• Ich habe eine SMS von meinem FOH bekommen. Auslieferungsstopp vom Astra J OPC, Getriebeprobleme bei manchen Fahrzeugen . Nicht schon wieder, oder ? MFG [color=#ff0000]Anmerkung der Moderation: Betreff in der Tonalität auf realistischere Formulierung geändert, bis klar ist worum es geht. [/color]
    [img]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/778/149.png[/img]
  • Ja, ist richtig! Habe es gerade von meinem FOH per E-Mail als Weiterleitung von Opel direkt bekommen! Ist doch schon langsam wirklich lustig das Ganze!!! Opel weiß es halt einfach, wie man seine Kundschaft zur Weißglut bringt! Auslieferungstermin mittlerweile auf Mitte Oktober verschoben! Rechnen tue ich nach Aussage des FOHs eher mit Januar - März!!! Und das bei ner Bestellung am 16.04. mit damaligen Liefertermin Mitte Juli!!! Toll und Danke Opel!!! Für eine Lieferzeit von fast einem Jahr!!! *einenüberausriesenkotzsmily*

Edited once, last by OPC_PIE (August 14, 2012 at 12:47 PM).

• So ist das halt, wenn man zu den ersten gehören will. Was soll denn überhaupt mit den Getrieben sein? Über das F40 gab es doch bisher keine Problemmeldungen.
  • Bei Opel-Info steht er einmal mit M32WR mit Sperre und einmal mit F40CR V2 drin. Schon komisch. [url=http://www.opel-infos.de/modelle/astra_jgtc.html]Opel-Infos.de[/url] [url=http://www.opel-infos.de/getriebe/f40.html]Opel-Infos.de[/url]
    [url]www.opelflashlights.de[/url]
  • [quote='Keule82','index.php?page=Thread&postID=633465#post633465']Bei Opel-Info steht er einmal mit M32WR mit Sperre und einmal mit F40CR V2 drin. Schon komisch. [url=http://www.opel-infos.de/modelle/astra_jgtc.html]Opel-Infos.de[/url] [url=http://www.opel-infos.de/getriebe/f40.html]Opel-Infos.de[/url][/quote] Nö, ist nicht komisch! Warum? Weil das keine offizielle Opel Seite ist sondern eine private Seite die - durchaus sehr akribisch und gut aufgebaut - die Informationen in Eigeninitiative hostet. Es ist und bleibt das F40 im J OPC

[color=#ff0000]Now we sit quite beautiful in the ink[/color]

• sind alle astra j opc´s betroffen oder nur bestimmte ? getriebe ind ja normal alle gleich ..
  • Einfach mal durchatmen meine Damen und Herren. Ich verstehe überhaupt nicht warum das jetzt so hochgeputscht wird. Vor allem wieder diese Verallgemeinerungen! Wo hat der Corsa denn ein Getriebeproblem? Und ja es sind nur eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge betroffen bei denen vorsorglich eine Überprüfung durchgeführt wird. Kein Grund das hier so übertrieben hochzupuschen... Noch weniger verstehe ich die Händler bzw. Mitarbeiter von Händlern die damit auf eine Art hausieren gehen daß sie sich wundern dürfen wenn die Interessenten verunsichert werden - nicht sehr schlau...

• @ulf wieso sind nur ein teil der j opc´s betroffen haben doch alle das gleiche getriebe oder nicht ? Ich fänd gut wenn man nur dann zu dem thema was schreibt ,wenn man genau weiss was da gerade abgeht alles andere hat doch keinen sinn wie ulf schon geschrieben hat
  • [quote='Ulf Spiller','index.php?page=Thread&postID=633507#post633507'] Ich verstehe überhaupt nicht warum das jetzt so hochgeputscht wird. [/quote] Wenn nun Liefertermine von März genannt werden (FOH) find ich das schon sehr störend.
    [b][size=14][align=center][url='https://www.facebook.com/groups/202023386667545/'][color=#0000ff]OPC Drivers Switzerland[/color][/url][/align][/size][/b]
  • [quote='Patrick Lerch','index.php?page=Thread&postID=633528#post633528']Wenn nun Liefertermine von März genannt werden (FOH) find ich das schon sehr störend.[/quote] 1) Du verwechselst das Getriebethema mit der allgemeinen Thematik Lieferzeiten (was in der Tat nicht erfreulich ist) 2) Ist Liefertermin März nach jetzigem Stand fern jeder Realität - wer sich das ausdenkt weiß nicht wovon er spricht, sorry...Das wird nicht passieren!

• [quote='gsi replica','index.php?page=Thread&postID=633515#post633515']@ulf wieso sind nur ein teil der j opc´s betroffen haben doch alle das gleiche getriebe oder nicht ?[/quote]?
  • Hi, also ich weis von meinem Händler dass meiner nicht betroffen ist. Mein FOH hat desshalb extra im Werk angerufen. Gruß AstraJOPC
  • jetzt hat ihr wieder eine angriffsfläche um euch wieder auf zuregen! 8| Habt ihr eigentlich eine ahnung wieviele davon bertroffen sind usw.?? Finde man sollte es nicht so extrem hochjubeln, wie Ulf schon schrieb!! Abwarten und tee trinken! :D Lieferzeit ist ein anderes thema, bin da ja schon raus! :)
    2008-2012 Corsa D OPC seit 09.08.2012 Astra J OPC :) schwarz
  • typisch opel ... einfach nur traurig... 35000€ für son Auto und dann Getriebe Probleme... wieso lernen die nicht?
    Ardenblauer Opel Astra H OPC :) Pipercross Filtermatte, VKER , 19" OPC Felgen in anthrazit lackiert, Eibach Prokit 30/30, Spurplatten (VA 10mm, HA 15mm pro Seite)
  • Jo 35000€ und Getriebe Probleme... bei BMW fallen bei den 335i auch die Verdichterräder von der Welle ab und der kostet ein bisschen mehr ;) beim 1.4TFSI vom VAG geht so ziemlich alles kaputt, Lader, Steuerkette etc und auch die sind nicht billig... ein Doppelkuppler von VW gilts ja schon als gut, wenn er 50000km aufm Buckel hat... und und und Und noch weiß man nicht wo das Problem liegt und ob es überhaupt mit der Haltbarkeit zu tuen hat... ich tippe auf ein Problem mit der Drexler Sperre, denn sonst macht das F40 ja auch keine Probleme und ob Opel dafür was kann bleibt abzuwarten.... also locker bleiben^^
  • Es sind ja nicht alle betroffen . Also sind einfach nur paar fehlerhafte Teile im Bereich Getriebe in Umlauf geraten . So was kommt doch immer mal wieder vor .
    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat .
  • [quote='chaos','index.php?page=Thread&postID=634193#post634193']Voraussichtlich ab KW 36 sind die Getriebe zum teil wieder verfügbar da an allen OPC's die Getriebe getauscht werden![/quote] woher die Info?! Ein Astra OPC Fahrer ausm Forum muss laut Aussage seinens FOHs definitiv NICHT in die Werkstatt, da er NICHT betroffen ist... ?!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!