Wie gefällt euch die neue Editon ?
[img]http://www.opc-club.de/images/stories/260563.jpg[/img]
nix mehr IDS-Fahrwerk ?
dafür Dunlop Reifen
schwarze Felgen nur in 18 Zoll ?
dafür interessanter Preis
...
„OPC Race Camp“
-
-
Naja Peis ist ja nicht wirklich günsig, wenn man die nichtz vorhandenen Extras mit rein rechnet!!! Hat ja kein Navi, Kein Parkpilot, Kein Sichtpacket, Keine Klimaanlage und kein Open&Start. Warum gibt es die schwarzen Felgen nur in 18 Zoll?? >:( Aber es gibt ja sowieso nichts über der NRE!!!! ;D :D ;D
-
Ich find ihn nicht schlecht. Aber leider ist er noch nicht im Konfigurator. Die schwarzen 18" wären sowieso nicht mein Fall, dann lieber die BiColor. [quote author=CASABLANCAOPC link=topic=4989.msg99406#msg99406 date=1237391730] Keine Klimaanlage [/quote] Wieso, meines wissens nach hat er die, nur halt keine Automatik.
-
Ich find das Ganze eine wirkliche Verarscherei... da gibt es ein Sondermodell wie den NRE, man glaubt man kauft etwas Besonderes und jetzt fangen Sie an (noch dazu in der selben Farbe) wieder ein Sondermodell aufzulegen...das kann ich nicht verstehen. Wenn Sie eine andere Farbe gewählt hätten, dann wäre es ja toll;...Wenn man nach dem Leitfaden geht:...das Wichtigste ist, dass die OPC Gemeinde ja wächst und neu User ins Forum zieht. Diese neue Ideen einbringen etc... Aber die selbe Farbe und dazu die Karbon Blenden etc. das find ich wirklich dooooooooooooooofffffff!
-
ist das Ding nicht limitiert?
-
[quote author=MCH80 link=topic=4989.msg99416#msg99416 date=1237393405] Ich find das Ganze eine wirkliche Verarscherei... da gibt es ein Sondermodell wie den NRE, man glaubt man kauft etwas Besonderes und jetzt fangen Sie an (noch dazu in der selben Farbe) wieder ein Sondermodell aufzulegen...das kann ich nicht verstehen. Wenn Sie eine andere Farbe gewählt hätten, dann wäre es ja toll;...Wenn man nach dem Leitfaden geht:...das Wichtigste ist, dass die OPC Gemeinde ja wächst und neu User ins Forum zieht. Diese neue Ideen einbringen etc... Aber die selbe Farbe und dazu die Karbon Blenden etc. das find ich wirklich dooooooooooooooofffffff! [/quote] Da hätten sich die Vectra fahrer damals ja auch aufregen können. Man denkt man hat den stärksten Opel und wenig später packt Opel nochmal 25PS drauf. Also wenn das Interesse da ist und er sich gut verkauft, ist´s doch gut für Opel. Endlich mal wieder eine positive News. Optisch hebt er sich doch auch von der NRE ab, mit dem schwarzen Grill/Dach und das weiss gibts doch bei anderen OPC Modellen auch (Corsa).
-
finde das totalen schwachsinn... ...das ist mal wieder schön futter für die ganzen autozeitungen, weil dann gleich wieder gegen edition 30 und wie se alle heißen getestet wird... null komfort, kein navi, kein ids, kein sonst was... egal ob der preis gut ist... ich finde es doof und unnötig! hätten sie mal ne sperre rein, die leistung aufgestockt, keine rücksitze und ne dicke bremse, dann wäre die sache interessant, aber so... ::) ::) ::)
-
Jap, 100% agree. ISt halt wieder sowas wie die NRE. Andere Farbe und nen paar andere optische Sachen und man hat nen Sondermodell. Echt traurig, dass man da nicht etwas mehr reinsteckt wie es Ford, VW, etc. alle machen. Opel setzen 6.
-
Weiß einer von was für einem Fahrwerk hier gesprochen wird? Das einzige was ich bis jetzt wußte was die VXR anders hatten war die Auspuffanlage.
-
Ihr seit aber auch mit nix zufrieden ;D ;D ;D ;D
-
Also ne Sperre ein wenig mehr Leistung, keine Klima, keine Rückbank und einfach kompromissloser ... das hätte gut zu dem OPC Race Camp gepasst...wie stibbich schon gesagt hat...ein reiner Racer halt...hat es im weitersten Sinne doch beim OPC 1 auch gegeben...das hat glaub ich "SPORT " und " TOURING" Ausstattung geheißen. ...und so der Umsatzschlager... glaub ich auch nicht das dieser OPC wird...noch dazu läuft diese Astra Form über kurz oder lang ja aus ... da wären die Hrn. Marketingleiter besser dran gewesen eine Art Executiv Ausstattung (bei BMW heißt das so, wenn ein Modell ausläuft) auf die Beine zu stellen, das Vollausstattung zu selben Preis wie ein Basis Modell bietet um den Umsatz nochmal zu erhöhen.
-
[quote author=EffEll link=topic=4989.msg99410#msg99410 date=1237392306] Ich find ihn nicht schlecht. Aber leider ist er noch nicht im Konfigurator. Die schwarzen 18" wären sowieso nicht mein Fall, dann lieber die BiColor.Wieso, meines wissens nach hat er die, nur halt keine Automatik. [/quote] Ja sorry Klima hat er aber keine Automatik! Ihr habt recht eine reine Sportskanone wäre das richtige gewesen!!!
-
naja, n bissl weinig ausstattung meiner Meinung :-\
-
Deswegen ist er ja auch so günstig. "Leistungsteigerung" durch Gewichtsreduzierung. ;D
-
[url=http://www.presseecho.de/wirtschaft%20+%20industrie/PR360700.htm]http://www.presseecho.de/wirtschaft%20+%20industrie/PR360700.htm[/url] [url=http://www.kfz.net/autonews/opel-astra-opc-race-camp-240-ps-fuer-27-990-euro/]http://www.kfz.net/autonews/opel-astra-opc-race-camp-240-ps-fuer-27-990-euro/[/url] Hmm ich finde er sieht gut aus, aber wie schon gesagt ein wenig Schwachsinn. Als mir ein Kumpel davon erzähle, dachte ich er hat sich verlesen....
-
:o Jetzt fühl ich mich aber ein bisschen verarscht! Wieder ein Sondermodell, wieder der gleiche Motor, wieder keine Sperre und dann noch in weiß mit Karbonoptic! Da häte ich mir die NRE sparen können, wenn jetzt noch mehr in Weiß rumfahren! Die Farbe sollte doch exklusiv nur für die NRE sein?
-
Klimaautomatik - Wenn man es hat, hat man es, aber im Endeffekt brauch man sie nicht wirklich... Navi - Ist doch eh nicht mehr up-to-date von der Darstellung, von daher kann man drauf verzichten CD30MP3 - Ist doch vollkommen ausreichend Parkpilot - Ist sinnvoll bei der Bauform, aber geht auch ohne. Open&Start - Nice to have, aber auch nicht wirklich notwendig. Von der Optik hebt er sich zwar nicht wirklich von der NRE ab, aber wenn man sich seinen OPC in weiß umlackieren lässt kommt es doch auf das selbe hinaus. Von daher finde ich das Argument mit der weißen Lackierung nicht wirklich dolle... Außerdem hat die NRE ja auch die grauen Muster als Spezialmerkmal, die unzähligen NOS-Abbildungen und ihre einmalige Nummer. ;D Die Felgen finde ich ganz schick. Reichen von der Größe auch vollkomen aus. Wurde hier nicht eh mal gesagt, dass die 18er sich besser als die 19er fahren? Dass es keine Mehrleistung gibt und keine Sperre finde ich allerdings auch etwas schade. Auch dass am Gewicht nichts getan wurde, wobei ich weniger dafür plädieren würde die Sitzbank von Hause aus rauszunehmen, weil dann wird die Kundshcaft für solch ein Auto ja noch rarer und das kann sich Opel zur Zeit weniger leisten. Dann lieber die Möglichkeit diese leicht auszubauen ohne großen Aufwand. Und statt Carbonspiegel lieber Carbon-Haube, Dach und Türen. :D Wobei wir dann wieder in einem anderen Preissegment wären... Oder ein llrad von der Funktionsweise wie der vom Insignia, wäre auch klasse gewesen. Mich würde interessieren ob die die Sitzposition verbessert haben, die wurde in dem einen Vorbericht ja sehr gelobt. Wobei der Preis bei dem was er weniger drin hat nicht wirklich die Wucht ist...
-
Schönes Auto - aber nichts Neues (haben wir doch schon zu Hause... ;D) Interessant wäre es doch mal, dass man z.B. im OPC-Club ;D :) fragt was wünscht sich die Gemeinde.... Das gäbe das HAMMER Auto ! :) ;) ::) ;D
-
Der Corsa ist doch meines wissens der meißt verkaufte OPC! (wenn nein bitte verbessern) Ich versteh einfach nicht warum hier kein Sondermodel bei rum kommt. Das wär doch mal was für´s Auge. Nicht immer nur "pimp my astra".
-
zu der Aussage... "...Klimaautomatik - Wenn man es hat, hat man es, aber im Endeffekt brauch man sie nicht wirklich... Navi - Ist doch eh nicht mehr up-to-date von der Darstellung, von daher kann man drauf verzichten CD30MP3 - Ist doch vollkommen ausreichend Parkpilot - Ist sinnvoll bei der Bauform, aber geht auch ohne. Open&Start - Nice to have, aber auch nicht wirklich notwendig....." also ich möchte ehrlich gesagt, keines der oben genannten Dinge missen (Navi funktioniert für eine eingebaute Version eigentlich nicht schlecht...man muß halt den richtigen Maßstab wählen!!!)...und diese Dinge waren mit ein Entscheidungsgrund, mir mein Fahrzeug zu kaufen...ohne einer gewissen Ausstattung kann ich mir gleich einen Speedster kaufen...der ist halt nicht alltagstauglich.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!