Fahre meinen OPC schon ein halbes Jahr und wenn ich in den Gängen 1-3 schnell vom Gas gehe, dann hat man leicht das serienmässige Blow off gehört. Ist ja auch normal.
Aber seit Samstag ist das Zischen deutlich lauter geworden und hält auch ca.1 sek länger an. Man hört es nun in jedem Gang, auch wenn man langsam vom Gas geht. Ist aber nur wenn man vom Gas geht. Hört sich nun an wie ein Offenes.
Habe hier schonmal von dem Problem gelesen und es gab auch eine Vermutung, das finde ich aber nicht mehr.
Hoffe ihr könnt helfen.
PS: Habe EDS Phase 1
Problem: Zischen beim Schalten
-
100 Oktan -
September 24, 2008 at 4:01 PM
-
-
ist das nur im kalten zustand so? beschreib das mal bissl genauer! gruß daniel
-
Unterdruckschlauch ist ab.. hatte mein Edi auch schon 2 x bei mir wars unten.. von oben nicht zu sehen.. direkt über dem Flex-Rohr vom Auspuff hats so einen schwarzen Behälter.. da gehen 2 Leitungen rein.. Bei einem Freund wars oben in der Nähe der Drosselklappe.. ;)
-
Besten Dank!!!! Bei mir kommts von unten (ca. unterm Sitz) Frage am Rande: wofür ist der Unterdruckschlauch? Ist es schlimm so zu fahren? Nochmal besten Dank ::)
-
Wenns am Unterdruckschlauch liegt, dann zieht der Motor falschluft! Ist nix wo ich sehr lange mit durch die gegend fahren würde. ;) Wirf doch mal nen genauen Blick in deinen Motorraum, vielleicht siehst du ja nen Schlauch der lose rumhängt bzw. sich an einer Seite gelöst hat! Vielleicht hast ja Glück und du findest was und kommst so dran.
-
Habe gerade nachgeschaut. Unterm Auto beim Flex-schlauch (Schwarzer Behälter) sind die 2 kleinen Schläuche dran (Durchmesser ca. 5mm). Das Geräusch kommt anscheinend von vorne. Habe mehrere Schläuche im Motorraum nachgeschaut. Habe nix feststellen können. Kann jemand ein Foto machen oder es genau erklären, wo dort der Unterdruckschlauch ab sein könnte? Schlauchdurchmesser? Oder ist vielleicht das Wastegate defekt?
-
Versuch das Geräusch doch mal im Stand zu lokalisieren. Setz jemanden ins Auto und du stellst dich davor. Der im Auto gibt dann mal kräftig Gas und geht abrupt wieder runter. Dann müßte das auch zu hören sein. Natürlich soll er den Motor nicht in den Begrenzer drehen, nur mit dem Pedal spielen so das sich Ladedruck aufbauen kann ;).
-
ist zu 90% ein Marderschaden. Es sind Haare im Motorraum und alle schläuche sind dran. Ich war bei der Opel Werkstatt. Mittwoch werden die Schläuche kontrolliert.
-
Hatte das Problem nach dem Austauschen der Stehbolzen auch! Klingt wie ein offenes Blow-off! Bei der Reparatur wurde der Lader komplett abgebaut und dabei ist der Schlauch zum Ladedruckregelventil abgerutscht oder vergessen wieder draufzumachen...Schlauch wieder draufgesteckt und gut is! ;D
-
Hallo zusammen Es ist eindeutig einer der Unterdruckschläuche am Schwarzen Behälter neben dem Flexrohr ab. War bei mir auch so, habe das schon bemerkt als ich meinen Astra Probe gefahren bin habe den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht. Hat aber nichts genutzt, in der Werkstatt wahren die Jungs anscheinend Blind. Habe den losen Schlauch dann selber entdeckt und wieder aufgesteckt und schon war der Spuck vorbei. ;) Gruß Helmut
-
meiner zischt auch ab und an mal beim schalten aber es ist kein Unterdruckschlauch ab. :-\
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!