Hallo ihr da draußen,
nachdem ich am Wochenende meinen Ardenblauen OPC mal gewaschen habe, und mich richtung Rad gebückt habe, traff mich der Schlag.
Vorne wo das innere der Radinnenhaus endet, sieht es aus wie Sandgestrahlt. :thumbdown: :cursing: 8|
OPC hat knappe 6000km runter davon 1500 mit den 20". Keine Rennstrecke, keine Schotterpisten.
Nach ein wenig suche, fand ich noch ca. 6 - 10 pro Seite, auf den Türen und vor den hinteren Radkästen. Motorhaube sind ca 12 - 15, aber das nehm ich auf meine Kappe, bzw. teils fahrstil.
Aber die anderen werden während normaler Fahrt einfach so ans Auto geschossen, wie beim Sandstrahlen, laut dem VXR Forum sind vorallem die weichen Ardenblauen Lacke betroffen.
[url=http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?201937-Stone-chips/page32]Stone chips?[/url]
Hier seht ihr auch Bilder...
Ich finde es halt einfach schade das ein Auto von 10.12 nach 6000km aussieht wie Sandgestrahlt. Machen kann man dagegen wohl nun nichts mehr, da die Steinschläge so verteilt sind und zu klein zum Lackstift ausbesseren.
Von weiterweg sieht man die bei den Softlacken ja nicht sooo, da ja keine Stücke wegspritzen.. aber ärgerlich ist es trotzdem.
Schaut mal bei euch im Bereich des vorderen Schwellers, bzw den 1cm Lack an der Kante beim Falz zum Innenradkasten und über den hinteren Schwellern, vllt bin ich au nur zu doof zum fahren :) 8) ?(
Grüße
Reapy
Steinschläge an den Schweller, Tür und Kotflügelh
-
-
Das Problem wird im VXR-Forum auf über 100 Seiten thematisiert. Opel/Vauxhaul lässt jetzt aufgrund dieses Problems in der Serie nachbessern. Wahrscheinlich deswegen hat sich die Produktion meines OPCs zwei Wochen nach hinten verschoben. Bereits rumfahrende Fahrzeuge werden nachgebessert: - Lackierung der bereiche mit Steinschlägen - Anpassung des inneren Kotflügels - und wohl noch weitere Massnahmen (ich denke, Lackqualität wird verbessert) Am Montag wurde an die Händler ein Massnahmenkatalog geschickt wie mit diesem Problem umgegangen werden soll. Fahr mal zum FOH.
-
[quote='WebSeb','index.php?page=Thread&postID=692708#post692708']Das Problem wird im VXR-Forum auf über 100 Seiten thematisiert. Opel/Vauxhaul lässt jetzt aufgrund dieses Problems in der Serie nachbessern. Wahrscheinlich deswegen hat sich die Produktion meines OPCs zwei Wochen nach hinten verschoben. Bereits rumfahrende Fahrzeuge werden nachgebessert: - Lackierung der bereiche mit Steinschlägen - Anpassung des inneren Kotflügels - und wohl noch weitere Massnahmen (ich denke, Lackqualität wird verbessert) Am Montag wurde an die Händler ein Massnahmenkatalog geschickt wie mit diesem Problem umgegangen werden soll. Fahr mal zum FOH.[/quote] Da war ich heute.. Der wusste noch nichts Ich frag aber nochmal nach... Wenn noch genauere Infos kommen bitte hier posten :)
-
Meiner hat schon ne Folie im Schwellerbereich vorn. Ist mir beim Putzen aufgefallen.
-
Dieses Problem gibt es doch schon länger auch beim Corsa D. Liegt daran, dass der verwendete Klarlack von Opel viel zu weich ist. Meine Front sieht auch aus, als ob sie teilweise Sandgestrahlt wurde (nach 20.000km -.-) konnte es einigermaßen wegpolieren.....werde es aber in 1-2Jahren neu lackieren lassen :wacko:
-
mein weißer sieht nach knapp 9000km noch gut aus! liegt auch viel am ardenblau, soll ein superweicher lack sein! hatte die diskussion anfänglich im vxr forum verfolgt.
-
Beim Ardenblauen Corsa D hatte ich auch viele Steinschläge . Die NRE in Saphirschwarz hat kaum was :)
-
Ich habe das gleiche Problem bei meinem ardenblauen Astra. Der Händler meinte der Lack wäre schlecht, aber nachbessern nein. Er riet mir damals zu schwarz, hätte ich lieber nehmen sollen.
-
Wie wäre es wenn ihr den vorhandenen Thread nutzen würdet?
-
Mein Schwarzer sieht nach 7000km auch noch aus wie aus dem Laden. Wollte erst auch folieren, scheint aber nicht nötig zu sein.
-
Ich warte mal ab ob der FOH was rausbekommt, umtauschen in den Indigo geht leider nicht mehr ohne groß drauf zulegen, wobei der am Falz auch schon Steinschläge hat.
-
Moin, war eben mal Waschen und dann Staeinschläge suchen.Nichts gefunden.Unten an den Kotflügeln sind Folien drangepappt.Diese lösen sich aber schon ab. Werde ich demnächst mal reklamieren.Bin jetzt seit Weihnachten gute 6000 km gefahren.Das Indigoblau scheint nicht so empfindlich zu sein.
-
Diese kleine Steinschlagfolie, die bis jetzt verbaut wurde, ist voel zu klein, um den Bereich abzudecken, der mit Steinen bombardiert wird. Und von schlechter Qualität ist sie auch noch. Im vxronline-Forum hat sich ab Seite 100/110 offenbar ein Kundenservice-Mitarbeiter von Vauxhaul eingeschaltet der sagt, dass von nun an in der Produktion - eine größere Flache am Kotflügel und der Tür mit ein 3M-Folie geschützt wird, - Die Radhausinnenverkleidung anders montiert wird - und ich denke, sie ändern auch die Lackzusammensetzung. Nur das wollen sie nicht zugeben. Kunden, die von Steinschlägen geplagt sind,und das sind überwiegend die Ardenblauen, kriegen eine neue Lackierung (ob nun komplett, oder nur an den Stellen mit Steinschlägen...k.A.), und die Feldhilfemassnahmen wie oben werden durchgeführt. Könnt ihr ja alles selber nachlesen. Ist bei >1000 Antworten in dem Forum nur sehr langwierig, da das richtige zu finden. Da die Vauxhauls wie unsere Opels vom selben Band in Polen laufen muss die Abhilfe auch für uns gelten. Mein OPC wurde jetzt jedenfalls, hne ersichtliche. Grund für meinen FOH, in der Produktion 2 Wochen nach hinten geschoben. Demnach gehe ich von einem ernsteren Qualitäts/Produktionsproblem aus, das erstmal behoben werden muss. Daher meine Vermutung mit der Lackanpassung.
-
Dass die einen mehr, die anderen weniger, manche gar keine Steinschläge haben wird wohl mit dem Zustand der Strassen zu tun haben. Letztes Jahr zu dieser Jahreszeit haben die Strategen der Stadt hier überall diesen Teer/Split-Mist auf die Strassen geschmissen. :cursing: Dieses Jahr haben sie den Blödsinn noch nicht durchgezogen. Demnach gibt es wohl regional schwankende saisonale Steinschlaggefährdete Gebiete.
-
Die Nummern oder der Name der deutschen Feldabhilfe wäre sehr nützlich.. :(
-
Weiß nicht, ob eine Nummer von Vauxhaul hilft. VXR-Forum, Eintrag #1261: [url=http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?201937-Stone-chips/page127]Stone chips?[/url] --> Nummer: Q-13-005 Astra J VXR
-
Ich war gestern bei meinem FOH und hab mal nachgefragt wegen den zusätzlichen Folien, ob es da von Opel schon was gibt. Er hat mir dann am Computer die letzten TIS Meldungen gezeigt und die waren von Dezember 2012. Aber nix zu diesem Thema (Steinschläge). Hab mir jetzt selbst an den Kotflügeln, Türen und am Schweller Lackschutzfolie angebracht :) . Da meiner nach 800km Laufleistung auch schon genug davon hat ;( . Beim Astra H GTC ging der Schweller vorne noch weiter nach außen dass wird es wohl ausmachen. Beim H hab ich gar keine Steinschläge an den Stellen. Frag mich nur, wie es bei denen ist die nicht das Design Packet genommen haben. Bei denen muss es ja noch schlimmer sein... Aber egal selbst ist der Mann :D
-
Habe mit meinem Ardenblauen das gleiche Problem. Bis gestern beim Reifenwechsel konnte ich das Problem noch ignorieren. Jetzt nicht mehr. War heute deswegen beim FOH. Der hat zwar Fotos gemacht und die Angelegenheit aufgenommen, meinte aber nur, er könne sich nicht vorstellen, das Opel kulant wäre. Steinschläge wären Kundenverschulden. Hätte ja einen Schmutzfänger einbauen können. Nach meiner Auffassung ist dass eher ein Konstruktionsproblem. Ich soll mit einer Antwort nicht vor 3 Wochen rechnen. Bin etwas sauer wieder abgerauscht.. Na toll soll ich jetzt warten bis die Kiste anfängt zu rosten? Wenn jemand schon mehr weiß bitte Erfahrungen teilen, Danke!
-
Habe meinen heut geputzt und gewachst, die Beifahrerseite sieht aus unten wie Sandgestrahlt, da ist am Fals alles Weiß, und die ersten 10cm alle CM ein Steinschlag, Fahrseite nicht ganz so schlimm. Motorhaube und Dach, zähle ich ca. 20 Steinschläge. Seiten hinten, jeweils 3-5. .... Aber ich finde mich damit ab, bzw. hab den Händler schon gewarnt, dass das Auto im Punktedesign zurück kommt. Hat mal wer nen Link zu der Folie, vllt lässt sich damit in Maßen halten, der Markt ist ja nun eh schon verlaufen.. Gruß Tobi
-
Hallo zusammen, kann mich dem Ärger nur anschließen, habe 3500 km drauf und einige richtig fette Einschläge, vor allem auf der Motorhaube. Ich halte mehr Abstand zum Vordermann als jemals zuvor und trotzdem sind Steinschläge nicht zu vermeiden, das liegt in meinem Fall sicher nicht an der Fahrweise. Definitiv darf dies nach so kurzer Zeit nicht schon so extrem zu sehen sein... So schön der Lack auch ist, leider absolut inakzeptabel. Ich verstehe jedoch nicht, dass dieses Problem überhaupt noch so besteht und Opel jetzt erst über Maßnahmen nachdenkt, der Lack wird doch schon seit Jahren beim Corsa und auch Insignia eingesetzt, kamen da nie Beschwerden? Wäre euch sehr dankbar falls Ihr Ansprechpartner fürs Folieren kennt... Dank + Gruß
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!