hi,
ich habe heute meine nre gewaschen und dabei schon 2 kleine steinschläge gefunden ;( , danach habe ich nicht weiter so genau geschaut, nicht das ich noch mehr finde ;)
obwohl ich eigentlich immer abstand zum vordermann halte. na ja kann man halt leider einfach nicht vermeiden. bei einem auto/gebrauchsgegenstand das auf den straßen unterwegs ist ;).
trotzdem ärgert mich so was bei einem neuen auto.
wollte mal wissen ob ihr solche schönheitsmarkel auch schon an eurem auto festgestellt habt?
lg
heute auto gewaschen und die ersten steinschläge endeckt :-(
-
-
bei mir ist die stosstange verkratz unterhalb der Motorbaube,wenn haube zu ist sieht man nichts. Heute ist mir auch ein stein auf die seite geflogen von gegenverkehr,aber hab kein schaden festgestellt,man kann soviel aufpassen wie man will,etwas passieren tut immer. Jetzt wo der Frühling da ist ist das ganze Auto voller Staub,man darf fenster ja kaum aufmachen :(
-
Ja... im Innenraum die Mittelkonsole hat oben winzige Kratzer... man siehts nicht nur wenn man beim saubermachen zu genau hinschaut... habs wohl schon "ab Werk" weil da noch nie jmd rangegriffen hat... aber es ist wies ist :D äußerlich konnte ich aber bis jetzt nichts feststellen-zum Glück =)
-
Hi! Beim Opel noch ned! Auf den muss ich noch warten! ;) Aber ich kann nachvollziehen wies dir im Herz wehgetan hat als du die Steinschläge gesehen hast! Kann mich noch erinnern als ich das damals beim 206 RC durchgemacht habe! Man könnte losheulen! Hab bislang eigentlich gehofft das sowas beim Grün nicht so arg bzw schnell auffällt wie bei einem schwarzen Auto! MfG David
-
Jap, hab auch schon 2-3 Steinschläge. Einen etwas größeren auf der Motorhaube und 2 glaub ich an der Front. Ach und einen großen auf den Winterfelgen :D
-
doch man sieht es bei dem grün schon ziemlich, vorallem wenn man weiß wo sie sind, dann schaut man eh immer hin. ;) na ja wenn es mal ein paar mehr sind dann werd ich das mal machen lassen. aber wegen ein paar lohnt sich das ja bestimmt auch nicht...
-
[quote='OpcLER',index.php?page=Thread&postID=595610#post595610]doch man sieht es bei dem grün schon ziemlich, vorallem wenn man weiß wo sie sind, dann schaut man eh immer hin. ;) [/quote]Das ist wohl das größte Problem an der Geschichte! :D Machen lassen ist auch so eine Sache! Hab mir beim RC, sozusagen zum 5. Geburtstag, den Lack komplett aufbereiten lassen. Das Ergebnis war mangelhaft, aber ich um 350 Flocken ärmer! Wirklich bringen wird es wohl nur was wenn die betroffenen Teile komplett neu lackiert werden! Ab einem gewissen Grad hilft sonst einfach nichts! MfG David
-
[quote='OPC-Austria',index.php?page=Thread&postID=595616#post595616][quote='OpcLER',index.php?page=Thread&postID=595610#post595610]doch man sieht es bei dem grün schon ziemlich, vorallem wenn man weiß wo sie sind, dann schaut man eh immer hin. ;) [/quote]Das ist wohl das größte Problem an der Geschichte! :D Machen lassen ist auch so eine Sache! Hab mir beim RC, sozusagen zum 5. Geburtstag, den Lack komplett aufbereiten lassen. Das Ergebnis war mangelhaft, aber ich um 350 Flocken ärmer! Wirklich bringen wird es wohl nur was wenn die betroffenen Teile komplett neu lackiert werden! Ab einem gewissen Grad hilft sonst einfach nichts! MfG David[/quote] [color=#ffffff]Neu lackieren kann auch nach hinten los gehen, wenn der Lackierer es nicht draf hat. Da kann man wohl besser mit ein paar Steinschlägen leben. [/color]
-
Ich habe meinen einen Tag nachdem ich ihn bekommen habe direkt zum Folierer gebracht. Da mein alter roter OPC auch vorne komplett mit Steinschlägen überzogen war. Sowohl Motorhaube als auch Frontschürze. Jetzt wo die Folie drauf ist..... Ein Traum :D Drei Monate und 5000km später nicht einen einzigen Steinschlag. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das Geld dafür hat sich auf jedenfall gelohnt! Achja es gibt "gute" und "weniger Gute" Folien. Der eine wollte mir errzählen es kommt drauf an wieviel man fährt und bla. Je mehr je weniger hält die Folie. Die die ich jetzt drauf habe ist das komplette Gegenteil. Ich hab sie vorher getestet. Ich habe probiert mit nen Kugli durch die Folie zu stechen. Das ging nur sehr sehr schwer. Ich glaub nicht das da jemals ein Steinchen durchkommt 8o
-
Ich benutze steinschlagfolien seit 2007. Ich habe bis heute keinen einzigen steinschlag. Lieber die Folie einmal Ca.200€ zahlen statt ständig lackieren
-
Hi! Hast du da eine transparente Folie draufmachen lassen? Wär echt eine Überlegung wert! Kenne nur diese schwarzen hässlichen Steinschlagschutz-Dinger! Das würd ich meinem Auto niemals antun, da hab ich lieber Steinschläge! MfG David
-
klingt verlockernd,... aber mir gefällts nicht so,.. optisch (hab mir das unter dem link mal angeschaut [url]http://www.autoblitz-mayer.de/lackschutzfolie/lackschutzfolie-kotfluegel-116.jpg[/url] ). Aber ist schon ne schwierige Entscheidung aber ich halts da so ähnlich wie mim Ipod: Lieber das Risiko eingehen en Kratzer zu kriegen als in permanent in ner hässlichen Hüller zu tragen :D
-
[quote='7-ty',index.php?page=Thread&postID=595745#post595745]Ich habe meinen einen Tag nachdem ich ihn bekommen habe direkt zum Folierer gebracht. Da mein alter roter OPC auch vorne komplett mit Steinschlägen überzogen war. Sowohl Motorhaube als auch Frontschürze. Jetzt wo die Folie drauf ist..... Ein Traum :D Drei Monate und 5000km später nicht einen einzigen Steinschlag. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das Geld dafür hat sich auf jedenfall gelohnt! Achja es gibt "gute" und "weniger Gute" Folien. Der eine wollte mir errzählen es kommt drauf an wieviel man fährt und bla. Je mehr je weniger hält die Folie. Die die ich jetzt drauf habe ist das komplette Gegenteil. Ich hab sie vorher getestet. Ich habe probiert mit nen Kugli durch die Folie zu stechen. Das ging nur sehr sehr schwer. Ich glaub nicht das da jemals ein Steinchen durchkommt 8o[/quote] wie viel hat es den gekostet das folieren? und was hast du alles folieren lassen?
-
Die schwarze Folie kam für mich nicht in frage, ich wollte noch was von der Farbe sehn. Die transparente habe ich mir geholt..die sieht man nicht und bringt echt was...meiner sieht nach 5jahren noch wie neu aus...allerdings habe ich nicht nur die haube machen lassen, sondern die komplette front. Die kotflügel sollte man auch machen lassen. Dann sollte nichts mehr passieren. Schaut mal unter trim-line.de nach
-
Muss mich erkundigen,ist echt eine gute Idee!!!! was hats gekostet?Die Seitenschweller würde auch sinn machen!!!
-
Hab gerade mit Trimline telefoniert,hat mich ausführlich beraten,man kann nicht vermeiden das man gewisse Stellen sieht das es foliert ist. Und nur zum die Stosstange allein machen sagte er 500Euro.Also komplette Front mit beide Kotflügel ca 1500Euro....
-
Ach ja, das lästige Thema Steinschläge. Hab jetzt meinen kleinen grünen seit Sept. und mittlerweile 10,5Tkm drauf. Motorhaube hat bestimmt schon 10 Steinschläge, 1 aufn Kotflügel sowie 3 auf der A-Säule, teilweise sogar bis auf Höhe des Daches (an der A-Säule) und einen im Nebelscheinwerfer, deshalb gerissen. :thumbdown: Wenn ich das vermeiden wollte, müsste ich das komplette Auto folieren, naja. Ist halt iwo nen Gebrauchsgegenstand. Und sobald man mal nen meter vom auto entfernt steht, sieht man nichts mehr. Man kann Steinschlägen ned aus dem weg gehen, fahre leider viel Autobahn, somit kommts leider zu einigen Steinschlägen. Und häufig passierts dann, wenn man links mit 120 an nem LKW vorbeifährt, oder so so eine Knalltüte vor einem soweit links fährt, das er am Mittelstreifen sämtliche Steinchen aufwirbelt... :cursing: Aber sobald man dann im Auto sitzt, die erste Kurve anfährt, das Gaspedal betätigt und die Sperre ihre Wirkung zeigt, ist alles vergessen.... :love:
-
Ja es ist der Hammer....kanns immer noch nicht glauben.(Sperre)
-
Hi! Ihr schwärmt da von der Sperre und ich muss noch einige Wochen auf meinen warten! ;( Das Folieren werd ich mir glaub ich sparen! 1500 Steine sind eine Menge Holz! Vorallem da ich meinen ja ohnehin im WInter, also wenn Schnee ligt nicht fahren werde. So einen Steinschlag kann man sich natürlich das ganze Jahr über holen, aber im Winter liegen halt noch mehr auf der Straße rum! Das mit dem Nebelschienwerfer ist auch sehr böse! MfG David
-
1500 € ist aber schon ganz schön happig. da bekommt man ja ne komplette folierung fürs auto billiger. also ich werde das dann wohl nicht machen. ist mir zu teuer. doch irgendwie ausbessern. mit lackstfit oder so? aber ob man das so gut hin bekommt ohne das man dann den farbunterschied sieht?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!