Rost am hinteren Kotflügel und Opel nimmt sich nichts an.

• Moin, ich habe bei mir hinten am Kotflügel (Übergang zur Heckschürze) Rostblasen entdeckt, ohne Einwirkung von aussen. Nach Info von anderen ist dies wohl nicht unüblich, da die Heckschürze da gerne mal dran schabt und so den Lack beschädigt. War beim FOH und der hat das an den Distriktleiter geschickt. Wurde abgelehnt. Keine Durchrostung und Wagen ist ja nun schon 5 Jahre alt. Ausserdem wurde mir noch gesagt, dass die Heckschürze wohl mit Sicherheit demontiert wurde und ich ja einen anderen Auspuff fahre. Die Argumentation ist eigentlich ein Witz. Der Wagen ist seit 3 Jahren in meinem Besitz und da wurde nichts demontiert, vorher war es auf die Adam Opel AG zugelassen. Was ne andere AGA damit zu tun hat, erschliesst sich mir immer noch nicht, aber vielleicht fliegen die Abgase ja um die Schürze rum und beschädigen den Lack. Gibt es jetzt noch andere Möglichkeiten für mich, oder muss ich das wirklich alles selber zahlen? P.S. Der FOH fragte mich am Freitag noch ob die Schürze Original ist. Ich musste mich echt noch zurückhalten den Mitarbeiter am Telefon nicht auszulachen.
  • wenn ich so etwas schon lese dann wüßte ich direkt das ich d anicht mehr hinfahren würde bei solchen Aussagen! Ob sich in deinem Fall da eine Kulanz zeigen sollte ist schwierig (beim Corsa z.B. sieht man genau das die Stoßstange am Lack gerieben hat und die Farbe ab ist) aber der FOH (so wie du es hier schilderst) war dabei mit Sicherheit nicht hilfreich.....
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • Philipp, ich erwarte hier auch nicht das jetzt jemand den Rost beseitigt. Sondern einfach Anregungen wie man es jetzt noch handhaben könnte. Danke für den Tip mit dem Gutachter, aber das kann ich auch direkt lassen. Die Kosten für nen Gutachter und den weiteren Weg werden die Reparaturkosten wohl eher überschreiten.
  • Du hast ein durchrudernde Garantie! Dein Fall ist eine anrostung (von außen) ob du was dafür kannst oder nicht es handelt sich um Kulanz! Da dein Auto 5 Jahre alt ist sieht es damit schonmal schlecht aus! Wenn du dann noch nicht alle Insp. mit den dazu gehörenden korrosionsprüfungen gemacht hast bist komplett raus!
    [align=center][img]http://s14.directupload.net/images/111004/u6kq8zff.jpg[/img][/align]
  • ich würde einfach mal in anderen Foren suchen ob es da schon öffters diese Problem gab mit Rostblasen.Und auf jedenfall anderen Opel Händler mal Besuchen.
    [size=12]Danke Ed Hardy! Jetzt kann ich Assis schon von weitem erkennen.[b][/b][b][/b][/size]
  • Ich würd ja erstmal zum lacker gehen und mir nen Preis grob übern Daumen peilen lassen. Mein Lackierer des vertrauens würd so 50-70€ veranschlagen, mehr ganz sicher nicht!
  • Das Problem hört man ja öfter bei einigen neueren Opels . Nach 5 Jahren kann ich verstehen das es Irgendwann mal rum ist mit Kulanz . Auf der anderen Seite sollte Opel gerade beim Thema Rost sehr sensibel sein. Wie sehen diese Abstandhalter die zwischen die Stosstange kommen um das Problem zu beseitigen eigentlich aus ?
    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat .
  • nicht ganz OT: unterscheidet mal bitte zwischen Rost, sprich "Durchrostung" - von Innen nach Außen und durch äussere Einflüsse beschädigten Lack womit nicht immer Oxidation gemeint ist
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • Sichtprüfungen und Inspektionen wurden alle gemacht und wenn es durch eine Einwirkung von aussen kommen würde, dann würde ich definitiv nicht zum FOH gehen, sondern selber bezahlen. Bei einem Bekannten ist genau das gleiche passiert und er hat nach 3 Jahren die Sache gezahlt bekommen. Es kommt an der Stelle definitiv von der Heckschürze, die entweder an der Kante durch Bewegung den Lack zum reissen gebracht hat, bzw. ist an der Stelle zuviel Spannung vorhanden. Ich werde morgen noch mal mit dem Serviceleiter sprechen und nicht mit dem Mitarbeiter der fragte ob die Heckstossstange Serie ist und wenn ich dann auch auf Ablehnung stosse, lass ich das auf eigene Kosten machen, aber dann war es das auchmit dem Gang zum Händler. Mein Wagen wird dann nur noch in der freien Werkstatt zum Service gebracht und ich spar mir ne Menge Geld. Sowas darf einfach bei einem 5 Jahre alten Auto nicht sein, meine Meinung. Wenn nicht soviel Kohle in dem Wagen stecken würde, würde ich echt über nen Verkauf nachdenken, aber der materielle Verlust ist mir dann doch zu hoch. @frankyopc: Welche Abstandshalter denn? Gibt es da was offizielles? Das wäre ja dann eigentlich nen Witz, wenn extra nen Ersatzteil im Angebot ist und somit das Problem bekannt ist. Gerade dann sollte man doch so kulant sein und die Sache im Sinne des Kunden regeln.
  • [quote='StarvinMarvin',index.php?page=Thread&postID=531673#post531673]würde ich echt über nen Verkauf nachdenken[/quote] wegen der "kleinen" Rostblase gleich das ganze Auto verkaufen ?( ich würde da auch noch nen Anlauf nehmen.
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • Vielleicht ist es wirklich das beste mal einen anderen freundlichen aufzusuchen. Vllt. hast du Glück und ein anderer FOH kann das dem Distriktleiter schmackhaft machen und kommen nicht mit solch Sachen wie "Du fährst ne andere AGA und deshalb wurde deine Stoßstange demontiert etc."! Bei mir wurde bei der Inspektion im Januar Rost an den beiden rechten Türen festgestellt. Mir wurde ein Kulanzantrag vorgelegt den ich unterschreiben konnte (und natürlich auch habe)! Der Distriktleiter hat sich das angeguckt und es wurde eine Neulackierung genehmigt. Zuerst dacht ich es handelte sich um Rost der evtl. Unten an der Kante war oder so. Aber dann wurde mir gesagt das es außen war der wahrscheinlich durch einen Steinschlag gekommen ist. Das das über Opel abgewickelt wurde fand ich schon sehr Kulant. Obwohl ich dort vorher noch nie Rost entdeckt hab. Mein Vecci ist BJ 2006 und hatte zu dem Zeitpunkt auch schon über 100 tkm runter! Also dürfte es bei dir kein Ding der Unmöglichkeit sein so was wie eine Kulanzregelung durch zu boxen. Lückenloses Scheckheft samt Korrosionsprüfungen vorrausgesetzt. So das dass von meiner Seite ;) Gruß Toby
    [align=center][align=center][/align][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt222qwn0d8abgx.jpg[/img][/align]
  • [quote='frankyopc',index.php?page=Thread&postID=531658#post531658]Wie sehen diese Abstandhalter die zwischen die Stosstange kommen um das Problem zu beseitigen eigentlich aus ? [/quote] [quote='StarvinMarvin',index.php?page=Thread&postID=531673#post531673]@frankyopc: Welche Abstandshalter denn? Gibt es da was offizielles? Das wäre ja dann eigentlich nen Witz, wenn extra nen Ersatzteil im Angebot ist und somit das Problem bekannt ist. Gerade dann sollte man doch so kulant sein und die Sache im Sinne des Kunden regeln[/quote] es gibt beim Astra H nichts in dieser Hinsicht und Marvin, ich meinte das Allgemein bezogen, weil hier von einigen wieder nicht unterschieden wird
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • die Abstandhalter werden wohl nur beim Corsa und Insignia genutzt (vom 2. sind die auch), ich hab diese ja nun auch drinnen....
  • [quote='StarvinMarvin',index.php?page=Thread&postID=531673#post531673] Mein Wagen wird dann nur noch in der freien Werkstatt zum Service gebracht und ich spar mir ne Menge Geld.[/quote] Vor allem sparst Du Dir mal zukünftig jeglichen Anspruch im Rahmen der Durchrostungsgarantie die im vorliegenden Fall zwar nicht greift da es keine Durchrostung ist aber eben bei Durchrostungen bei sauber geführtem Scheckheft greifen würde - prima Idee. [quote='StarvinMarvin',index.php?page=Thread&postID=531673#post531673]Sowas darf einfach bei einem 5 Jahre alten Auto nicht sein, meine Meinung.[/quote] Ja, was alles nicht sein darf. Niemand der MItleser kann wirklich beurteilen ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht -warum? Weil es keiner wirklich von der Ferne beurteilen kann, mich eingeschlossen. [quote='StarvinMarvin',index.php?page=Thread&postID=531673#post531673]War beim FOH und der hat das an den Distriktleiter geschickt. Wurde abgelehnt.[/quote] Dann wird der Distriktleiter das aus guten Gründen abgelehnt haben und nicht aus Spaß an der Freude. Und Dein FOH hat damit übrigens schon einen guten Job gemacht weil er das dem Distriktleiter vorgelegt hat und sich damit schonmal für Dich eingesetzt hat. Jetzt hier im Forum übers Leder zu ziehen weil Dir die Antwort nicht passt ist niederträchtig und undankbar - sei ma froh wenn der FOH das nicht mitbekommt. Ich hoffe auch daß Du nicht entsprechend Deinem FOH gegenüber aufgetreten bist - wenn doch dürftest Du Dich nicht wundern wenn dieser das Interesse verliert sich für Dich einzusetzen. Nimm es nun einfach als abgelehnt hin. Da kannst Du zu noch so vielen FOHs gehen, die werden es auch ihren Distriktleitern vorlegen müssen - i.d.R. der Gleiche wie bei dem anderen FOH wenn Du keine Deutschlandreise antreten möchtest. Es ändert nichts. Da sind wir wieder beim Thema: Einige hacken gerne auf die FOHs ein und treten vor Ort auf großkotzig und altklug wie Graf Zahl - wenn der FOH dann nicht gleich spurt wird ein riesen Theater gemacht und zum nächsten FOH gegangen um dort das gleiche Spiel zu starten.

[color=#ff0000]Now we sit quite beautiful in the ink[/color]

Edited once, last by Ulf Spiller (July 18, 2011 at 10:31 PM).

• Super Beitrag Herr Spiller zum Thema.Würde Opel mehr auf Qualität der Zulieferfirmen achten,würde es diese Probleme nicht geben.
    [size=12]Danke Ed Hardy! Jetzt kann ich Assis schon von weitem erkennen.[b][/b][b][/b][/size]
  • [quote='Dirk',index.php?page=Thread&postID=531710#post531710]Super Beitrag Herr Spiller zum Thema.Würde Opel mehr auf Qualität der Zulieferfirmen achten,würde es diese Probleme nicht geben.[/quote] Lieber Dirk, bleib doch mal auf dem Boden der Tatsachen und lass Dich nicht zu Äußerungen hinreißen die per se das Unheil beim Hersteller oder dem FOH sehen und hör bitte auf grundsätzlich böses oder ein nicht Kundenorientiertes Denken zu unterstellen. Warum? Siehe meinen letzten Beitrag: Du kannst überhaupt nicht beurteilen was es für ein Schaden ist, wie er entstanden ist und ob die Rahmenbedingungen für eine Kulanz gegeben sind. Oder?? Es ist zum kotzen wie hier zum Teil von manchem grundsätzlich negativ gedacht wird. Klar, die Autohersteller überlegen sich den ganzen Tag nur wie sie die Kunden reinlegen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen können und mit minderer Qualität sich die Taschen voll machen. Service ist nur ein Alibi an dem keiner wirklich Interesse hat, die FOHs sind ohnehin nur dazu da die Kunden zu ärgern und äußere Einflüsse, die ein Auto schädigen/verschleißen gibt es heutzutage nicht mehr. Alles ganz einfach, nicht wahr? ;)

[color=#ff0000]Now we sit quite beautiful in the ink[/color]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!