Wie zufrieden seid Ihr mit eurem FOH?
Was habt Ihr schon Negatives oder auch Positives erlebt?
Wo sind die guten?
Aber natürlich nichts gegen die Autos die sind klasse hier geht`s nur um die Kunden Betreuung
Ich nen Sie hier beim Namen hab eigentlich die Schnauze voll. "Wenn ich Ihr keine Namen schreiben darf dann mir einfach schreiben, ich weiß es nicht"
Ich bin beim Opel [color=#ff0000][moderation: NAMEN SIND VERBOTEN!!!!!!] [/color] der größte Opel Händler in der Umgebung von [color=#ff0000][moderation: Stadt entfernt da derartige Hinweise unzulässig gemäß den Nutzungsbedingungen sind] [/color] und da ist wahrscheinlich auch das Problem.
Maßlos überfordert, nie auf dem aktuellsten Stand, die Mitarbeiter meist genervt und gelangweilt. Ich komm mir jedes Mal vor als würde ich die Mitarbeiter belästigen wenn ich eine Frage hab oder nen Termin Ausmachehn will. Traue mich schon gar nicht mehr was zu fragen oder an zu zweifeln. Aber ich denke des wollen die auch so "Scheiße schon wieder ein Kunde" Kaum Kulanz Ich wenn nicht noch Garantie hätte würde ich nicht mehr zu Opel gehen. Aber ab nächstem Jahr bin ich weg.
Hier mal ein paar Beispiele warum:
Mir ist recht am Anfang einer in mein Heck gefahren darauf zu Opel [color=#ff0000][moderation: NAMEN SIND VERBOTEN!!!!!!] [/color] da haben se sich Natürlich gefreut, hat ja schließlich auch 3500€ gekostet und des hat der Unfall Verursacher bezahlen müssen. egal. Bekommen habe ich mein Auto 4 Tage später keiner ist mit rausgegangen und hat ne ordentliche Übergabe gemacht. Vermutlich auch weil es geregnet hat. Hab dann kurz alleine geschaut ob alles passt, jedoch ging des durch den Regen mehr schlecht als recht. Am nächsten Tag hab ich festgestellt, dass ein Tiefer dicker Kratzer am neu lackierten Kotflügel ist und die Farbe mal gar nicht zur originalen passt. ich wieder zu Opel [color=#ff0000][moderation: NAMEN SIND VERBOTEN!!!!!!] [/color] und was sagen die mir: Das muss Ihnen passiert sein :cursing: nach einem Tag klar und dann merk ich es nicht mal. Naja musste ich wohl so hin nehmen.
und gleich noch ein fall.
Hab meine Sommerreifen eingelagert lass sie drauf machen und bekomm mein Auto zurück. Wieder keiner mit raus zur Übergabe. Hab natürlich selber wieder kontrolliert. "dies mal bei Sonnenschein :D "
Was musste ich feststellen Felgen VR Lack abplatzer und Kratzer, HR mehrere Kratzer, HL mehrere Kratzer :cursing:
Ich gleich wieder rein, Mitarbeiter kam mit raus, hat es aufgeschrieben und dann sind wir wieder rein. Keine Entschuldigung nichts. Ich fragte Ihn was er da jetzt machen will, er gleich ja neu bekommen Sie nicht. Dann ist er zum Chef und ist nach 5 min wieder gekommen und hat mir das Angebot gemacht
"und jetzt kommt’s"
100€ Öl Gutschein. Darauf sagte ich ob er mich verarschen will!!!! Ich hab mir extra meinen FOH ausgesucht und zahl auch mehr fürs einlagern, Kundendienste usw. für ne anständige Qualität. Doch die gibt’s hier anscheinen nicht.
Darauf sagte er wieder "und da ist mir fast der Kragen geplatzt" SIE SIND JA AUCH EIN PENIEBLER KUNDE"
Ich hab dann nur noch gesagt er soll mir ein anständiges Angebot machen dies könnte er aber nicht entscheiden und sagte er ruft mich an.
Nach 2 Wochen hat keiner angerufen und bin geladen zum [color=#ff0000][moderation: NAMEN SIND VERBOTEN!!!!!!] [/color]gefahren hab einen riesen Terz gemacht den ganzen Laden zusammen geschrien und mit nem Anwalt gedroht. und ganz schnell kam ein Mitarbeiter der nur noch gesagt hat "Entschuldigung Herr Engelmann, Wir kümmern uns sofort darum Herr Engelmann, Das verstehen wir Herr Engelmann. bla bla bla.... am nächsten Tag hat mich dann der Chef angerufen der mich gefragt hat was ich mir vorstelle. Ich wollte die Reparatur der Felgen, darauf hab ich jetzt nach einem riesen Stress und ärger wenigstens einen Gutschein zur Reparatur bekommen und einen Gutschein nächster Kunden dienst des ÖL.
[img]http://s347850345.online.de/IMG-20140508-WA0000.jpg[/img]
Letztes ;-)
War heute beim FOH wegen 2. Kundendienst der übrigens ca. 412€ kostet und hab eben auch den Luftfilterkastendeckel angesprochen . Wussten natürlich von nichts. Hat aber dann gesucht. Ich hab mit in seinen Monitor gespitzt. Nach ewigen suchen hat er anscheinen nichts gefunden drüber und hat mir dann versucht zu erklären, dass ein Austausch eh nicht möglich ist wenn keine Probleme da sind und fragte mich warum ich des haben will. Ich sagte, ich nehm natürlich mit was ich kriegen kann. Er sagte, ne geht nicht ist nur möglich wenn z.b. die Motorleistung schwach ist. Darauf sagte ich, wie soll ich denn als leihe merken das die Motorleistung zu schwach ist wenn ich nicht mal einen Vergleich habe. Dann hat er nur noch einmal doof gegrinst und des wars dann..... Ich ruf die Tage mal bei nen anderen an.
[color=#ff0000]Anmerkung der Moderation: AUSDRÜCKLICH ERSTER UND LETZTER HINWEIS! Die Nutzungsbedingungen des Forums sagen klipp und klar dass keine Namen und auch keine Hinweise auf 3. bei derartigen 'Erfahrungsberichten' erlaubt sind. Wir hatten bereits Fälle bei denen wir deshalb Abmahnschreiben von Anwälten bekommen haben weil es Zeitgenossen gab die es nicht interessiert hat daß eine derartige Berichterstattung uns zur Verantwortung ziehen kann wenn jemand seinen Ruf geschädigt sieht - egal ob das berechtigt ist oder nicht. Das kann keiner objektiv beurteilen außer einem Richter.
Wir sind nicht bereit die Kosten für derartige Rechtsklüngelein zu übernehmen. Das Forum wird vom Betreiberverein OPC-Club Deutschland e.V. und seinen Mitgliedern bezahlt aber kostenlos für die Nutzer angeboten. Damit das so bleibt ausdrücklich nochmal der Hinweis daß keine Namen genannt werden dürfen sofern es um Kritik geht. Ich bitte das zu berücksichtigen. Jede weitere Zuwiderhandlung führt zur sofortigen Sperrung des Benutzeraccounts mit anschließender Löschung desselben. [/color]
Zufrieden mit eurem FOH??? Wo sind die guten???
-
-
Immer schön den Verkäufer unter Druck setzen! Klare Ansagen machen! Nicht abwimmeln lassen! Bei der Aufnahme der Inspektion den Service-Mann gleich auf Sachen hinweisen! Die tragen das dann auch, wenn man Druck macht, in den Werkstattauftrag ein! Bei meiner Inspektion sollte mal wieder der Scheibenwaschwasserbehälter aufgefüllt werden. Hab dem gleich gesagt, das er die Finger davon lassen soll, der ist voll! Trauriger Blick, als ich ihm erklärt habe, dass ich den Behälter selber auffüllen kann und die eh keine fünf Liter Sonax zur Überprüfung brauchen!
-
Nehm mal lieber den Händler raus, die Mods editieren dass sonst... Ich geh zum FOH nach Fürth, super kompetentes Autohaus und toller Service! Beim Getriebeproblem konnten die leider nix machen und haben mich an einen anderen FOH in Nbg (ein ähnlich großer wie deiner) verwiesen - scheint sowas wie das Technikcenter in raum N / FÜ / ER zu sein. Aktuell steht er da noch (nach 4 Tagen noch keine Rückmeldung) - ist halt alles a weng anders - ist auch eine riesige Werkstatt. Aber ich weiß schon, warum ich dann doch lieber zu ner "kleineren" Werkstatt gehe und die Meister auch mal rauszitiere, wenn mir was nicht passt.
-
Ich bin beim FOH in bottrop, der ja noch woanders ein paar autohäuser hat und bin zufrieden, liegt aber auch daran, dass mein Vater im zubehörabteil arbeitet und die Leute mich da schon kennen. Wahrscheinlich denken die sich jedesmal " oh da isser wieder, was hat er diesmal" :D Hatte in dieser Woche Inspektion und hab noch gesagt die sollen nach dies und das gucken. brauchten zwar n halben tag länger aber damit kann ich leben, hatte ja einen schönen Leihwagen :) (Adam schwarz mit dieser sportline) Das gute ist, dass die Leute wissen, die da arbeiten, dass ich etwas pingelig bin wenns um das Auto geht, deswegen weiß ich, dass sie ordentlich mit Auto und teilen umgehen, so wie es sich halt gehört.
-
[quote='Tobias Engelmann',index.php?page=Thread&postID=748979#post748979]War heute beim FOH wegen 2. Kundendienst der übrigens ca. 412€ kostet und hab eben auch den Luftfilterkastendeckel angesprochen . Wussten natürlich von nichts. Hat aber dann gesucht. Ich hab mit in seinen Monitor gespitzt. Nach ewigen suchen hat er anscheinen nichts gefunden drüber und hat mir dann versucht zu erklären, dass ein Austausch eh nicht möglich ist wenn keine Probleme da sind und fragte mich warum ich des haben will. Ich sagte, ich nehm natürlich mit was ich kriegen kann. Er sagte, ne geht nicht ist nur möglich wenn z.b. die Motorleistung schwach ist. Darauf sagte ich, wie soll ich denn als leihe merken das die Motorleistung zu schwach ist wenn ich nicht mal einen Vergleich habe. Dann hat er nur noch einmal doof gegrinst und des wars dann..... Ich ruf die Tage mal bei nen anderen an.[/quote] Du wirst es nicht glauben aber der FOH hat vollkommen richtig gehandelt. Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht die Beiträge hier im Forum dazu zu lesen dann wäre Dir aufgefallen daß es von Opel eine klare Anweisung an die Händler gibt den Deckel nur dann zu tauschen wenn das Motorsteuergerät im Zusammenhang mit der Kundenbeanstandung einen bestimmten Fehlercode setzt. Das muß der FOH wenn er das Revisionssicher abwickeln möchte entsprechend dokumentieren. Wie Du so schön schreibst: "Darauf sagte ich, wie soll ich denn als leihe merken das die Motorleistung zu schwach ist wenn ich nicht mal einen Vergleich habe. " Entschuldigung aber das schreibst Du hier auch noch? Du hast kein Problem feststellen können willst aber etwas ersetzt haben weil Du im Irrglauben daß das so sein muß davon überzeugt bist? Solange kein Fehler auftritt kannst Du es Dir sparen andere FOHs damit zu beschäftigen. Es ist kein Rückruf sondern eine Feldabhilfe für Einzelfälle - deshalb muß der FOH auch nicht direkt auf Anfrage wissen was gemeint ist - das findet er schnell im TIS (dem Werkstattprogramm) wenn ein Fahrzeug mit dem genannten Fehlercode bei ihm vorfährt. Ehrlich gesagt und ohne Dich angreifen zu wollen: Auch wenn mancher Kritikpunkt nachvollziehbar zu sein scheint wie die Sache mit den Felgen muß ich doch sagen daß ich glaube daß Du kein einfacher Kunde bist und da bei dem genannten FOH 2 Welten aufeinanderprallen. Sprich: FOH nicht optimal - Du als Kunde auch nicht... das macht es zwar nicht besser aber die "der Kunde ist König" Denke rechtfertigt nicht einen respektlosen Umgang gegenüber dem Personal.
-
@Peter Siebert Kostet denn das Wasser nach füllen etwas? @Ulf Spiller erst mal TOP für die klare Ansage:thumbsup: hab ich mit dem Fehlercode nicht gewusst. somit ist die Sache für mich erledigt. Hätte mir des so einer beim FOH erklärt wer ja alles gut. Wobei des ja eher der kleinste Kritik punkt ist. Klar bin ich ein penibler Kunde ich hätte mir sonst auch nicht so ein Auto gekauft! Ich mein ich hab 32000€ aufm Tisch gelegt, lass meine Kundendienste, Reparaturen usw. von denen machen, da kann man doch wenigstens eine anständige Arbeit und Kundenbetreuung erwarten. Das sind so viele Kleinlichkeiten die sich dann einfach häufen. Z.B wenn man da anruft drücken sie einen einfach mal einen weg. Ich weiß nicht des gehört sich einfach nicht. Die Mitarbeiter tun mir klar leid ich lasse trotzdem meist 10€ Trinkgeld dar und zwar zweimal. Einmal für den Servicemitarbeiter und einmal für den Werkstattmenschen. Ich hab echt immer ein schlechtes Gewissen wenn ich da rein gehe und des kann’s eigentlich auch nicht sein. Mir tun die Mitarbeiter auch leid so ist nicht und des Problem, dass die maßlos überfordert sind ist wahrscheinlich auch eher ein Problem der Geschäftsführung. Wenn man merkt das des so nicht mehr funktioniert muss man halt mal mehr Personal einstellen aber da sparen se natürlich. Das ist mir alles klar. Aber keine will des auf seinen Schultern austragen. Auch nicht du wenn du in meiner Situation wärst. Ich bin Rettungsassistent wenn ich so meine Patientenversorgen würde wie die mein Auto Reparieren........
-
Ich habe auch einmal 2,50€ für eine halben Liter Wischwasser auf der Rechnung gehabt, seitdem fülle ich es immer vorher auf. Sonst bin ich aber zufrieden. Bei den Felgen hätte ich auch nicht locker gelassen, allgemein ist das so wenn einer Schuld hat und dir 100€ anbietet, kannst du davon ausgehen das da noch mehr drin ist und die dich billig abspeisen wollen.
-
Ich bin mit meinem FOH in Linz/Rhein sehr zufrieden. Habe dort vor 7 Jahren schon den Tigra Twintop von meiner Frau gekauft, zuvor war ich mit meinem alten Vectra GT dort Kunde gewesen und dann vor 1 1/2 Jahren meinen Astra J OPC dort gekauft. Kompetente Beratung, toller Service, lässt nichts zu wünschen übrig. Der Betrieb ist schon mehrfach ausgezeichnet gewesen, der Chef fährt selbst gerne OPC und hat früher auch Rennen gefahren. Von daher selbst kompetent und hat immer ein offenes Ohr für seine Kunden Auf das Problem mit dem Luftfilterdeckel hat er mich selbst angesprochen. Auf das Getriebeproblem habe ich ihn angesprochen, nachdem das Getriebe bei mir Probleme machte. Erst wurde irgendein Teil da getauscht, musste wohl auf Weisung von Opel so sein. Als das nicht half und ich ihm davon erzählt habe, dass Opel schon einige Getriebe getauscht hat, hat er das auch hinbekommen, wobei ich ihn mit einem netten Schreiben an Opel unterstützt habe. Der Tausch ging dann ganz fix. Bekomme auch immer einen kostenlosen Leihwagen, meine Frau nächste Woche auch, wenn der Tigra zur Inspektion und HU dort ist. Und was den Preis beim Kauf der Neuwagen betrifft, kann ich auch nicht klagen. Hätte die Autos woanders sicher ein paar Euros billiger bekommen, aber das macht er durch den Top-Service mehr als wett. Wenn ich hier so lese, was der eine oder andere für Probleme mit seinem FOH hat, bin ich heilfroh, dass ich bei diesem kleinen, aber feinen Autohaus bin.
-
@Dirk Stach danke für die Info werd ich auch machen. @Helmut Blau des hört sich doch mal super an so muss des sein.Warum geht des nicht überall so!? ES wird warscheinlich daran liegen das der Chef selber nen OPC fährt;-)
-
Bin jetzt seit 5 Jahren bei meinem Händler und die verkaufen da viele OPC und mein Verkäufer war auch lustiger Weise mal im Motorsport. Aber nur daran kann es ja nicht liegen. Habe aber auch viele abgeklappert um den zu finden.
-
Ich werd da etz Mal meinen Kundendienst machen lassen und dann schau ich auch mal nach ner alternative. Am Land gibt’s ein paar kleinere.
-
[quote='Tobias Engelmann','index.php?page=Thread&postID=749010#post749010']@Peter Siebert Kostet denn das Wasser nach füllen etwas? @Ulf Spiller erst mal TOP für die klare Ansage:thumbsup: hab ich mit dem Fehlercode nicht gewusst. somit ist die Sache für mich erledigt. Hätte mir des so einer beim FOH erklärt wer ja alles gut. Wobei des ja eher der kleinste Kritik punkt ist. Klar bin ich ein penibler Kunde ich hätte mir sonst auch nicht so ein Auto gekauft! Ich mein ich hab 32000€ aufm Tisch gelegt, lass meine Kundendienste, Reparaturen usw. von denen machen, da kann man doch wenigstens eine anständige Arbeit und Kundenbetreuung erwarten. Das sind so viele Kleinlichkeiten die sich dann einfach häufen. Z.B wenn man da anruft drücken sie einen einfach mal einen weg. Ich weiß nicht des gehört sich einfach nicht. Die Mitarbeiter tun mir klar leid ich lasse trotzdem meist 10€ Trinkgeld dar und zwar zweimal. Einmal für den Servicemitarbeiter und einmal für den Werkstattmenschen. Ich hab echt immer ein schlechtes Gewissen wenn ich da rein gehe und des kann’s eigentlich auch nicht sein. Mir tun die Mitarbeiter auch leid so ist nicht und des Problem, dass die maßlos überfordert sind ist wahrscheinlich auch eher ein Problem der Geschäftsführung. Wenn man merkt das des so nicht mehr funktioniert muss man halt mal mehr Personal einstellen aber da sparen se natürlich. Das ist mir alles klar. Aber keine will des auf seinen Schultern austragen. Auch nicht du wenn du in meiner Situation wärst. Ich bin Rettungsassistent wenn ich so meine Patientenversorgen würde wie die mein Auto Reparieren........[/quote] Die haben mir mal 2 oder 3 Liter Sonax auf die Rechnung geschrieben. Da habe ich nur gefragt, ob sie mir die Flaschen in den Kofferraum gelegt haben. Guckte mich der Serviceberater dumm an. Auf meine Frage, ob er mir jetzt erzählen will, dass sie diese Menge zum Überprüfen der Scheibenwaschanlage verbraucht haben und warum sie das Zeug pur rein kippen, wurde es kommentarlos von der Rechnung genommen! Der Behälter wurde von mir vor der Inspektion ordnungsgemäß bis zum Rand gefüllt! Bei der letzten Inspektion wollten sie es wieder versuchen! Ich habe ihn nur drauf hingewiesen, dass der Behälter voll ist und die Überprüfung ihn nicht entleeren wird. Wieder dummes Gesicht. Damit verdienen die ihr Geld! Das sind ein paar Euros, aber die Masse macht es! Wer denkt schon daran!? Ist genauso ein Unsinn, wie das Wechseln der Batterie in dem Schlüssel! Alle zwei Jahre. Meinst du, die prüfen, ob die Batterie alle ist? Wird zwei mal draufgedrückt, funktioniert noch und trotzdem aufgeschrieben! Wer kontrolliert schon, ob das tatsächlich geschehen ist!?
-
[quote='Peter Siebert','index.php?page=Thread&postID=749115#post749115'] Bei der letzten Inspektion wollten sie es wieder versuchen! Ich habe ihn nur drauf hingewiesen, dass der Behälter voll ist und die Überprüfung ihn nicht entleeren wird. Wieder dummes Gesicht. Damit verdienen die ihr Geld! Das sind ein paar Euros, aber die Masse macht es! Wer denkt schon daran!?[/quote] Das Überprüfen der Füllstände ist Bestandteil des Inspektionsplanes. Solange nicht eine Füllung berechnet wird die aufgrund eines bei Abgabe vollen Behälters gar nicht möglich ist gibt's keinen Grund sich zu ärgern. [quote='Peter Siebert','index.php?page=Thread&postID=749115#post749115'] Ist genauso ein Unsinn, wie das Wechseln der Batterie in dem Schlüssel! Alle zwei Jahre. Meinst du, die prüfen, ob die Batterie alle ist? Wird zwei mal draufgedrückt, funktioniert noch und trotzdem aufgeschrieben![/quote] Auch das ist Bestandteil des Inspektionsplanes. Und gerade Dich möchte ich sehen was los is wenn das nicht gemacht würde und die Batterie des Schlüssels leer oder nicht mehr für ausreichend Reichweite gut wäre. [quote='Peter Siebert','index.php?page=Thread&postID=749115#post749115'] Wer kontrolliert schon, ob das tatsächlich geschehen ist!?[/quote] Du unterstellst den FOH generell Betrugsabsichten. Kein gutes Geschäftsverhältnis und wenn Du hier Zweifel hast dann markiere halt die alten Batterien und kontrolliers hinterher.
-
Und gerade mich? Warum? Jammere ich? Werde ich falsch zitiert? Ich sag nur die Wahrheit und meine Meinung!
-
Bei den unzufriedenen Fahrern würde mich mal interessieren: Wie lange seid ihr schon bei dem FOH und warum seid ihr zu ihm gegangen?
-
Bin seit über 5 Jahren bei Opel "ich find die Fahrzeuge ja auch super" Hab aber vor 2Jahren mein altes KFZ verkauft und bin dann gewechselt weil ich beim Alten auch nicht zufrieden war. Würde ich die beiden etz vergleichen hätte ich beim alten bleiben sollen
-
@ Ulf Spiller Peter Siebert hat ja geschrieben, dass sie ihm einfach mal 2-3L Sonax draufgeschlagen haben. Des is doch auch nicht ganz in Ordnung oder?
-
Na, wenigstens einer liest mit! Gegen das Überprüfen spricht ja nix! Ist der Behälter voll, ist Frostschutz drin? Aber in einen proppe vollen Behälter angeblich etwas einfüllen? Es war auch kein klares Wasser drin! Schön gemischt, rand voll! Aber die haben auch mal bei einem alten Agila die Funkfernbedienung als geprüft und i.O. abgehakt! Obwohl der das gar nicht hat! Aber Haken drunter!!!!!!!!! Kein Strich!!!!!
-
Bei Bedarf lade ich auch gerne mal die Fotos hoch, wie mein Auto nach der Anbringung der Produktverbesserung aus sah! Und das ist normal? Das soll ich hin nehmen bei einem Auto, von ca. 30.000€ Ich weiß ja nicht, was ihr euch alles von eurem FOH gefallen lasst, ich mir so etwas nicht! Ich musste dann noch einmal hin, dann ging es auf einmal! Ist für mich auch ein Aufwand! Der Schrauber, der das verpfuscht hat, stand auch noch rotzfrech daneben! Guckt nur blöd! Dann werde ich angepisst, wenn ich mich über das Scheibenwaschwasser aufrege, was überhaupt nicht erforderlich war!? Scheinbar wird das OPC-Forum von Opel-Mitarbeitern betrieben!
-
Ich bin ein wirklich penibler Kunde - das weiss auch mein FOH und behandelt mich und v.a. mein Auto entsprechend. Sicher war das auch ein Lernprozess seitens des FOH. Was aber feststeht: Wie man in den Wald hineinruft...
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!