Hallo,
habe seit gestern einen Astra H OPC Nürburgring Edition.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Auto aufsperre, die IDS+ Lampe Leuchtet. Wenn ich das Fahrzeug dann starte geht diese aber aus!
Was bedeutet das genau? Ist hier ein defekt? Die Sporttaste funktioniert ohne Probleme.
Gruß
IDS+ Leuchte
-
-
Ich behaupte mal das ist normal mein Astra Diesel mit IDS+ hat das gemacht und nu der OPC auch... Wenn ich falsch liegen sollte korrigiert mich :>
-
Das ist normal, ist bei meinen genauso....
-
Vielen Dank euch beiden für die super schnelle Hilfe. Dann hab ich mir ja zum Glück umsonst Sorgen gemacht. Gruß
-
Hallo, wo ihr grad das thema anspricht, hätte ich direkt auch eine frage dazu ich hab mit einem freund gestern die federn gewechselt (habe auch ein ids+, 1.9cdti) davor als ich das auto aufgesperrt hatte, hat bei mir auch die ids+ lampe geleuchtet und ist ausgegangen, sobald der wagen gestartet wurde doch jetzt, seitdem wir die federn gewechselt haben, leuchtet die durchgehend Sporttaste funktioniert einwandfrei und sorgt dafür, dass das Fahrwerk strafer wird. Jemand evtl. eine Idee, wieso diese weiter leuchtet? ist das schlimm?
-
[quote='Firgio',index.php?page=Thread&postID=532750#post532750]Hallo, wo ihr grad das thema anspricht, hätte ich direkt auch eine frage dazu ich hab mit einem freund gestern die federn gewechselt (habe auch ein ids+, 1.9cdti) davor als ich das auto aufgesperrt hatte, hat bei mir auch die ids+ lampe geleuchtet und ist ausgegangen, sobald der wagen gestartet wurde doch jetzt, seitdem wir die federn gewechselt haben, leuchtet die durchgehend Sporttaste funktioniert einwandfrei und sorgt dafür, dass das Fahrwerk strafer wird. Jemand evtl. eine Idee, wieso diese weiter leuchtet? ist das schlimm?[/quote] Das IDS denkt es liegt ein Fehler vor weil durch andere Federn (schätze mal es sind sportfedern) der federweg verändert wurde. Ich denke das muss der foh rausprgammieren?...
-
Oder du ziehst am Federbein nochmal die drei Stecker ab und mal WD40 rein. Hatte das auch,dass diese ab und zu kein Kontakt hatten und dann ging die Lampe an. Ansonsten Fehlercode auslesen.
-
Zur Ausgsngsfrage: Das ist normal, das IDS Plus hat ja auch ein Steuergerät, und das testet die Funktion permanent. Quasi wie dein Mororstehergerät (Gelbe Motorleuchte). Das Thema Fehlercode ist ein bischen wie SPS, wenn sich jemand damit auskennt versteht ;) MfG
-
vielen dank für die unterstützung, hat sich dennoch von selbst erledigt, problem hat sich von selbst geseitigt, habe heute einen freund abgeholt, der mich auch nochmal drauf angesprochen hat. Da habe ich nachgeschaut und die Leuchte hat nicht mehr in der Fahrt geleuchtet :)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!