Hi
Mich würde mal interessieren was der OPC (bzw. meiner) im Alter von 4 bzw. 5Jahren, mit einer Laufleistung von ca. 60000 bzw. 75000km (ich fahre ca. 15000km im Jahr; Listenpreis ca. 38000Euro) und im guten/gepflegten Zustand noch wert sein dürfte bzw. was man realistisch dafür noch bekommt/bekommen kann!?
Gruß
Erwin
Was ist der OPC noch wert!?
-
Erwin Goetz -
July 14, 2013 at 11:28 AM
-
-
Wer soll dir das ernsthaft beantworten können?
-
[quote='Tobias Hanack','index.php?page=Thread&postID=706450#post706450']Wer soll dir das ernsthaft beantworten können?[/quote] kann ich nur bestätigen, der Restwert bzw. Wertverlust eines Fahrzeugs dieser Klasse ist von zu vielen Parametern abhängig. Ich wage dennoch eine Prognose und gehe davon aus, das der Wertverlust deutlich im Bereich über 60% liegen wird. Je nach politischem CO2-Wandel natürlich noch mehr. Also geh von Restwert 0,- aus, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen :D
-
Hi Das muss man doch ungefähr sagen können was so ein Auto dann noch wert ist!? Wie sieht es da mit den z.B. H-OPC aus (weiß aber da den Grund/Listenpreis nicht; ist mir auch klar je nach Ausstattung)? Gruß Erwin
-
mal am rande bemerkt, man bezahlt mit guten Rabatten aktuell ja schon nur zwischen 26.000 und 30.000€ für einen NEUEN. Keine limitierung, also kein seltenheitsfaktor. Da der Wagen ja so schon recht günstig für die Klasse von auto ist, werden diese bestimmt jetzt schon in großen Mengen verkauft. Der normale Bauzeitraum eines Autos liegt bei ca. 7 Jahren. Also kann man sagen, dass man in 4-5 Jahren eine große Auswahl an gebrauchten J OPC hat. Schaut man jetzt bei mobile.de rein, findet man einen mit knapp 27.000 von 04/2012 für 24.300€. Dann kommt noch hinzu, Checkheft gepflegt? Umbauten? (Diese mindern den Wert in der heutigen Zeit eher, es sei denn man findet den richtigen Käufer aber unwahrscheinlich) Also um einfach mal einen Wert zu nennen, denke man so um die 15.000-17.000€ dort liegen aktuell auch ca. die H-OPC mit den genannten Faktoren. Edit sagt: Grudpreis für nen H-OPC lag 2010 bei ca. 30.000€ Quelle: [url=http://www.opel-infos.de/infomaterial/91_13_2009-11-23_1.pdf]http://www.opel-infos.de/infomaterial/91_13_2009-11-23_1.pdf[/url]
-
Die hälfte noch etwa
-
ich bin froh wenn ich für meinen 3 Jahre nach neukauf noch 15000 bekomme... Opel halt... andere Marken sind da Wertstabiler..
-
Die Frage stelle ich mir erst gar nicht. Wenn ich das Auto wirklich wie den Vorgänger 6 Jahre fahren sollte, hat der Wagen dann 160-180.000 km drauf und ist für mich damit abgeschrieben. Mein letzter war ein Renault Megane Sport RS II. Gekauft neu mit ordentlichem Rabatt für 25.000 Euro. Verkauft nach 6 Jahren mit 160.000 km Laufleistung und Winterrädern für 6.000 Euro. Damit war ich zufrieden, hätte ihn auch notfalls für 5.000 verkauft.
-
[quote='Christian Brabender','index.php?page=Thread&postID=706458#post706458']mal am rande bemerkt, man bezahlt mit guten Rabatten aktuell ja schon nur zwischen 26.000 und 30.000€ für einen NEUEN. Keine limitierung, also kein seltenheitsfaktor. Da der Wagen ja so schon recht günstig für die Klasse von auto ist, werden diese bestimmt jetzt schon in großen Mengen verkauft. Der normale Bauzeitraum eines Autos liegt bei ca. 7 Jahren.[/quote] ehm 26-30t €??? bei barkauf oder über finanzierung. ich verstehe nicht wie ihr immer auf so niedrige preise kommt..... mein händler kann mir bei 40t neu 3500 nachlassen plus 1500 als vorführer. das wären dann anstatt der 40 noch 35000€ als vorführer. verstehe nicht das da noch so viel gehen soll??? bei meinem ersten foh wo ich angefragt habe hätte der astra 45000-46000 € gekostet 8| ?( :thumbdown:
-
Wirklich mehr als 18 % beim FOH wird schwer. Soll ja auch Leute geben die im Internet ihre Neuwägen holen, dann eben mit max. Rabatt! Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt aber nen sehr gut ausgestatteten OPC bekommt man neu Niemals! Unter 30 Mille, niemals! Diese Rechenbeispiele hauen mMn nur bei einem Standard Wagen hin mit max. 2 zus. Kreuzchen... Zum Thema, ich rechne nicht mit mehr als 15.000 € - aber es spuckt ja vieles mit hinein! Ich hab mir gesagt, wenn ich in 5 Jahren nicht mehr wie 10.000 € verloren hab, isses ok für mich. Den grössten Wertverlust hatte meiner eh schon hinter sich, 1. Hand, 5 Monate "alt", 5500km und fast voll für 26,5... nachdem ich weiterhin mobile beobachte, hab ich alles richtig gemacht :)
-
ich denke auch das 15-18% maximal ist was man bekommt weis nicht wie andere das machen für 30-32 000 ne voll ausgestatten opc ?(
-
ich gebe nur weiter was an mich herangetragen wurde. obs stimmt steht in den sternen. ;)
-
hallo alle.... also ich hab ein ganz aktuelles angebot meines FOH hier liegen und ich arbeite für das autohaus... aktuell geht nicht mehr wie 17 %.. eventuell noch 2 % VFW..... sind grob 6600 EUR... lieg ich aber immernoch über 32000 EUR und das AUTO ist nicht vollausgestattet, dafür ist der astra J noch zu neu.. in 1 -2 jahren gibts bessere rabate oder die autobranche schwächelt noch weiter, dann kommt von opel noch förderprogramme...... solche rabate können nur eu händler geben und da wär ich vorsichtig...... wertverlust nach 4 -5 jahren schätz ich auf 50 % je nach km leistung....
-
ja das meine ich auch ich dachte es gibt 4% als vfw???
-
Ich hatte knapp über 18% inkl. VFW-Rabatt!
-
Meiner sollte Liste incl. Überführung und 4 Winterräder damals (Bestellung Anfang Mai 2012) 42.000 Euro kosten. Bekommen habe ich ihn dann für glatte 35.000 Euro bei meinem Händler. Über einen Vermittler hätte ich noch zwei Prozent mehr rausholen können, aber mir war der gute Kontakt zu meinem eigenen Händler wichtiger als die zwei Prozent. Denn den Service, den mein Händler mir bietet, wenn ich das Auto bei ihm kaufe, bietet er mir sicher nicht, wenn ich den Wagen über einen Vermittler kaufe.
-
Hi Meiner (Ausstattung siehe Signatur) hatte einen Listenpreis incl. Überführung von ~38000Euro. Bekommen habe ich ihn für genau 30000Euro (~20-21%)! War auch als Vorführer zugelassen und bei der Übergabe hatte er 753km drauf. Ich denke schon das ich ihn für einen guten Preis bekommen habe!? Zum Thema: Ich denke auch das man für den OPC mit ca. 4Jahren noch so um die 14000-16000 Euro (je nach km und Ausstattung) bekommen sollte!? Gruß Erwin
-
Du machst dir drei Monate nachdem du dein Auto hast schon Gedanken was du dafür in 4 Jahren bekommst? Würde mir da Gedanken machen wenn es soweit ist. Hättest bei Opel dir ein Rückkauf aushandeln sollen dann wüsstest du es.
-
Hi [quote='Marc Mander','index.php?page=Thread&postID=706642#post706642']Du machst dir drei Monate nachdem du dein Auto hast schon Gedanken was du dafür in 4 Jahren bekommst? ...[/quote] Mein Gott, das interssiert mich halt. Ist die Frage so schlimm ?( Gruß Erwin
-
Nur so. Die meisten Menschen machen sich vor dem Kauf Gedanken und die anderen wenn der Verkauf ansteht. Aber ok.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!