kann man eine andere Sitzkonsole in den NRE bauen???

• Hallo zusammen, ich habe einen NRE Astra und ich sitze ein wenig hoch im Auto. Meine Frage, kann man eine andere Konsole verbauen, dass der Stitz tiefer kommt???
  • das problem eines zu hohen sitzes ist schon lange bekannt, aber es wird nicht möglich sein, mit den sitzen herunter zu kommen, ohne einen anderen sitz einzubauen, sonst hätten es sicherlich schon einige getan hier. ;)
  • Selbst andere Sitzen bringen nicht viel mehr. Das Problem ist einfach das sich die Dachlinie vorne stark absenkt und dass die Sitze auf Erhöhungen im Boden Sitzen. Aber zur Frage, klar kannst du andere Sitzkonsolen verbauen. Aber es gibt keine für die Seriensitze auf dem Aftermarkt... Und wenn hast du eh nicht mehr als vielleicht 2 cm Höhengewinn. Dazu sind die Sitzkonsolen auch mit den Sitz verschweißt, also viel Spaß. ;)
  • also es liegt an den Sitzen nicht an der Konsolen ich hatte mal einen Astra H ( Standart ) als Leihwagen da hab ich den sitz vorm einsteigen gleich runter gepumpt und hab mich richtig erschrocken wie tief man in einem Astra H sitzen kann. Hab ihn sogar wieder etwas höher gepumpt :D
  • Würde es funzen nen Corsa D OPC SItz reinzuschrauben? Weil die Sitzfläche vom Corsa ist ja Optisch wesentlich flacher passt des überhaupt?xD
  • Mit den Teilledern sitzt man auch etwas tiefer weil der Stoff nachgibt. Ich hab als Fahrersitz den Sportster CS drin und mehr als 2 oder 3 cm tiefer sitze ich auch nicht... Eher 2 als 3.
  • Man könnte den Sattler fragen, ob er etwas Polsterung raus machen kann, oder ist das ungeschickt? Ich weiß ja nicht wieviel cm da drin sind. Die Corsasitze weiß ich nicht, habe ich noch nie gesehen im Astra. Müsste aber bestimmt Sportsitze geben, die mit passender Konsole einige cm bringen. Komfort geht vermutlich etwas verloren, dafür gibts je nach Sitz noch besseren Seitenhalt...... Aber ich würde spaßes halber echt mal einen Sattler fragen, was da machbar ist. Fragen kostet nix. Scheint mir die einfachste Lösung. Und manchmal sind ein paar cm schon genug. Sitzheizung auch noch raus ;)
  • [quote='qmatic',index.php?page=Thread&postID=519086#post519086]Mit den Teilledern sitzt man auch etwas tiefer weil der Stoff nachgibt.[/quote] Teilleder hat auch keine Sitzheizung, oder?
  • Die Teilleder haben glaube keine Sitzheizung, aber die macht eh nur 1 - 2 mm aus. ;) Abpolstern ist auch eine Möglichkeit, vorallem die günstigste Möglichkeit.
  • [quote='qmatic',index.php?page=Thread&postID=519043#post519043]Selbst andere Sitzen bringen nicht viel mehr. Das Problem ist einfach das sich die Dachlinie vorne stark absenkt und dass die Sitze auf Erhöhungen im Boden Sitzen. [/quote] ...ich dachte da schon an ne vollschale, da ist auf jeden fall noch was zu holen, aber ist dann auch immer so ne sache, ob man das eingetragen bekommt...
  • sagt mal, kann ich denn die Corsa OPC Sitze einbauen lassen??? Funkt das??? Dann nehm ich die vom neuen NRE Corsa...da ich ja auch nen NRE habe aber den Astra, dann könnte man das Nürburgring Emblem nähmlich wieder gut verwenden.....passt der Corsa Sitz in den Astra??? Und ist der tiefer???
  • [quote='uweopc64',index.php?page=Thread&postID=519160#post519160]da ich ja auch nen NRE habe aber den Astra,[/quote] Zwischenfrage, hast du Astra und Corsa oder den Corsa nun wieder verkauft?
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • um wirklich tiefer zu sitzen, auch mit vollschalen müssen konsolen selbst gebaut werden! das heisst flexen und schweissen! anders gehts nicht, tüv ist kein problem!!
  • [quote='uweopc64',index.php?page=Thread&postID=519160#post519160]sagt mal, kann ich denn die Corsa OPC Sitze einbauen lassen??? Funkt das??? Dann nehm ich die vom neuen NRE Corsa...da ich ja auch nen NRE habe aber den Astra, dann könnte man das Nürburgring Emblem nähmlich wieder gut verwenden[/quote] Das Problem hier wird sein woher willst du die Sitze bekommen von ner NBRE ??? Neu kaufen bei Opel ? Dann zieh dich warm an wenn du den Preis hörst. Ich kenne jemanden der die Corsa Sitze im Astra hat. Ich frag mal an ob ich die Bilder hier mal reinstellen darf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!