• Hey Leute! Habe heute leider gesehen, dass ich Rost am Kotflügel hinten auf der Fahrerseite habe, am Übergang zur Stoßstange. Hat einer von euch ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder immer noch? Was habt ihr dagegen gemacht? Und das jetzt schon nach 50tKm. Dazu kommt noch, dass sich der Klarlack löst von dem linken Aussenspiegel. Sieht aus, als wenn der zu lange in der Sonne gelegen hätte und sich jetzt pellt. Hier unten findet ihr auch die Bilder dazu. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! LG Stephan
  • Übel übel sprach der Dübel... Scherz beiseite, also das mit dem Außenspiegel ist halt so wild. Das hatten schon einige Leute bei ihrem GTC, zumindest im Astra-H Forum. Bei den meisten ging es problemlos, einfach zu deinem FOH fahren und ne neue Kappe für deinen Spiegel verlangen. Ich weiß nicht ob du noch Garantie bzw. Anschlußgarantie hast, falls nicht ist auch nicht tragisch! Dann nimmst du die Kappe vom Spiegel ab und gehst zum Lackierer (Farbcode sollte dir ja bekannt sein) kann mir nicht vorstellen, dass der mehr als 30,- verlangen sollte. Zum Rost am Kotflügel kann ich nicht viel sagen aber es scheint als ob du, oder dein Vorbesitzer mit der Stange des Hochdruckreinigers angestoßen seit??? Lack ist abgeplatzt und zack unbehandelt bildet sich Rost... mfg
  • Hat dein Auto auf dieser Seite wo er rostig ist mal eine beschädigung gehabt die lackiert werden musste? gruß, Andi
    Schönwetterauto: Astra H OPC NRE Schönwetterauto: Calibra X25XE im Neuaufbau Altagsschleuder: Corsa B 1.2 Atlanta :D
  • gut die klargeschichte ist schon beschrieben aber mal unter uns gesagt, holterdipolter rost ! das sieht nach fremdbeschädigung aus im übrigen wär es schon wenn du dich hier [url]http://www.opc-club.de/forum/forum-news/board4-opc-club-mitglieder-stellen-sich-und-ihren-opc-vor/[/url] uns vorstellst, danke
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • Also, ich war heute mal inner Werkstatt und die haben Fotos von dem Rost gemacht und jetzt muss ich mich mal wieder beim Distriktleiter vorstellen. Mit dem bin ich allerdings schon auf derben Kriegsfuß. Mein OPC war ein Vorführwagen von meinem Verkäufer, den ich gut kenne und mir ist nicht bekannt, dass er bzw ich mal mit dem Hochdruckreiniger da dran gekommen sind. Und wirklich Lack ist nicht abgeplatzt, sondern das ist unter dem Lack. Leider auf den Fotos schlecht zu erkennen, aber besser habe ich die Fotos leider nicht hin bekommen. Auf der anderen Seite wurde er schon mal behandelt nach einem Unfall, aber nicht auf dieser Seite. In wie fern meinst du das mit der Frembeschädigung? Weil einen Schaden, dass da mal einer mitm Schlüssel oder ähnlichem dran gekommen ist, ist nicht zu sehen. Das sieht eher so aus, als wenn das unter dem Lack vor kommt mit dem Rost. Zum Klarlack: Meine Autowerkstatt sagte mir, dass die sowas noch nie zuvor gesehen haben. Habe noch eine Anschlussgarantie bekommen nach den 2 Jahren und die wollten mir das lackieren. Oder haben die in dem GTC Forum eine neue Blende bekommen?
  • [quote='Stephy',index.php?page=Thread&postID=404951#post404951]In wie fern meinst du das mit der Frembeschädigung? [/quote] Fremd und Beschädigung. Weiß der Geier was da alles Fremdes Schäden verursachen kann... ich bitte nocheinmal dich vorzustellen
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • Den Bildern nach zu urteilen ist nicht beides auf der selben Seite? Also selbst ich, als nicht-KFZ'ler habe das mit dem Klarlack schon mal gesehen. Ist wirklich nicht die Welt. Würde mir mehr sorgen um den Rost machen.
  • Doch doch, das ist auf der selben Seite. Ich habe das auch zum ersten mal gesehen und heute zufällig bei uns auf dem Firmengelände habe ich das auch bei einem VW Passat auf der Motorhaube gesehen. Liegt also schon mal nicht immer nur an Opel, was mich persönlich beruhigt. Aber das mit dem Rost ist echt nicht schön und ärgert mich. Bei meinem 2. Wagen (Vectra A, 16 Jahre alt) würde mich das nicht stören, aber bei dem OPC schon!!!
  • @ Stephy: Nachdem der Harry schon 2mal dich gebittet hat dich vorzustellen. Hier der[url='http://www.opc-club.de/forum/forum-news/board4-opc-club-mitglieder-stellen-sich-und-ihren-opc-vor/'] Link[/url]. Stell dich halt bitte vor :!:
    [align=center][font='Comic Sans MS'][b][color=#ffffff] [color=#ff0000]CORSA D GSi - OPC PAKET II[/color] [color=#ff0000]Z16LEL-Zaphirschwarz [/color] [/color][/b][/font][/align]
  • [quote='..::Markus::..',index.php?page=Thread&postID=405430#post405430]@ Stephy: Nachdem der Harry schon 2mal [b][color=#ff0000][size=12]dich gebittet hat dich[/size][/color][/b] vorzustellen. Hier der[url='http://www.opc-club.de/forum/forum-news/board4-opc-club-mitglieder-stellen-sich-und-ihren-opc-vor/'] Link[/url]. Stell dich halt bitte vor :!:[/quote]Leute, langsam tuts echt weh! :thumbdown:
  • Die Rostschäden haben sie jetzt auf Garantie besietigt und haben das auch gut gemacht. ABER Die Klarlackschäden wollten die sich nichts von annhemen und haben mir gesagt, dass das von äußeren Schäden kommt und somit nichts mit Garantie zu tun hat. Wie und warum habt ihr das auf Garantie bekommen?
  • Genau an der Stelle habe ich es jetzt auch: [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/4/img20110709191933.jpg/][IMG]http://img4.imageshack.us/img4/5148/img20110709191933.th.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] So wie es aussieht ist der LAck durch die Stossstange etwas gerissen und dann kommt natürlich Wasser drunter. Da mein Wagen von 2006 ist, habe ich natürlich keine Garantie mehr, aber fällt sowas nicht unter die Rostgarantie. Fremdeinwirkung kann hier nicht stattgefunden habe, da im Radlauf an der Stelle alles ok ist.
  • hatte das selbe problem, linker aussenspiegel klarlack ab, einfach verschleifen und ab zum lackierer ;) ! Bei den spiegel sieht man es auch nicht so arg falls der lacker ned genau den richtigen farbton trifft, bei mir passt es ziemlich gut! Da ich meinen lackierer sehr gut kenne musste ich auch nix zahlen aber teuer kann des ned wirklich sein ! Mfg Florian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!