Irgend etwas klackert

• Hallo, wollt mal fragen ob mir von euch jemand weiter helfen kann, ich habe im April ein VKER eingebaut,danach war bis jetzt alles ok, jetzt klackert es auf einmal und ich glaube bzw. hoffe das sich da etwas gelöst hat. Hoffe das da nicht mehr ist,wird bei zunehmender Motortemperatur auch leiser. Hatte das Problem schon mal jemand?
  • Kann ich das irgendwie erkennen? Hab leider keine Hebebühne zur Verfügung, ist halt blöd wenn ich zum FOH fahre und will das auf Garantie gemacht haben und dann ist da noch das VKER drin, das söllte ich vielleicht vorher raus bauen
  • Aber könnte es vielleicht auch diese komische Schelle sein die verrutscht ist oder so? Ich hatte nämlich schon ganz schöne Probleme das Teil beim Umbau des VKER wieder dicht zu bekommen
  • also wenn das VKER einmal dicht ist dann bleibts das normal auch außer die schelle war zu locker angezogen. mach doch bei kaltem motor einfach mal die motorhaube auf und horch wo das klackern herkommt. wenn das VKER undicht ist dann sieht mann dort auch die abgase rauskommen. wenn du den turbo selber auf risse prüfen willst dann mußt du nur die ansaugbrücke u. die kurbelwellenentlüftungsschlauch abbbauen. dann die 3 schrauben am schutzblech ab machen und dann kannste das blech noch oben abziehn. ansonstn raus mit dem VKER und den originalen vorkat rein und ab zum FOH...würde ich an deiner stelle machen wenn du garantie hast.
  • ja,hört sich verdächtig nach Krümmer an,naja Garantie hab ich ja noch dann werd ich mal schnell Umbauen und dann ab zum FOH Vielen dank erst mal!!!!!!!!
  • hi habe seit märz ein vker jetz wenn er kalt ist singelt klappert er bissi aber nur solange der kaltlauf aktiv ist sobals die drezahl fällt ist es weg.....bissi singeln tuen aber alle mit vker gruss
    Ex 2006 -2007 vectra b i 500 2007 - feb2008 vectra c gts 3.0 cdti 2008 -2010 vectra c opc 2010 -jun 2012 astra h opc nre nr 41 Jun 2012- insignia sportstourer 2.0 cdti gechippt und opc optik (Wegen haus u wohnwagen zum ziehen:))
  • also es ist der krümmer,war beim FOH,der sagt das ist nicht in der Anschlussgarantie mit einbegriffen,das heißt ich muss das bezahlen,hat von euch einer das schon mal bezahlt bekommen?
  • Kannst Du vergessen, nur der Turbolader ist mit drin, aber da der ja ok ist bekommst du nix. Das lustige ist auch, dass du Krümmer und Lader eigentlich bei Ople nur als ein Teil bekommst. Ruf mal diverse Tuner wie Klasen, MTB, EDS an, normalerweise bieten die die Krümmer auch einzeln an. Brauchst halt nur jemanden der den einbaut.
  • Also, ich habe gerade ne e mail von dem Autohaus bekommen bei dem ich das Auto gekauft habe,der hat mir mitgeteilt das der Schaden zu 100% übernommen wird :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!