Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marc Becker

Schüler

  • »Marc Becker« ist männlich
  • »Marc Becker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. November 2012

e.V. Mitglied: nein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2012, 22:10

Leistungsmessung

Hatte einer hier das Auto schon mal auf dem Prüfstand ?

Ich hatte meinen heute drauf und erst hatte Serie knapp 250 PS und 360 Nm.

Würde gern mal wissen wie es bei anderen so aussieht.

Rehbraun

unregistriert

2

Dienstag, 13. November 2012, 22:19

Wo warst Du?
Wieviel KM hast drauf?
Was tankst Du?
War der Motor kalt?

MfG
Rehbraun

Marc Becker

Schüler

  • »Marc Becker« ist männlich
  • »Marc Becker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. November 2012

e.V. Mitglied: nein

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2012, 22:30

Ich war in Oberhausen.
Habe jetzt 3200km drauf, tanke nur ultimate und bin von der Autobahn gekommen, war also warm.

4

Dienstag, 13. November 2012, 22:49

das ist aber weit unter der Angabe von Opel, da würd ich direkt zum Händler

Tobias Wagner

Fortgeschrittener

  • »Tobias Wagner« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2012

e.V. Mitglied: nein

Wohnort: Happurg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. November 2012, 22:59

30 ps und 40 nm unterschied zur hersteller angabe ist schon ziemlich viel würd da auch mal zu deinem freundlichen schaun

  • »José Duarte Ferreira« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

e.V. Mitglied: nein

Wohnort: Schweiz 8592 Uttwil

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. November 2012, 23:15

wollte man dir eine Phase 1 andrehen und mit absicht dieses Ergebnis vorgegaugelt?währe bei dem Herren in Oberhausen nicht das erste mal...gehe woanderst messen

Sebastian Hag

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. September 2012

e.V. Mitglied: nein

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. November 2012, 23:55

wollte man dir eine Phase 1 andrehen und mit absicht dieses Ergebnis vorgegaugelt?währe bei dem Herren in Oberhausen nicht das erste mal...gehe woanderst messen

aber wo,der einzige prüfstand in De der richtig misst steht doch in ob :D :)
Zum Ergebniss da muss ja was faul sein weil wie so ein Wagen gemessen werden muss werden die bei KL M schon wissen....fahr mal zu einem anderen Prüfstand,wenn gleiches rauskommt dann ab zu Opel!

8

Mittwoch, 14. November 2012, 00:00

wollte man dir eine Phase 1 andrehen und mit absicht dieses Ergebnis vorgegaugelt?währe bei dem Herren in Oberhausen nicht das erste mal...gehe woanderst messen
würde mich nicht wundern...

Marc Becker

Schüler

  • »Marc Becker« ist männlich
  • »Marc Becker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. November 2012

e.V. Mitglied: nein

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. November 2012, 06:22

Ich bin dort hin gefahren weil ich von Anfang an das Gefühlt hatte der Wagen hat kein Dampf.

Ich hoffe es gibt nicht noch mehrere die nich die richtige Leistung haben.

Florian Resch

Erleuchteter

  • »Florian Resch« ist männlich
  • »Florian Resch« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 9. September 2008

e.V. Mitglied: #9

Nick: turboflow01

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2012, 06:32

ich würde da erstmal noch ne 2. Meinung einholen bzw. einen 2. Test machen.....
08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 Corsa Opc Nürburgring Edition.
10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti

TTR350

500.000sten Beitragschreiber

  • »TTR350« ist männlich
  • »TTR350« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 30. September 2009

e.V. Mitglied: #23

Nick: TTR350

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. November 2012, 08:27

Aus meiner Sicht testen die schon fair- mein V6 hatte mit 1.200 KM schon 274 PS, statt der angegebenen 260 (was man des öfteren hört, bis hin zu 280 rum). Einem Bekannten, der Chaot, wollte noch bei KM Stand > 120.000 KM seinen Golf 1,9 PD Diesel (Serie 130 PS) leistungssteigern- dort ermittelte man sage und schreibe 154 PS und riet von der Steigerung ab, da nicht mehr viel möglich (max. 165 PS für die Generation). Geht also auch andersherum.

Wie dem auch sei- 250 PS klingt arg wenig.. was man ja auch wiederum dem 2,0T 250 PS im Insignia vorwirft ist, dass dieser nur an die 240 PS ran kommt- der 220 PS wiederumg bis knapp 235 PS nach oben streut. Also die aktuellen 2,0Ts machen wohl was sie wollen.. :) Sind ja alles die gleichen (Basis) Motoren, was da an verschiedenen mechanischen Bauteilen oder Ladern innerhalb der Motorenfamilie verbaut wird, ist mir leider auch nicht bekannt.
Gruß Erik

(Insignia ST OPC & Audi SQ5 plus & A1 1.4 TFSI)

R4MP

back to the roots

  • »R4MP« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

e.V. Mitglied: nein

Nick: R4MP

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. November 2012, 09:35

Hmm halte ich fürn Gerücht... die 2,0T streuen eigentlich deutlich nach oben.... würde nochmal woanders messen lassen...
www.autodesignfabrik.de - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.


RCZ / Antara / Calibra Turbo 4x4 / Corsa D OPC

Marc Becker

Schüler

  • »Marc Becker« ist männlich
  • »Marc Becker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. November 2012

e.V. Mitglied: nein

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. November 2012, 10:05

Das mache ich auch.
Aber auf dem Prüfstand war vor 3 Wochen ein anderer mit 279 gemessen worden, also ich vertraue dem Ergebnis schon.

Fühlt sich auch nicht gut an beim fahren.
Kommt nicht einer hier aus dem Raum Frankfurt-Köln? Hätte gerne mal nen Vergleich.

TTR350

500.000sten Beitragschreiber

  • »TTR350« ist männlich
  • »TTR350« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 30. September 2009

e.V. Mitglied: #23

Nick: TTR350

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. November 2012, 12:58

Hmm halte ich fürn Gerücht... die 2,0T streuen eigentlich deutlich nach oben.... würde nochmal woanders messen lassen...


Kein Gerücht- einige gemessen. Kein 250er Insignia dürfte aktuell die PS erreichen. Lediglich die 220 er streuen bis zu 15 PS nach oben. Wir haben beide Varianten hier und dank einiger Werkstattaufenthalte hatte ich auch schon 2 verschiedene 250er als Leihwagen. Zeigen z. Tl. aber auch die Werksangaben- mit Allrad und MT6 7,8 Sekunden auf 100 ist für die Leistung leider dürftig, vom AT ganz zu schweigen (8,3 s). Irgendwas passt da nicht.
Gruß Erik

(Insignia ST OPC & Audi SQ5 plus & A1 1.4 TFSI)

R4MP

back to the roots

  • »R4MP« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

e.V. Mitglied: nein

Nick: R4MP

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. November 2012, 13:55

Hatte ja selbst nen 220er... dort war es wikrlich um die 10 pS nach oben.. den 250er bin ich noch nicht gefahren.. Problem ist dort glaub ich einfach, dass der Serienauspuff nicht geändert wurde nur die Software und das ist auch beim 220er auf 280er Software schon ein muss gewesen wenigstens auf die OPC Anlage zu gehen... hmm..

dennoch glaube ich beim Astra J OPC nicht das der Serie ohne Fehler so weit unter den Angaben liegt..
www.autodesignfabrik.de - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.


RCZ / Antara / Calibra Turbo 4x4 / Corsa D OPC

frankyopc

Schübels Horst

  • »frankyopc« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2006

e.V. Mitglied: nein

Nick: frankyopc

Wohnort: Dillenburg

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. November 2012, 14:40

Wie viel Km hat er den ? Wurden angeblich schon paar gemessen mit unter 2000 Km wo die Leistung nicht paste . Und später dann war die Leistung da .
Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat .

TTR350

500.000sten Beitragschreiber

  • »TTR350« ist männlich
  • »TTR350« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 30. September 2009

e.V. Mitglied: #23

Nick: TTR350

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. November 2012, 16:45

Hatte ja selbst nen 220er... dort war es wikrlich um die 10 pS nach oben.. den 250er bin ich noch nicht gefahren.. Problem ist dort glaub ich einfach, dass der Serienauspuff nicht geändert wurde nur die Software und das ist auch beim 220er auf 280er Software schon ein muss gewesen wenigstens auf die OPC Anlage zu gehen... hmm..

dennoch glaube ich beim Astra J OPC nicht das der Serie ohne Fehler so weit unter den Angaben liegt..


Bei letzterem stimme ich Dir zu. Fahr den 250er mal- entweder passt dem 4 Zylinder der Allrad nicht und die Automatik erst recht nicht, oder die Software passt nicht zur Leistungsabgabe. Ein V6 ST AT6 mit 260 PS und nochmals 80 KG mehr Grundgewicht wird mit 0 - 100 in 7,3 Sekunden angegeben sowie 248 Km/h. Der ST 2,0T / 250 AT6 mit nur 8,0 sowie 242- das ist so wenig Unterschied nicht, bei lediglich 10 PS Leistungsunterschied und 0 Differenz an NM. Ich bin nicht sicher, meine aber gelesen zu haben, dass der 250er sogar einen etwas kleineren Lader hätte für besseres Ansprechen. Weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe... ?(
Gruß Erik

(Insignia ST OPC & Audi SQ5 plus & A1 1.4 TFSI)

18

Mittwoch, 14. November 2012, 17:08

der j opc gibt erst nach +/- 2000km den vollen ladedruck frei!
mfg andreas
03/2007 - 03/2010 Astra H OPC
05/2010 - 11/2012 Insignia OPC
11/2012 - 08/2017 Astra j OPC
02/2015 - 01/2017 Adam s
08/2017 -............... Mokka 1.6 cdti

TTR350

500.000sten Beitragschreiber

  • »TTR350« ist männlich
  • »TTR350« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 30. September 2009

e.V. Mitglied: #23

Nick: TTR350

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. November 2012, 17:39

Ja gut- aber der TE schrieb doch, dass er 3.200 KM runter hatte, der Wagen Autobahn warm war und er nur 102 Oktan tankt- das übrigens bringt bei der Motorsteuerung vom Insignia OPC bis zu 6 PS an Mehrleistung. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie es beim J OPC aussieht.
Gruß Erik

(Insignia ST OPC & Audi SQ5 plus & A1 1.4 TFSI)

Reapy

Schüler

  • »Reapy« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2009

e.V. Mitglied: nein

Nick: Reapy

Wohnort: Eberbach

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. November 2012, 17:41

Ich war in Oberhausen.
Habe jetzt 3200km drauf, tanke nur ultimate und bin von der Autobahn gekommen, war also warm.


...die 2000 hat er geknackt...
Fährste Quer, siehste mehr !

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 40 | Hits gestern: 31 | Hits Tagesrekord: 1 159 | Hits gesamt: 844 639 | Gezählt seit: 15. April 2012, 12:26