• Ich bin am Wochenende auf dem weg zum Mammuttreffen kurz über die freie A5 gefahren. Hab dann als der Motor warm Gefahren war einmal Gas gegeben. Bei 230 im 6ten Gang hat der dann keine Leistung mehr gehabt, als ich darauf im Rückspiegel blau weissen Rauch gesehen habe, bin ich sofort vom Gas. Binn dann ganz normal weiter Gefahren und nichts hat mehr geraucht. Das Auto ist ein Astra H OPC mit 125tkm und Serie komplett. Keine Warnlampe war an kein Fehlercode gesetzt. Jetzt ist meine frage ob der Lader bald das zeitliche segnet oder war das nur weil ich schon länger nicht Vollgas Gefahren bin? Fahre ja die meiste zeit nur 20km an die Arbeit und sonst auch nicht oft volllast. Warm und kalt fahren ist selbstverständlich.
    ▬|████|▬ [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]This is a Nudelholz!! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!! Astra OPC \ Collins BOV \ FoliaTec Midnight Superdark \ Alpine 407/1507 \ Focal 165V \ Focal 165CA \ Focal Utopia 33WX \ [/size][/font]
  • es ist sehr gut möglich dass sich die Aga von ölkrutz freugebrannt hat! Man sagt ja auch:" ich muss mal auf die autobahn mein Auto freifahren!" Probier einfach mal ihn im stand nachdem er richtig warm ist laufen zu lassen (so 10 minuten) Und tritt dann mal im stand aufs gas! Wenn er dann nen "wölckchen" schmeißt würde ich dir zur ölrestictorschraube raten bekommste z.B. bei EDS gibt hier auch schon threads zu dem ding! ;-) Beste wünsche für dein Auto, dass nichts kaputt ist
  • Bin ja dann auch ganz normal weiter gefahren ohne probleme. Und geraucht hat er bis jetzt auch nicht mehr. Sonstige Probleme hatte der OPC noch nicht gehabt. Werde das mal am Wochenende ausprobieren.
    ▬|████|▬ [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]This is a Nudelholz!! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!! Astra OPC \ Collins BOV \ FoliaTec Midnight Superdark \ Alpine 407/1507 \ Focal 165V \ Focal 165CA \ Focal Utopia 33WX \ [/size][/font]
  • Ich sag mal ganz leise Kat :D das der vieleicht sich gelockert hat (also das innenleben) und dir probleme bereitet ;)
    [align=center][color=#000000][size=12][b]Corsa D OPC Nürburgring Edition[/b][/size][/color] [url='http://www.fotos-hochladen.net'][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/signaturvzmxodsf15.jpg[/img][/url] [/align]
  • @ Chris Kann man das durch "klopfen" am Kat raushören?? Bzw. welcher kat der vorkat oder der hauptkat?
  • @ Michael Das dein astra manchmal blau qualmt hab ich dir letztes Jahr schon gesagt hat er am Sonntag auch kurz gemacht hab ich gesehen Julia auch.
    Ex 2006 -2007 vectra b i 500 2007 - feb2008 vectra c gts 3.0 cdti 2008 -2010 vectra c opc 2010 -jun 2012 astra h opc nre nr 41 Jun 2012- insignia sportstourer 2.0 cdti gechippt und opc optik (Wegen haus u wohnwagen zum ziehen:))
  • OHHHHHH OHHHHHH!!!!!!! :pinch: :S :)
    [b][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#00ff00]Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu ziehen und ewig zu binden! Also dann, ab in die Eifel!!!![/color][/font][/size][/b]
  • Moinsen , also das Problem hatte ich auch schonmal . Aber das nun gute 10 tkm her , hatte erst gedacht das der Turbo flötten geht . Aber bis jetzt läuft er 1A . Gruß Alexander
    [align=center] :thumbsup: [size=18][b]Astra H OPC [/b][/size]:thumbsup: [/align]
  • ops dein lader ist findest du raus an so nem ganz grellen schleifen surren wie dus noch testen kannst ist kuk mal wieviel unterdruck dein lader im stand haat muss so um 0,6-0,7 liegen oder lass dein wagen mal 10 min im stand laufen wenn er dan nicht anfängt extream zu rauchen ist alles ok ;) das der mal ap und zu raucht ist ganz normal ... wenn du meistens kurzstrecken fährst ist es auch normal . MFG Daniel Conrardy
  • Wenn ich den Ölstand messe, dann ist das 5mm über der max Markierung. Werde diese Woche mal zum FOH fahren und denen das mal zeigen. Vllt. ist's mit Öl absaugen bzw. einem Ölwechsel getan. Weil sonst raucht der nicht so stark.
  • Aber warum, der Motor war warm als ich gemessen hab, beim kalten Motor war das Öl noch höher. Und im ganzen ansaugtrakt ist alles voll Öl.
  • @luxusastraopc wie meinst du das mit nach 10 minuten extrem anfängt zu rauchen? Weiter im Stand laufen oder bei nem Gasstoß? Wie schauts aus wenn man ne remus vxr mit dem 100zeller fährt? Dann raucht er doch sowieso viel mehr durch die schlechtere kat wirkung oder?
  • So, war heute beim FOH, das Öl was zuviel drin war wurde abgesaugt und ich soll den Ölstand beobachten. Ölwechsel wurde erst mal nicht in erwägung gezogen, weil die nächste Inspektion im August ansteht. Falls doch was dazwischen kommen sollte wird vorher neues Öl rein gemacht. Und nen neuen Öldeckel, weil der andere bissi gesifft hat. Turbo ist noch I.O. Hab dann noch ma auf der AB durchbeschleunigt, ohne mucken und murren vorallem OHNE rauch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!