nürburgring Edition[/b][/size][/color] [url='http://www.fotos-hochladen.net'][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/signaturvzmxodsf15.jpg[/img][/url] [/align]
  • Die Waschanlage kommt ja auch nicht überall hin, bei den Felgen, Spoiler usw. so das man eh mit der Hand nacharbeiten muss. Da kann man auch gleich alles per hand machen.
    ▬|████|▬ [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]This is a Nudelholz!! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!! Astra OPC \ Collins BOV \ FoliaTec Midnight Superdark \ Alpine 407/1507 \ Focal 165V \ Focal 165CA \ Focal Utopia 33WX \ [/size][/font]
  • Nur Handwäsche !
    [b][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][align=center][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#ffff00]Fährt jetzt Megane RS 265[/color][/font][/size][/align][/font][/b]
  • [quote='Daywaker',index.php?page=Thread&postID=597266#post597266]1.) Ist es eh nicht erlaubt sein Auto daheim zu Wasche egal ob im eigenen Hof und schon gar nicht auf öffentlichen Straßen. Wer es trotzdem macht für den habe ich kein Verständnis, weil der wo es macht keines für die Umwelt aufbringt. [/quote]Das ist so nicht richtig! Es kommt immer auf Abwasser-Kanelführung an (oder wie man das nennt) Ich wohn in nem kleineren Dörfchen und hab mich da extra informiert. Es gibt Straßen bei uns, da ist es nicht erlaubt, da es keine Extra Kanäle für Regenwasser gibt. Das wird dann nur in so Rückhaltebecken gesammelt und kommt dann in die normalen Abwasserkanäle. Bei mir in der Straße gibt es aber zum Glück zwei getrennte Systeme, sodass das Regenwasser und somit auch das Abwasser beim putzen, nicht in das "Trinkwasssersystem" gelangen kann. Somit is in meinem Fall alles Legal und problemlos machbar. Kommt also immer drauf an! Übrigens - NUR Handwäsche ;)
    Corsa OPC Nürburgring Edition - Casablancaweiß
  • Leute, das hier ist doch keine Umfrage wer sein Auto wie wäscht und ob es erlaubt ist vor der Tür zu waschen oder sonst was :!: Es geht um Waschanlagen und die Frage ob da am Auto was kaputt gehen kann! Also um den Threadersteller etwas zu helfen: Wenn ich in die Waschanlage fahre achte ich darauf, das es keine Anlage mit Kunsstoffborsten ist! Da wie gesagt diese sehr unschöne Kratzer auf dem Lack hinterlassen. Hatte damit schon Erfahrungen mit anderen Autos... Und zu der Frage, ob sich die Lappen irgendwo drum wickeln können kann ich nur sagen das mir persönlich so etwas noch nie passiert ist und ich davon noch nie etwas gehört hab. Und selbst wenn so etwas passieren sollte, dann haftet der Betreiber der Anlage. Insofern der Schaden auch wirklich durch die Waschanlage entstanden ist. Gruß Toby
    [align=center][align=center][/align][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt222qwn0d8abgx.jpg[/img][/align]
  • @[url='index.php?page=User&userID=3103']Vectra OPC´ler[/url]I ich habe doch geschrieben das ich nur die mit Lappen nehme und der Rest ist eine Begründung von mir warum und weshalb Erst lesen dann schreiben :!: :!: :!: :!: So langsam wird es Blöd hier ich glaube ich Wechsel wirklich bald das Forum jedes mal kommt so ein Hirni hier und macht den Tread kaputt und die wo Interessant sind werden von den Mod. geschlossen. So macht das echt kein Spass mehr und über Wetter kann ich mich auch woanders Unterhalten
  • [quote='Daywaker',index.php?page=Thread&postID=597367#post597367]@[url='index.php?page=User&userID=3103']Vectra OPC´ler[/url]I ich habe doch geschrieben das ich nur die mit Lappen nehme und der Rest ist eine Begründung von mir warum und weshalb Erst lesen dann schreiben :!: :!: :!: :!: So langsam wird es Blöd hier ich glaube ich Wechsel wirklich bald das Forum jedes mal kommt so ein Hirni hier und macht den Tread kaputt und die wo Interessant sind werden von den Mod. geschlossen. So macht das echt kein Spass mehr und über Wetter kann ich mich auch woanders Unterhalten[/quote] 1. Gibt es hier in diesem Thema genug andere die ich mit meiner Aussage gemeint habe, denn deinen Post habe ich sehr wohl gelesen 2. Wurde von dem eigentlichen Thema schon vom 2. Post an abgelenkt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das es hier in die Falsche Richtung geht! 3. Vielen Dank für die Beleidigung!
    [align=center][align=center][/align][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt222qwn0d8abgx.jpg[/img][/align]
  • gingen es eben nicht und du hast immer noch nichts verstanden so und mehr sag ich nicht mehr der Tread wurde eh schon zerstört Vielen Dank auch
  • [quote='Thomasopc13',index.php?page=Thread&postID=597366#post597366]Endlich mal ne klare Aussage :) Danke.[/quote] Es scheint sich meine Aussage zu bestätigen...
  • Handwäsche in der Waschbox. Dank Langzeit Nano-Versiegelung ist das mit dem waschen in 10 min erledigt. :thumbsup:
  • vorwäsche in der waschbox mit der dusche danach waschanlage mit lappen und alles supi. meinen spiegeln gehts auch noch gut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!