Was macht ihr mit eurem OPC im Winter

• Hallo zusammen, wollte mal den Trend erfassen was ihr mit eurem OPC im Winter macht, meldet ihr ihn ab, habt ihr Winterreifen oder fahrt ihr im Winter nur bei trockener Straße ohne Winterreifen ? Gruß Ralf
  • Fahren :D In meiner Betriebsanleitung steht nirgendwo das ich im Winter nicht fahren darf :D :D [hab Winterreifen werde ihn Alltäglich bewegen, bei uns liegt eh fast nie Schnee... ]
    [align=center][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][b]Corsa OPC[/b][/size][/font][/align][align=center][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][b]H&R35/35,8X18Sparco Asetto Gara,AFL,T&C,HG-Cold Air Intake,3"Lexmaul,Carbon Spiegel,[/b][/size][/font][b][size=8][font='Geneva']70mmVker,70mm HJS Downpipe,HF Series LLK[/font][/size][/b][/align][align=center]www.facebook.com/OPC.society[font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=24][b] [/b][/size][/font][/align]
  • Meiner ist ein Dienstwagen und wird daher auch mit Winterreifen im Winter Gefahren! War mit dem Insi auch schon mehrfach in Österreich!
    [align=center][b][color=#ffffff]Gruß Simon[/color][/b][/align] [align=center][color=#ffffff]seit 02/2011 INSIGNIA OPC ST, alles Original[/color] :thumbup: [/align] [align=center][color=#ffffff]Ex:[/color][/align] [align=center][color=#ffffff]Omega B 3,0 (02/2007 - 02/2011)[/color][/align] [align=center][color=#ffffff]Omega A 2,6 Dual Ram (06/1997 - 02/2007)[/color][/align]
  • Hallo, sind beide durchgängig angemeldet,werden beide auch im Winter auf "breiten" ALU's und breiten Reifen gefahren. :) Wenn's zu viel Schnee hat, bleiben sie auch mal in der Garage, dann gehts zu Fuß oder mit Öffentlichen weiter. :( Schneeketten brauchen wir nicht. :P Grüße von Frahei.
    Opel GTC/OPC, [color=#0000ff]Opalblau[/color], Außenspiegel elektrisch, LM 8,5Jx20 OPC, Rad./Nav.950 Eur., Diebstahlwarnanl., OPC Design.Pak., Sitz-Pak.1, Reserverad ; Winterr. Autec Veron 8,5Jx19 schw. Pirelli 245/40R19V W240SZ. Corsa E OPC,[color=#0000ff]Opalblau[/color], Trend Pak., Parkpilot v.+h., OPC spez. Dachsp., OPC Performance Ausstatt., Sicht Ausstatt., Rad./Nav.4.0 Intelllink, Reserverad ; Winterr. O.Z Sparco Assetto Gara 7,5Jx17 schw. Conti 215/45R17V TS830P.
  • Meiner ruht 5 Monate (Nov.-März), da der Satz Winterräder teurer als ein Winterauto und (dank Tieferlegung) die Beschädigungsgefahr sehr hoch ist. Wir haben hier in Südthüringen und Oberfranken auf 600...800Hm schon ganz gut Winter!
    [color=#666666][size=10][b]Astra J OPC[/b] schneeweiss mit "Carbon-Roof"[/size] [size=8]Extras: 20 Zoll, Sitzpaket 2, Navi 900, anklappbare Spiegel, Sitz-/ Lenkradheizung, Quickheat, Flexfloor, Winter: Platin P69 silber in 8x18 [u]Tuning:[/u] H&R Federn, H&R 30mm Spurverbreiterung rundum, schwarze Seitenblinker, R-LED KZB, LED Innenraumbeleuchtung, Ambient-Deckenbeleuchtung nachger., Heckwischer entfernt [u]Hifi:[/u] FS vollaktiv + Woofer in Kofferraummulde, DSP, 5-Kanal[/size][/color]
  • Werde ihn im winter auch täglich benutzen und natürlich mit winterreifen. Ist ja kein ferrari oder so mit abartig viel ps und nur heckantrieb. Dan geht das schon. Mit meinem corsa opc bin ich auch jeden tag im winter gefahren.
  • Bin auch schon im letzten Winter gefahren.Ist kein Problem.Macht sogar etwas Spaß,trotz Frontantrieb. :D
    [color=#9999ff][color=#000066][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][i]ASTRA J OPC [/i][/font][/color] [/color]
  • Der OPC ist bei mir zwar ein Ganzjahresauto, doch wegen Kohlemangels kriegt er diesen Winter (noch) keine Winterräder. Da muss der Cali Turbo - welcher ja Allrad hat - wieder durch. Das macht zwar mächtig Spass, doch tut mir das in der Seele weh, weil der bei weitem nicht so gut gegen Korrosion geschützt ist wie der OPC...
    [color=#00ffff]Astra J OPC. Alles angekreuzt. Erstinverkehrssetzung: 28.02.2013. BlueBuzz[/color] Nebenher noch nen Calibra C20-OPT.
  • Na ich bräuchte meinen auch nicht unbedingt, hab ja noch nen Firmenwagen und Frau hat auch noch Auto, daher überleg ich wegen Winterrädern.....grübel.....möchte ja nicht n paar Monate auf den Spass verzichten. ;)
  • [quote='Harald Borgstedt','index.php?page=Thread&postID=715522#post715522']Bin auch schon im letzten Winter gefahren.Ist kein Problem.Macht sogar etwas Spaß,trotz Frontantrieb. :D[/quote] Hallo, wie ich sehe hast du die Original Opel Winterräder drauf, wie sehen die denn in natura aus ?
  • [quote] Hallo, wie ich sehe hast du die Original Opel Winterräder drauf, wie sehen die denn in natura aus ? [/quote]Nach Nichts sehen die aus. :thumbdown: Aber Egal.Letzten Dezember war auch auf die Schnelle nichts anderes zu bekommen.Hatte auch einen guten Preis bekommen.Die Dunlop-Winterreifen sind nicht schlecht. Allerdings werden die wohl nur noch einen Winter halten. :D
    [color=#9999ff][color=#000066][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][i]ASTRA J OPC [/i][/font][/color] [/color]
  • Bin den ganzen letzten Winter durchgefahren (Winterreifen) und werde dies auch diesen Winter wieder tun. Wozu habe ich denn das Auto :D
    Astra J OPC powerrot, OPC Design-Paket, OPC Highperformance Ledersitze, Diebstahlwarnanlage, [s]TPMS[/s], 20-Zoll-Räder, Felgenschlösser
  • Grüße, habe mir (wie soeben in der Signatur aktualisiert) für diesen Winter einen Astra H Caravan zugelegt und damit meinen Corsa abgelöst. Habe auch oft überlegt aber bringe es noch nicht übers Herz ihn im Winter zu fahren. ;-) Zudem muss ich mich meinem OPC Kollegen hier anschließen, dass sich die Ersparnis der Reifen + weniger Verbauch beim Winterauto durchaus lohnt, ein solches in dieser Zeit zu fahren....
    - Astra J OPC (EZ 11/12) - [s]Corsa C, Dbilas Motorumbau, etc. (EZ 10/05)[/s] - Astra H Caravan 1.7 (BJ 11/2008 )
  • Meine Meinung - das Leben ist zu kurz um jeweils 1/4 oder 1/3 des Jahres ohne den OPC zu verbringen- gut der ist bei mir ein Dienstwagen, aber auch meine davor privat gefahrenen M5 und E55 wurden im Winter bewegt, und das waren Heckschleudern. Was spricht gegen die Fahrt im Winter? Salz? Schnee und Kälte können es ja nicht sein, das ist dem Auto Hupe. Und wenn viel Salz liegt fahre ich 1 x pro Woche in die Waschanlage mit Unterbodenwäsche.
    [color=#666666]Gruß Erik[/color] [color=#666666](Insignia ST [b]OPC[/b] & Audi SQ5 plus & A1 1.4 TFSI)[/color]
  • hey, ich werde meinen auch nicht im winter bewegen. wird von 03-10 angemeldet. habe eine garage und kann auf die arbeit laufen. sonst entweder auto von der freundin oder vllt nen winterauto. man merkt das schon ob ein auto im winter bei salz gefahren wird oder nicht. ist zwar kein ferrarie oder so, aber mir ist er trotzdem zu schade. da er auch recht tief ist und mit der dummheit anderen vorallem im winter rechnen muss. ich möchte das auto länger fahren, so hat er weniger km drauf und bleibt in einem besseren zustand. wobei ich wie gesagt in der glücklichen situation bin nicht auf das auto angewiesen zu sein. aber jeder hat andere ansichten. ;) lg
  • Also ich freue mich immer, wenn ich einen Blick auf den Unterboden werfe und sehe, dass da alles glänzt und sich kein Rost finden lässt. Denn wenn wir ehrlich sind: Auch an neuen Autos gammeln diverse Schrauben gerne und auch Halter kriegen gerne Flugrost ab. Ich denke wenn man im Winter nicht fährt erspart man dem Auto schon etwas Verschleiss, ob sich das dann aber auszahlt z.B. höherer Wiederverkaufspreis, oder hohe Haltbarkeit/Zuverlässigkeit ist wieder eine ganz andere Sache. Ich vermeide sogar Regen :wacko: Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig, aber das Auto wird eben geliebt^^
  • Ja ich sehe das auch so, wozu habe ich das Auto wenn es 4 oder 5 Monate in der Gegend rumsteht, dafür hätte ich mir den Wagen nicht kaufen müssen. Ich werde auf jeden Fall fahren wenn nicht gerade Meter hoch Schnee liegt und die Straßen voll Salz sind. Bin ja in der glücklichen Lage das ich mir aussuchen kann wann ich OPC fahren möchte. Ich habe das mit meinem H OPC auch so gehandhabt. Brauche eben nur noch n paar einigermaßen schöne Winterräder.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!