Hi,
so mal an alle Edition Fahrer in den Raum geschmissen :
Stimmt das, was in vielen Berichten steht, das man mit mehr als 1,85cm ans Dach stoesst,
selbst in der tiefsten Position ???? Ich hatte mal nen normal GTC als Leihwagen, da konnt ich
bequem mit meinen 1,89 sitzen...sind die Recaros so viel hoeher ??? Da ich grad ueber ne Edition
nachdenke, waer ich da fuer jede Info dankbar...
Merci & Gruesse
Matze 8)
Sitzposition ?
-
mambomatze -
January 20, 2009 at 7:37 PM
-
-
Ich bin 1,83 und hab noch ein wenig Platz zum Himmel. Ich schätze bis 1,88-1,90 sollte es gehen.
-
[quote author=Evolution 6 link=topic=4491.msg85799#msg85799 date=1232477066] Ich bin 1,83 und hab noch ein wenig Platz zum Himmel. Ich schätze bis 1,88-1,90 sollte es gehen. [/quote] Ich bin der gleichen Meinung, bin mal nen Astra OPC Probe gefahren und hab mit meinen 1,82 auch noch genug Platz gehabt! Und die Sitze vom OPC und OPC NRE sind nicht unterschiedlich in der Höhe! (Nur vom Aussehen) Mfg Otatz
-
Habs ja schonmal geschrieben. Ich bin die NBRE 2x Probegefahren, hab mich dann aber doch für einen normalen Astra OPC entschieden. Ich sitze ein gutes Stück tiefer. Hab mich fast erschrocken als ich das erste mal eingestiegen bin, weil ich vorher keinen normalen OPC gefahren bin. Habe bei beiden NBRE an sämtlichen Einstellhebeln gefummelt. Auch an der Neigungsverstellung ;) Habe Vollleder. Anscheinend ist die Polsterung etwas anders. MfG Olli
-
[quote]Hi, so mal an alle Edition Fahrer in den Raum geschmissen : Stimmt das, was in vielen Berichten steht, das man mit mehr als 1,85cm ans Dach stoesst, selbst in der tiefsten Position ? Ich hatte mal nen normal GTC als Leihwagen, da konnt ich bequem mit meinen 1,89 sitzen...sind die Recaros so viel hoeher Da ich grad ueber ne Edition nachdenke, waer ich da fuer jede Info dankbar... Merci & Gruesse Matze [/quote] das dach ist nicht das problem, da passe ich mit meinen 1,90 m auch noch rein... das problem ist der innenspiegel!!!
-
Kommt aber auch auf die Proportionen an. Ich hab z.B. einen ziemlich langen Oberkörper. Wenn ich 1.90 wäre würde ich auf keinen Fall in die NBRE passen. MfG Olli
-
im Astra H OPC bzw. in der NR Edition sitzt man schon sehr hoch. Ich bin 1.89 groß und das geht noch grad so in meiner NR Edition. An deiner Stelle würde ich vor dem Kauf auf jeden Fall mal Probe sitzen!
-
Also mit meinem 1,89 m komme ich auf der tiefsten Sitzposition und fast aufrechter Sitzlehne an den himmel... bei der Vollederausstattung(sowohl bei meinem normalen als auch bei der NRE). Bei nahezu identisch eingestellten Sitz mit Teilleder(ohne anpassbare Oberschenkelauflage und ohne Sitzheizung) habe ich noch locker 5 cm Abstand zum Himmel... Ich denke mal eher war noch mehr... Wäre der Sitzkomfort nicht auf dem Leder so extrem besser würde ich mir die Stoffsitze einbauen lassen, falls es echt am Stoff liegt dass man soviel tiefer Sitzt.
-
hm als so groß habe ich den unterschied gar nicht empfunden! wie wäre es denn, wenn du sitze aus dem corsa opc einbauen lässt? gruß olli
-
gibt es denn für die Corsa-Recaros das passende Sitzgestell für den Astra ?
-
Müßte man bei Recaro anfragen. Im Astra-H-Forum haben wir einen User mit nem 5-türer, der hat die CS Sitze drin. Sind ja glaub ich so ähnlich wie die vom Corsa..
-
Denke das wird nichts. Habe Anfang des Jahres mal bei Recaro angefragt ob es auch andere Sitzschienen für die OPC Sitze aus dem Astra gibt, da die ja fast baugleich mit den Sitzen "Style" sind. Als Antwort erhielt ich: "Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Produkt. Die RECARO Nachrüstsitze "Style" und die RECARO OPEL Astra OPC Sitze sind vom Unterbau nicht vergleichbar, d.h. die Sitzhöhe kann an den OPC Sitzen nicht verändert werden, da OPEL diese vorgegeben hat und in der Gesamtabnahme des Fahrzueges abgenommen wurde. Bei einer Veränderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Bei der RECARO Sitz "Style" "XL"-Variante ist lediglich die Rückenlehne und die Kopfstütze höher, nicht aber die Sitzfläche. " Werde mal nochmal bei Opel anfragen, wie es zu den dramatischen Höhenunterschieden kommen kann. Werde da auf alle Fälle dran bleiben an dem Thema, da die Höhe aus meiner Sicht das EInzige was absolut inakzeptabel ist, der Rest aus meiner Sicht TOP. Will aber ungern die kompletten Sitze wechseln, da mich ja nur die Höhe stört. Der Sitz an sich ist top. Wobei ich mir auch schon überlegte, ob ein Einbau von den Corsa Sitzen machbar wäre, da die Sitzfläche im Vergleich um einiges tiefer ist.
-
[quote]Die RECARO Nachrüstsitze "Style" und die RECARO OPEL Astra OPC Sitze sind vom Unterbau nicht vergleichbar, d.h. die Sitzhöhe kann an den OPC Sitzen nicht verändert werden, da OPEL diese vorgegeben hat und in der Gesamtabnahme des Fahrzueges abgenommen wurde. Bei einer Veränderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. [/quote] ich schmeiß mich weg, wegen anderer sitze erlischt die betriebserlaubnis... das ist typisch deutsch oder? [quote]Wobei ich mir auch schon überlegte, ob ein Einbau von den Corsa Sitzen machbar wäre, da die Sitzfläche im Vergleich um einiges tiefer ist.[/quote] eben, eben, dass meine ich ja!
-
Also ich habe 1,87m und wenn ich will, komm ich an den himmel dran^^ aber bei normalem sitzen, habe ich noch genug platz. anders wird es denke ich mal, wenn man sich die haare macht^^
-
hast du eine hochsteckfrisur oder was? ;D ;D
-
also jetzt will ich das thema noch mal hochholen irgendwie bin ich gerade ein nweig, wie soll ich sagen, traurig!? ich bin etwas größer - 1,96m - und liebäugel mit einer nürbrugring edition, aber wenn ich das mit der hohen sitzposition und dem tief runtergezogenen dach lese, erschaudert es mich ich fahre viel und gerne auto und möchte ja keinen glöckner buckel bekommen zur zeit fahre ich einen astra g mit opc1 recaros und da sitze ich perfekt drin, auch von der höhe es scheint da aber unterschiede zu den "normalen" opc III zu geben von der sitzhöhe was empfehlt ihr mir jetzt nun?? danke für eure hilfe grüße
-
Wie wär es denn mal mit probesitzen? Einmal nbre und einmal normal. Also ich sitze mit meinen 1,90 perfekct in meinem Opc III.
-
[quote='PatrickGT-E',index.php?page=Thread&postID=492957#post492957]Wie wär es denn mal mit probesitzen? Einmal nbre und einmal normal. Also ich sitze mit meinen 1,90 perfekct in meinem Opc III.[/quote]ich wiederum fühle mich in nem OPC 3 nicht wohl! bin 1,88
-
Mit Stoff/Leder ist man etwas niedriger muss wohl etwas weicher sein. Aber ab ca. 1,90 m sitzt man definitiv nicht perfekt im H OPC, z.B. das Tragen eines Helms ist quasi unmöglich, wenn man sich den Sitz richtig einstellt. Das Probesitzen sollte definitiv bei einer Probefahrt erfolgen.
-
[quote='PatrickGT-E',index.php?page=Thread&postID=492957#post492957]Wie wär es denn mal mit probesitzen? Einmal nbre und einmal normal. Also ich sitze mit meinen 1,90 perfekct in meinem Opc III.[/quote]ja, is nur schwer ne nbre in berlin zu finden wo man das mal testen könnte habe gerade unter mitglieder geschaut, aber leider nicht wirklich findig geworden, gibts es ne nbre im raum berlin??
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!