Hallo Leute,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ragazzon ESD gemacht? Ich habe ihn mir jetzt bestellt(400eur), sollte ca. in 1 Woche einbauen lassen. :D
Habe zwar ein paar Videos im Youtube angeschaut, aber leider sehe ich dort nicht ob es nur der Endschalldämpfer ist oder eine komplette Anlage.
Ich wäre froh, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke und Gruss
Hakan
Ragazzon ESD für Astra h OPC
-
opcowner -
May 19, 2011 at 2:24 PM
-
-
[url]http://www.opc-club.de/forum/index.php?form=Search&searchID=699507&highlight=raggazon[/url]
-
[quote='Philipp Bühler',index.php?page=Thread&postID=517444#post517444][url]http://www.opc-club.de/forum/index.php?form=Search&searchID=699507&highlight=raggazon[/url][/quote]kanns leider nicht aufmachen.
-
Geh davon, dass es dieser Link ist: [url='http://www.opc-club.de/forum/astra-modelle/opel-astra-h-opc-iii/p461535-raggazon-auspuffanlage/#post461535']Raggazon Auspuffanlage ?[/url]
-
Ja das Problem ist, dass es entweder einen Corsa OPC ist oder eine komplette Anlage von Ragazzon ist(ESD + MSD). Ich habe eben nur den Endschalldämpfer bestellt und habe keine Ahnung wie der klingt. Das andere ist ja eh illegal. Was habt ihr für Erfahrnungen mit ESD von Ragazzon gemacht?(nur ESD)
-
hi habe auch eine komplette Anlage drunter aber nacheinander eingebaut. Sprich den kernigen Sound bekommste nur durch die MSD Attrappe. in Kombination "schießt" meiner sogar (öfter als genug):) Mfg
-
[quote='jake',index.php?page=Thread&postID=517498#post517498]hi habe auch eine komplette Anlage drunter aber nacheinander eingebaut. Sprich den kernigen Sound bekommste nur durch die MSD Attrappe. in Kombination "schießt" meiner sogar (öfter als genug):) Mfg[/quote] hi jake Ich finde beim Ragazzon nur das mittelrohr und keine MSD. oder ist es das selbe? ist der Tonunterschied gross?? also besser gesagt, lohnt es sich zu riskieren? Ist eigentlich msd nicht schlecht für das Auto? (verstauen oder so) Danke und Gruss Hakan
-
Der mittelschalldämpfer macht immer den sound... oder schluckt ihn.... Ich würde mir nie nur nen Endschalldämpfer kaufen.
-
[quote='masterpipo',index.php?page=Thread&postID=517580#post517580]Der mittelschalldämpfer macht immer den sound... oder schluckt ihn.... Ich würde mir nie nur nen Endschalldämpfer kaufen.[/quote] ja dumme daran ist, er ist illegal. aber meine Frage ist: ist Mittelschaldämpfer=Mittelrohr?
-
nein, mittelschalldämpfer dämpft, und ein rohr ist nur ein rohr.... Aber es gibt auch viel Mittelschalldämpfer attrappen. Illegal ist immer scheiße...... Aber Illegal hört sich nun mal besser an. Muss jeder selber wissen.
-
[quote='masterpipo',index.php?page=Thread&postID=517597#post517597]nein, mittelschalldämpfer dämpft, und ein rohr ist nur ein rohr.... Aber es gibt auch viel Mittelschalldämpfer attrappen. Illegal ist immer scheiße...... Aber Illegal hört sich nun mal besser an. Muss jeder selber wissen.[/quote] wo kann ich denn einen Mittelschaldämpfer von Ragazzon besorgen? ich finds niergends. beim Mittelrohr steht überal = EWG: keine TüV. Was bedeutet das eigentlich? Illegal oder man brauchts nicht vorzuzeigen? sorry komme aus der Schweiz.
-
EWG= EuropaWeiteGenehmigung Und EWG: kein TÜV heisst!!!!: ILLEGAL!! ;( Bei ragazzon gibt es keine direkten mittelschalldämpfer! Nur das von dir gefundene Rohr und das ist illegal! Hoffe ich könnt dir helfen Gruß
-
[quote='OPC-Racecamp',index.php?page=Thread&postID=517627#post517627]EWG= EuropaWeiteGenehmigung Und EWG: kein TÜV heisst!!!!: ILLEGAL!! ;( Bei ragazzon gibt es keine direkten mittelschalldämpfer! Nur das von dir gefundene Rohr und das ist illegal! Hoffe ich könnt dir helfen Gruß[/quote] doch, hast mir schon viel weitergeholfen damit. Könnte ich evtl. einen andere MSD nehmen? Wenn ja, welche empfehlt ihr mir? Wenn ich jetzt nur den ESD einbaue, wird es sich beim Sound nicht viel ändern? also voll um sonst? :S
-
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten aber für nur Msd und verbindungsrohr könntest du eigentlich Friedrich nehmen und Scheide passen tut da meist erst der esd!;) :pinch:
-
[quote='OPC-Racecamp',index.php?page=Thread&postID=517645#post517645]Ich will jetzt keine Diskussion lostreten aber für nur Msd und verbindungsrohr könntest du eigentlich Friedrich nehmen und Scheide passen tut da meist erst der esd!;) :pinch:[/quote] finde leider nichts. :( meinst du, nur mit dem ESD von Ragazzon ändert sich nicht viel? ?(
-
Kann ich nicht genau sagen ist der 63mm rohrdurchmesser oder 76mm? Bei 76 könnt was bei rumkommen! Bei 63 ist es wie Serie und vermutlich passiert nicht viel außer die endrohroptik!:( Deswegen würd ich an deiner Stelle ihn drunterschrauben und probbehöhren(richtig heiß fahren) Und wenn es dir dann nicht reicht villt nen vorkatersatzrohr reinmachen weil ich persönlich finde, Dass das vker auch noch etwas klang bringt! Und wenn das auch nicht reicht hab ich noch meinen leidinger an der Hand der bestimmt Msd und Verbindungsrohr zu esd einzeln von Friedrich auftreiben kann! Dann einfach per pn Anfragen! Gruß bis denne :D
-
Es ist ein 140x80 mm. Ich schau mal zuerst wie der tönt. Wird warscheinlich frühstens in einer Woche sein. Falls es nicht genug wäre, komme ich gerne auf dich zu. danke. was meinst was kostet der MSD und Mittelrohr?
-
Uuuh keine Ahnung grob über den Daumen würde ich sagen zwischen 250 und 350 pendelt das dann! Wobei ich dir erstma nen vker ans Herz legen würde das knallen ist nen Traum!;) Mit mm meinte ich anlagendurchmesser!
-
was empfehlst du mir für einen Vorkat? Hmmm... keine Ahnung wo ich den Durchmesser sehe. so stehts bei illi tuning: RAGAZZON Endschalldämpfer in Edelstahl mit zentralem ER 140x80 mm rechteckig f.Astra H GTC OPC 2,0 16v Turbo 177Kw 06>>; (Mit ABE)
-
Dann denk ich mal es wird die 63er Verrohrung sein wie Serie! Vorkatersatzrohr würd ich in 70mm nehmen von wem ist wieder geschmacksache Ich hab eins von Friedrich drinn und passt auch super aber es gibt auch welche die passen Nimm sicherheitshalber dsop oder vmax!;)
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!