Geschaltete Masse Problem! Hilfe

• Hey Gemeinde, hab ein Problem.. Als ich heut morgen aus dem auto ausgestiegen bin, ging das Radio nicht aus und es Lenkradschloss nicht rein. Hab dann sicherungen durchgeschaut un nix gefunden.. Na denn, Türverkleidung mal abgemacht und den Kabelbaum durchgecheckt, der ans Türschloss geht. Dort läuft ein graues Kabel mit weisem Strich nach hinten, das geschaltete Masse haben soll. Sprich, Tür zu keine Masse. Tür auf : Masse. Bei mir ist weder bei tür auf, noch bei Tür zu Masse vorhanden :( wenn ich aussteige bleibt das radio an und alles.. erst wenn ich am Schlüssek das auto zusperre, geht alles aus.. ich weiß nicht mehr weiter... Hat da jemand Erfahrung?
    [b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][align=center][color=#ffffff]Fährste Quer, siehste MEHR! Insignia OPC [/color][/align][/font][/b]
  • funktioniert denn die innenraum beleuchtung wenn du die tür aufmachst??? ansonsten hast du evtl nen defektes schloss oder nen kabel bruch in der tülle wo die kabel durchlaufen =) einfach mal auf seite machen das gummi und reingucken und das alles ausgeht wenn du den per fernbedienung zuschließt ist klar =) weil das alles über das BCM läuft und es somit alles abschaltet
  • Ja, hatte auf und hab aber nix gefunden, dass es en kabelbruch is.. Kann ja dann im prinzip nur der schalter im schloss sein. Sobald ich die tür öffne, musste dieser ja masse auf die leitung geben un dem auto sagen: ej, fahrertür is auf ;)
    [b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][align=center][color=#ffffff]Fährste Quer, siehste MEHR! Insignia OPC [/color][/align][/font][/b]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!