Sauerstoffmangel

• Hi hab ma ne frage und zwar gibt es ne möglichkeit aufgrund dieser wetter bedingungen iwie den sauerstoffmangel den der motor hat zu reduzieren ? oder muss man damit leben ? lg chris
  • okay nos hört sich lustig an un dann explodiert der dann auch so cool wie im ersten teil von The Fast and the Furious ? :thumbsup: Nee aber außer anderen ladeluftkühler bringt da nix ? ich mein wie kommen die denn im motorsport mit solchen außentemperaturen klar da kommt es ja wirklich auf jedes bisschen leistung an oder ?
  • Es gibt aber auch Systeme die mit Wasser/Methanol oder nur mit Wasser kühlen, kosten ab 399 €! [url='http://www.snowperformance.de/SP_KATALOG2010.pdf']Katalog![/url] cu Chato
    Astra OPC 2.0 Turbo Z20LEH Ardenblau | Vollleder | IDS+ | Bi-Xenon AFL | Open & Start | DVD90 | Eibach 50/30 | D.S.O.P Auspuffanlage und 3" Downpipe mit 200 Zellenkat | OPC Doppelspeichenfelgen in 8x19 Mono-Color Anthrazit mit 235/35 R19 | PDC | elektrisch anklappbare Spiegel, uvm.
  • leb lieber damit das er bei den hohen temperaturen etwas weniger leistung hatt. ist halt so.selbst wenn du nen größeren LLK hast fehlt dir bei über 30c° außentemperatur etwas leistung. kein wunder: hohe temperaturen= weniger sauerstoffgehalt=weniger leistung. dazu kommt ja noch das die klima auch ordentlich schufften muß.
  • Hallo, über wieviel Leistung sprechen wir hier eigentlich? z.B. 35 Grad, wieviel PS fehlen dann? Kann mir echt nicht vorstellen, dass das so viel ausmachen soll. LG
  • Denk das kann man nicht pauschal sagen. Mir wurde mal gesagt, 10°C mehr = 10PS weniger. Leistung ist halt auch normal nur subjektiv wahrgenommen. Deswegen wirst das mit jeder Möglichkeit spüren, wenn es wärmer wird. Außer du fährst den besseren LLK nur an warmen Tagen. (klar baut den keiner aus, war nur um darzustellen, was ich mein)
  • [quote='Endstufe',index.php?page=Thread&postID=436533#post436533]Hallo, über wieviel Leistung sprechen wir hier eigentlich? z.B. 35 Grad, wieviel PS fehlen dann? Kann mir echt nicht vorstellen, dass das so viel ausmachen soll. LG[/quote]sry aber das kann ich nicht sagn da müsste ich ja computermessungen vornehmen, also fakt ist man merkt es im 6. gang ganz besonders ! ich sag einfach dieser "schlag in den nacken" fehlt er beschleunigt ganz lasch un sobald der turbo arbeitet gehts wieder zügiger, aber mein kumpel der nen volvo c30 fährt hat auch ganz extreme probleme den sein auto hat 120 ps und er meint es kommt ihm vor als würd er nur noch nen audo mit 90 ps fahrn !
  • also ich würd mal sagen das bei 35c° (inkl. klima an) mal locker 20ps im vergleich zu 15-20c° fehlen. ist halt bei jedem auto anders. das eine leidet bei dem wetter mehr, das andere weniger.
  • Klimaautomatik ständig auf volle Pulle am laufen macht bestimmt sehr viel davon aus
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • [quote] aber mein kumpel der nen volvo c30 fährt hat auch ganz extreme probleme den sein auto hat 120 ps und er meint es kommt ihm vor als würd er nur noch nen audo mit 90 ps fahrn ! [/quote]Also wir kriegen den C30 immer als Leihwagen wenn der V70 meiner Eltern in die Werkstatt muss (letzten 2 monate 4mal) und ich kann nur sagen, dass der C30 mit 120 PS sich sowieso fährt wie n auto mit 90 ps ;) . Find die Karre wirklich total träge.
  • 10 grad weniger ladeluftemperatur machen ca 3% luftdichte und dementsprechend 3% leistung aus.
  • [quote='lunaadnoctum',index.php?page=Thread&postID=436788#post436788][quote] aber mein kumpel der nen volvo c30 fährt hat auch ganz extreme probleme den sein auto hat 120 ps und er meint es kommt ihm vor als würd er nur noch nen audo mit 90 ps fahrn ! [/quote]Also wir kriegen den C30 immer als Leihwagen wenn der V70 meiner Eltern in die Werkstatt muss (letzten 2 monate 4mal) und ich kann nur sagen, dass der C30 mit 120 PS sich sowieso fährt wie n auto mit 90 ps ;) . Find die Karre wirklich total träge.[/quote]Volvo halt ^^
  • [quote='Chris Müller',index.php?page=Thread&postID=436792#post436792][quote='lunaadnoctum',index.php?page=Thread&postID=436788#post436788][quote] aber mein kumpel der nen volvo c30 fährt hat auch ganz extreme probleme den sein auto hat 120 ps und er meint es kommt ihm vor als würd er nur noch nen audo mit 90 ps fahrn ! [/quote]Also wir kriegen den C30 immer als Leihwagen wenn der V70 meiner Eltern in die Werkstatt muss (letzten 2 monate 4mal) und ich kann nur sagen, dass der C30 mit 120 PS sich sowieso fährt wie n auto mit 90 ps ;) . Find die Karre wirklich total träge.[/quote]Volvo halt ^^[/quote] Die machen auch sehr gute Motoren... 120 PS fahren sich bei ettlichen Autos heute wie 90 PS.... Hatte mal nen 90 PS Corsa C gefahren der fuhr sich wie nen 40 PS Auto...
  • Wie sieht es eigentlich bei minus Temperaturen aus, hat dann der Motor mehr Leistung als angegeben oder spielt das keine Rolle? LG
  • [quote='Endstufe',index.php?page=Thread&postID=437288#post437288]Wie sieht es eigentlich bei minus Temperaturen aus, hat dann der Motor mehr Leistung als angegeben oder spielt das keine Rolle? LG[/quote]Im prinzip JA ! Nur bei der Ladedruckregelung wo Opel verbaut spielt das keine Rolle .Wenn es - Grade hat, hat der Motor schon ein bisschen mehr Leristung und die Elektronik regelt den Ladedruck runter .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!