Probleme Leistung OPC. Foto Motorraum welche Schläuche,

• Hi, also ich hab ja jetzt seit neustem auch nen OPC NE (seit 30.12) , nur er hat nicht die ganze Leistung. Wo ich ihn abgeholt habe, hab ich die 260 geschafft. Habs die ganze Woche schon ausprobiert, ich komm nur noch auf 240 lt Tacho, beim GPS irgendwas 225-229. Immer gleiche Autobahn, Winterreifen und ne Temperatur von 0 - -10Grad. Jetzt hab ich mir hier schon probiert weng rumzusuchen... ich soll kontrollieren, ob Schläuche locker sind, bloß welche. Seit heute habe ich auch ein VKER drinne, aber Leistung fehlt trotzdem. Jetzt hab ich mir mal ein Foto vom Beatmaster geklaut vom Motorraum, vielleicht könnt ihr mir mal markieren, was welcher Schlauch ist. Was kann es noch sein, falls alle Schläuche richtig sitzen. Wie erkennt man, ob der Krümmer evtl nen Riss hat, oder der Turbo kaputt ist, oder gehen könnte? Viele Fragen aber ich hoffe doch auf Antwort
  • Hey also du hast an der Rückseite vom Motor ne Unterdruck Dose sitzen,da sitzt ein Unterdruck Schlauch drauf,der geht gern ma ab,so war's bei mir,und er macht komische zwitscher Gerausche !da Kommers nur von unten dran,die sitzt über dem flexrohr!wenn der Turbo defekt wäre würde er blau qualmen,weil er Öl verbrennen würde,und zum krümmer:also wenn der defekt wäre würde er sich anhören wie ein v 8 Hoffe konnte dir bisschen helfen MfG Domm
    [b][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#00ff00]Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu ziehen und ewig zu binden! Also dann, ab in die Eifel!!!![/color][/font][/size][/b]
  • Hi, verliert er denn dementsprechend Leistung, wenn der Unterdruckschlauch los ist? Gruss
    Astra H OPC Clubsport - BJ2008 - Lichtsilber - Pleie Zelle - Sparco Evo2 Schalen - 6-Punkt 3" Sparco Gurte - ATS Racelight und ATS GTR - Wavetrack Sperre - KW Clubsport - H&R Stabi VA - Whiteline HA - Endless - Stahlflex - Remus VXR - Forge LLK - Bremsbelüftung etc.
  • Also ich bin ca. 500km mit abgegangenem Unterdruckschlauch und Zwitscher-Geräusche gefahren, bis ich hier im Forum die Lösung gefunden habe. Mir sind keine Leistungseinbrüche aufgefallen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich ab und an immernoch das Zwitschern höre, aber in abgedäpfter Form. Wie kommt dieses sehr eigenartige Geräusch eigentlich zustande?
    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][/font]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!