Nockenwellensensor

• Hey habe bei mir folgendes problem: :cursing: MKL(abgaskontrolle) bei den ersten 3 starts MKL mit schraubenschlüssel an fehlercode P340 "nockenwellenpositionssensor signal zu klein" dann habe ich den sensor gewechselt jetzt schon 2mal zur sicherheit bei FOH auslesen lassen und zack wieder drin kann mir vielleicht einer sagen woran es liegen könnte??? Wäre für jede antwort sehr dankbar :thumbsup:
  • eventuell der Kurbelwellensensor, oder hat sich der zahnriehmen gelockert bevor man den KWS und NWS wechselt schaut man erst ob der OT passt vom Zahnriehmen ;)
  • werden die fehler kurbelwellensensor und nockenwellensensor beide hinter dem selben fehlercode gespeichert?Ja die einfachsten sachen fallen einem nie selber ein gucke mal wegen dem Zahnriemen :D
  • Naja die meisten denken immer wenn der NWS nen Fehler schmeißt das dieser kaputt ist aber das ist nicht immer der Fall, klar kann der auch mal kaputt gehen :) schau mal nach den Riehmen und berichte mal :thumbup: Der KWS sollte nen anderen Code haben.
  • kann es sein das dass steuergerät defekt ist oder der signalgeber an den nockenwellen weg ist? ich verzweifel langsam bitte um hilfe :?: :?: :?: :?: :?: zwischendurch beim gas geben ruckelt er auch und ab ca 5000 umdrehungen hört es sich so an als wäre er im begrenzer komisch :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
  • Beim 20XEV der ja ziemlich ähnlich aufgebaut ist wurde auch immer der Stecker für den Nockenwellensensor getauscht . Evt. ist ja da was .
    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat .
  • ja den stecker habe ich schon getuscht es ist einfach nicht zufinden kann es denn sein wegen StG oder der signalgeber defekt ist???? :?: :?: :?: :?: :?:
  • hey habe bei mir folgendes problem MKL leuchtet und der fehler P-340 ist hinterlegt "nockenwellenpositionssensor signal zu klein" das auto springt schlechter an und bei ca 5000 umdrehungen it es so als würde man in den begrenzer fahren. motor ist der Z20LEH den habe ich bereits getauscht motor steht auf OT induktionsgeber alle vorhanden und sauber kabel wurden gemessen auch I.O. kann es sein das der KWS defekt ist und dadurch der NWS das falsche signal verarbeitet? habe schon alles probiert nur ich weiss nicht weiter für jede hilfe wäre ich dankbar
  • habe beim wechsel des nockenwellensensors einen alten drinne gehabt und musste ihn auf neuen umbauen das heisst auch einen anderen stecker kann es sein das die pin belegung anders ist ? kann mir einer ein foto von seinem schicken wo man erkennt wie die kabel drin sind oder mir sagen welche farbe auf welchen pin gehen? brauche dringend hilfe
  • häng mich mal ran hier, habe heute zum 2x innerhalb von 2 Wochen ein Fehlercode 0340-Nockenwellensensor-Spannung ect.. Opc ist Bj 2006, habe was gelesen von Alt und Neuer Sensor..??? was ist nun richtig welchen soll ich kaufen und verbauen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!