Rost an der Domschraube...wollte Federn wechseln

• so Leutz.. wollte heute mal meine Federn wechseln, also alles vorbereitet alles hingelgt, . naja dachte ich mir machtse als erstes mal die Schutzkappen von den Domschrauben ab.. naja und schon das erste Problem, die ganze Domschraube alles verrostet...TOLL keine Domschraube läst sich lösen...soviel Rost hatte nichtmal mein Astra F oder Vectra B an den Domen und die hatten keine Schutzkappe,,, Dämpferschraube ist natürlich auch angerostet.. was kann ich Tun, meint Ihr bei OPEL auf Kulanz Pochen oder so, Astra ist voll Checkheft gepflegt hat jetzt ca 80000 km runter...kann ja net sein sowas..hatte jemand sowas schon...????? Vorschläge
  • jup da habe ich es reingeschrieben.... an 2009 gabs Gummiabdichtungen dann wars weg mit dem Rost... nur stellt sich die Frage ob Opel da was auf Kulanz macht, neue Dämpfer kosten ja ein Vermögen.... wenn Opel nicht was hergibt, werde ich mir überlegen auf Gewinde umzubauen oder mir gebrauchte zuholen.
  • naja das werde ich dann auch machen wenn ich neue hab nur bun ich 2 Besitzer, und das sind die ersten Federn die gewechselt werden der Vorbesitzter hatte keine Ahnung habe grad mit ihm Telefoniert.. passen die Dämpfer vom Astra h Turbo mit IDS+ auch im Opc---
  • Ich geb Dir mal nen Tipp, wechsel die Federn kauf zwei neue Schrauben (vorher alles schön entrosten) wenn Du alles wieder zusammengebaut hast den Hohlraum schön mit Fett vollschmieren. Habe es auch so gemacht und seid dem nix mehr mit Rost. Gruß Helmut
    Das Böse schläft nie und fährt schnell :thumbup:
  • moin.. jup des ist mir schon klar, das ich das danach so machen werde, aber erst muss ich die Schraube auch sauber abbekommen ohne das das Gewinde im Arsch geht...Schlagschrauber ist alles vorhanden kein Problem nur brauche ich das Auto täglich und dann stehe ich da wenn das gewinde zerschossen wird
  • was für ein Wunder, OPEL hatt mich grad zurück gerufen,, es sieht eigentlich ganz gut aus das ich 2 neue Dämpfer bekomm... zwar fallen Dämpfer unter die Verschleissteile ist ja klar, aber wenn z.Bsp. die Gewinde oben und die Schrauben verrostet sind zählt das nicht weil die Dürfen nicht so doll rosten das man das nicht mehr aufbekommt , ich soll jetzt zu unserem FOH fahren der soll sich das ankucken, Fotos machen kleinen Text dazu und mit meiner Bearbeitungsnummer hinmailen und dann wird ausgewertet. morgen früh fahr ich dort hin mal sehen was geht, zum Glück kenn ich den Chef dort...
  • Und gibts was meues bei der sache?? Bei mir is die rechte mutter ziemlich angefressen vom Rost, nur hat meiner scho 126tkm runter....
    ▬|████|▬ [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]This is a Nudelholz!! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!! Astra OPC \ Collins BOV \ FoliaTec Midnight Superdark \ Alpine 407/1507 \ Focal 165V \ Focal 165CA \ Focal Utopia 33WX \ [/size][/font]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!