Eibach 50 30 auch ohne IDS Plus Fahrwerk

• Hallo zusammen, ich möchte meine Eibach - 50 mm VA und - 30 mm HA einbauen. Nun meine Frage. Wird der nicht zu hart ohne IDS PLUS Fahrwerk, da ich meine Dämfper nicht einstellen kann??? Habe eine RC ohne dem plus Fahrwerk. Gruss Uwe
  • deine Dämpfer kannst du auch mit IDS+ nicht einstellen bzw nur noch härter machen ^^ wenn du sie schon da hast dann verbau die auch, sonst wäre ja der Kauf Käse gewesen
  • kannste verbauen! wie Goldenboy schon schreibt, beim IDS stellst du nur härter! im "weichen" zustand hab ich von der härte zu den org. federn kein unterschied gemerkt!
    [align=center][img]http://s14.directupload.net/images/111004/u6kq8zff.jpg[/img][/align]
  • Vielen Dank für eure Antworten, find ich sehr nett. Dennoch ich glaube dass meine jetzigen Dämpfer auf hart eingestellt sind und er fährt sich jetzt schon sehr straff. Ich habe Angst er wird mir mit den Federn von Eibach zu hart. Was glaubt ihr, wird er entschieden härter als jetzt??? Oder gibt es Bilstein Dämpfer???? Die würde ich am liebsten einbauen.
  • ist nur die Frage ob die dann weicher sind! Ich würds erst verbauen und fahren! wenns nicht so ist wie erwünscht kannste immernoch neu Dämpfer verbauen. Bilsteindämpfer sind bestimmt nicht günstig! und da würd ich drauf ankommen lassen!
    [align=center][img]http://s14.directupload.net/images/111004/u6kq8zff.jpg[/img][/align]
  • Nun wenn ich schon die Federbeine raus habe, dann kann ich auch die Bilstein verbauen....Gibt es Bilstein Dämpfer für den OPC???
  • Wenn er jetzt schon straff ist dann wirds mit Federn nicht schlimmer. Es wird in etwa so bleiben wie jetzt nur das er halt ein wenig tiefer kommt und die Seitenneigung verringert wird. Sind nunmal nur Federn. Mit den Dämpfern ist es nicht so einfach. Würde mir da nicht einfach welche verbauen zu den Eibachs denn so haste null Abstimmung der Komponenten untereinander. Wenn dann gleich ein Gewinde kaufen. Entweder von H&R, Bilstein B14 oder wie ich grad erst ein K-Sport :P
  • Vielen Dank für Deine Anregungen, ich glaube das ist der bessere Weg, wenn ich das b14 nehmen würde. Danke für den Tip.
  • Also ich muss sagen mit den Eibach Sportsline Federn 50/30 ist bei mir schon härter geworden ohne Sporttaste. Ich hab zwar das ids Fahrwerk hat aber nichts damit zu tun.
  • @ turbo2709 Ja wäre sonst auch komisch wenn nicht. Hast ja immerhin stärkere Federn verbaut die auch kürzer sind als Original OPC. Demnach muss es ja härter werden weil sich dein Federweg um einiges verringert hat ;) Mich würde eher interessieren ob die Dämpfer durch härtere Federn beeinträchtigt werden. Immerhin setzen sie den Dämpfern einen größeren Widerstand beim Regeln entgegen. Und das wurde ja werkseitig so nicht abgestimmt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!