Opel Astra J OPC schlägt Sie alle in der Sport Auto!!!

• Das tut er - ist aber immerhin mit 8:27 Minuten 7 Sekunden langsamer als noch beim Supertest- mag an den 30° AT liegen. Der Golf GTI Performance mit 230 PS fährt auf der Döttinger Höhe mit 227 Km/h glatte 5 Km/h schneller als der OPC mit 50 PS mehr- auch der Focus ST mit 250 PS ist 2 Km/h schneller- seltsam. Und- der Renault ist ohne Cup Paket angetreten- und das macht ihn deutlich gefährlicher.
    [color=#666666]Gruß Erik[/color] [color=#666666](Insignia ST [b]OPC[/b] & Audi SQ5 plus & A1 1.4 TFSI)[/color]
  • warum packst du den thread nicht unter astra j opc? hier die rundenzeiten nordschleife: Opel Astra OPC 8:27 min. VW Golf GTI Performance 8:36 min. Ford focus ST: 8:39 min. Renault Megane RS: 8:40 min. hey der begriff performance den VW verwendet kommt mir irgendwie bekannt vor! :whistling: ich hatte den schon mal irgendwo gehört... :D
    [color=#ff0000][b][i][size=10][color=#ffffff]Die Daten die mein Auto produziert gehören mir! Astra J OPC schwarz, breit, stark [/color][/size][/i][/b][/color][color=#0000ff][color=#ffffff][size=10][/size][/color][/color]

Edited once, last by OPC-Pilot (August 15, 2013 at 7:27 PM).

• Ich hab es auch gerade gelesen. Toll geschrieben und sehr den Astra gelobt. Warum der Golf auf der DöHö schneller war, liegt auch an seinem besseren CW Wert. Golf 0,32, Astra 0,35. Das mach gerade über 200 km/H sehr viel aus. Der Golf rennt Spitze auch 250 und ist zudem noch abgeregelt. Der Astra ist offen und bei ihm ist halt bei 250 km/H Schluss.
    [align=center][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ffffff]Gruß [/color] [color=#ffffff]Jens[/color][/size][/font][/b][/i] “[b]Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf![/b]” von Walter Röhrl [/align]
  • hi jens! die 3-4 km/h die der GTI ohne abregelung schneller fahren würde kannst du knicken. das wichtige ist, der astra schafft die höchsten kurventempi! ;) gruss olli
    [color=#ff0000][b][i][size=10][color=#ffffff]Die Daten die mein Auto produziert gehören mir! Astra J OPC schwarz, breit, stark [/color][/size][/i][/b][/color][color=#0000ff][color=#ffffff][size=10][/size][/color][/color]
  • [quote='José Duarte Ferreira','index.php?page=Thread&postID=711543#post711543']wieder frisierte Fahrzeuge am Werk gewesen?kommisch 5km/h ist nicht wenig...welche Zeiten fuhren die anderen?und wieso ist der megane ohne Cup Paket noch gefährlicher?[/quote] Nein er ist ohne das Cup-Paket angetreten und dieses Cup-Paket macht ihn deutlich gefährlicher. Das meinte er. ;)
  • Das meine ich! José meint aber wiederum zurecht auch, dass der Golf nicht nur 230 PS hatte- denn 6,2 auf 100 sind ebenfalls ein Wort! Und cw hin oder her- bei über 20% Mehrleistung musst Du - eigentlich - schneller sein. Aber gut, vielleicht hatte der Golf ja auch + 250 PS- beim Leistungsgewicht liegt er auf jeden Fall hinter dem Astra. Zumindest auf die Werksangabe gerechnet!
    [color=#666666]Gruß Erik[/color] [color=#666666](Insignia ST [b]OPC[/b] & Audi SQ5 plus & A1 1.4 TFSI)[/color]
  • Würde mich auch mal rein hängen wollen, was die Höchstgeschwindigkeit an geht komm ich nich ganz mit! Mein OPC läuft momentan spitze 271 Km/h! Den ich Probe Gefahren bin lief sogar 282 Km/h! Wie kommt ihr da immer auf 250? Selbst mit Toleranz ganz schön großer Unterschied! MfG
  • Tacho vielleicht- aber bestimmt nicht nach GPS (inkl. Höhenausgleich, versteht sich). Der J OPC wird um 260 Km/h liegen, in der Ebene. Alles andere ist unrealistisch.
  • [quote='Bernd Michael','index.php?page=Thread&postID=711593#post711593']Würde mich auch mal rein hängen wollen, was die Höchstgeschwindigkeit an geht komm ich nich ganz mit! Mein OPC läuft momentan spitze 271 Km/h! Den ich Probe Gefahren bin lief sogar 282 Km/h! Wie kommt ihr da immer auf 250? Selbst mit Toleranz ganz schön großer Unterschied! MfG[/quote]und meiner läuft 300 8|
  • Hab die Zeitung hier und den Test gelesen! Nur lobende Worte und ein dominanter Sieg für den OPC! Mir pers. hat es gestunken, dass ständig darauf hingewiesen wurde, dass der Renault kein Cup war - das Fazit zum Megane es aber auf den Punkt bringt "ohne Cup Paket geht der Megane auf der Nos unter!" Der neue GTi ist echt ein Wurf von VW, super Fahrleistungen und Werte. Der Focus schlägt sich auch super dafür dass er ohne mech. Sperre auskommt! Alles im allem ein toller Test! Alles Fronttriebler, alle preislich im Rahmen und so absolut vergleichbar. Wiedermal hat sich das Fahrwerk des OPCs als bärdnstark herauskristalisiert - chapeau Opel! Wenn der neue Golf R die 290 PS und den Allrad bekommt wird die Zeit zwar wackeln, aber ob sie fällt wage ich zu bezweifeln, zu schwer wird er im Vergleich zum GTI und zu gut gehen diese, dass er um ein vielfaches schneller wird. Aber genug von der Konkurrenz - der OPC hat wieder voll überzeugen können. Achja, das Video vom Astra auf der Nordschleife - holla! Sauschnell! :))
  • Hey Leute, ich würde den Test ja auch gerne lesen, aber im Internet finde ich den leider nicht :( Oder habt ihr alle die Zeitschrift gekauft bzw. abonniert?! Oder bin ich einfach zu blöd und finde das nicht? :D
  • Die Zeitung ist Gestern bei mir zu Hause eingetroffen. Im Internet wird der Bericht noch nicht zu finden sein.
    [align=center][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ffffff]Gruß [/color] [color=#ffffff]Jens[/color][/size][/font][/b][/i] “[b]Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf![/b]” von Walter Röhrl [/align]
  • Jep, Zeitung gestern raus- ich habe noch die App für`s iPad- da kann ich schon einen Tag vorher reinschnüffeln. Online können wir den Bericht hier auch nicht rein setzen- Urheberrechtsverletzung.
  • [quote='Erik Möhring','index.php?page=Thread&postID=711539#post711539']Das tut er - ist aber immerhin mit 8:27 Minuten 7 Sekunden langsamer als noch beim Supertest- mag an den 30° AT liegen. [/quote] [quote='José Duarte Ferreira','index.php?page=Thread&postID=711543#post711543']wieder frisierte Fahrzeuge am Werk gewesen?kommisch 5km/h ist nicht wenig...welche Zeiten fuhren die anderen?und wieso ist der megane ohne Cup Paket noch gefährlicher?[/quote] musste soooo schmunzeln, als sportauto in den Anfangs-Zeilen schrieb: "Speziell Turbomotoren müssen bei den derzeitigen Sommertemperaturen zwischen zehn und 15 Prozent Leistungseinbußen hinnehmen.[color=#ff0000] Daher brauchen Foren-Junkies nicht nach absoluten Rekord-Zeiten Ausschau halten.[/color] Außerdem herrschte während den beim sport-auto Perfrektionstrainings gezeitete Nordschleifenrunden bei allen Teilnehmern des Vergleichstest immer mal wieder Verkehr. "
  • Werde mir den Test auch mal besorgen. So wie es aussieht, hat sich ja auch bei diesem Test gezeigt, dass der Astra OPC die Gewichtsnachteile bei der Beschleunigung dann aber auf kurvenreichen Strecken durch das 1a-Fahrwerk locker wieder wettmachen kann.
    Astra J OPC powerrot, OPC Design-Paket, OPC Highperformance Ledersitze, Diebstahlwarnanlage, [s]TPMS[/s], 20-Zoll-Räder, Felgenschlösser

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!