welche pleul sind im z20let verbaut

• Hallo liebe Gemeinde habe mal wieder Ne frage. Welche pleuel sind im Z20Let verbaut. Habe gehört es sollen die vom Cali turbo also c20let Verbaut sein. Aber vielleicht wisst ihr mehr deshalb schreibt bitte alles was ihr wisst. Danke schonmal
  • [quote] ja wen es die selben sind sollten die ja bis über 360 ps fahrbar sein oder nicht???? [/quote]Falsch!! Das was ich fahre ist das Maximum was man diese Pleul zumuten sollte und das ist fast schon über der Grenze. Wenn man mehr Leistung fahren will muss man Stahlpleuel verbauen am besten noch in Verbindung mit einer Kolbenbodenkühlung und wenn man das macht dann müssen auch die Kolben raus das wenigste was man dann verbauen sollte sind die vom LEH. Gruss Michael :thumbup:
  • Mag sein die Frage ist nur wie lange!!! Wenn ich so was mache dann mache ich es Richtig oder lasse es eben sein.
  • Meine frage ist trotzdem noch nicht wirklich beantwortet Weil Opel turbo schreibt sowas In der folgenden Auflistung sind die wichtigsten übernommen und modifizierten Komponenten aufgeführt: Motorblock, Schwungrad, Kurbelwelle mit einem Hub von 86mm und einem Zahnkranz für Ausgleichswellen, übernommen vom X20XEV Zylinderkopf und Zündkasette, übernommen vom Y22XE Pleul, übernommen vom C20LET mit schimmenden Kolbenbolzen Temperaturregler, Wärmeaustauscher, Einlasskrümmer, Umgebungsdrucksensor, Nockenwellenrad und Nockenwellensensor, übernommen vom Y22XE Steuergerät, übernommen vom Z12XE (Hybridtechnik mit E-Gas und OBD) Luftmassenmesser, übernommen vom X20DTL Auslassventile, übernommen vom X30XE (natriumgekühlt) Ausgleichswelleneinheit, wie X20XEV Also sind die von c20 oder nicht Und Fähre auf meinen schon Ca 12000 km 280-290 ps
  • Calibraman01 hat dir doch gesagt wo die überall verwendet wurden unter anderen auch im c20let das ist der Calibra Turbomotor. Ich habe dir gesagt was an Leistung möglich ist, Realistisch gesehen. Wenn du mir jetzt noch erklärst was du überhaupt willst kann dir geholfen werden ;)
  • das frag ich mich auch, habe es auch schon gehört das 300 ps kein thema wären...aber das kann ioch auch nicht glauben
  • aber was nützt dir wenn bei der abstimmung eine 3XX ps voren dran steht aber die dann auf dauer nicht hält (bei einen hälts bei den andren nicht - kommt auch immer auf den motor an->fahrstil, laufleitung, spritpumpe, lmm usw.) dann lieber sichere 280 ps und sauber abgestimmte leistung so würde ich handeln die 3XX ps würd ich nur mit andren kolben und pleul fahren wollen (bezogen auf den z20let)
  • 300ps gehen gut mit stärkeren pleuelschrauben. ich fahr ca 320ps im calibra turbo und ca 280ps im astra h opc. halten beide. der calibra motor hat jetzt 120tkm der astra 37tkm. wobei ich den calibra nicht mehr ganz so hart ran nehme bzw den selten über 6000u/min drehe.
  • [quote='Calibraman01',index.php?page=Thread&postID=604701#post604701]300ps gehen gut mit stärkeren pleuelschrauben. ich fahr ca 320ps im calibra turbo und ca 280ps im astra h opc. halten beide. der calibra motor hat jetzt 120tkm der astra 37tkm. wobei ich den calibra nicht mehr ganz so hart ran nehme bzw den selten über 6000u/min drehe.[/quote]dein astra h (z20leh) ist auch nicht mit dem z20let zu vergleichen! der z20leh hat schon schmiedekolben und kolbenbodenkühlung usw.
  • @ [url='index.php?page=User&userID=5296']opc2 caravan[/url] ja das ist ja das was ich meine. Es kommt immer Individuell auf den einzelne an. Da kann man nicht Spezifisch sagen das es hält oder nicht hält und ich stehe auf dem Standpunkt wenn ich was mache dann mache ich es zu100 % sonst fange ich erst gar nicht an. @ [url='index.php?page=User&userID=4754']OPC4EVER[/url] [quote] Habe nochmal Ne doofe frage was hast denn an Leistung [/quote]Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, das du hier nicht richtig lesen tust. Bin mal gespannt ob du noch die Konfiguration von meinen Auto raus findest. Kleiner Tipp steht in rot da. Ansonsten können mir die Tuner viel erzählen was man Fahren kann und was nicht und ich bin mal gespannt bei wie viel, dieser so genannten Tuner du eine Garantie bekommst. Ich verlasse mich hier lieber auf Aussagen von Motorenbauer die Ahnung von dem haben was Sie erzählen und nicht nur verkaufen wollen.
  • Bitte nicht denn LEH mit dem LET vergleichen Es geht um den LET Motor und der ist vom Innenleben anderster was Kolben angeht und so.
  • @ Daywaker Was Weiß ich was du inzwischen für Ne Leistung hast Weiß ja nicht ob die Angabe noch stimmt. Gesetzt dem Fall ich mache stahl pleuel rein. Welche????? Woher????? Habe schon wössner Kolben drin. Kann ich den sicherungsring vom kolbenbolzen wieder verwenden oder brauche ich neue. Wenn ja woher????
  • Na wenn du schon bei Wössner bist dann bleib doch auch da z.B. hier [url]http://www.eds-motorsport.de/shop/de/H-Schaft-Stahlpleuel-20L[/url] Kolbenringe bekommst du da wo du deine Kolben her hast oder halt direkt bei Wössner. Wössner hat einen Zubehör-Katalog oder auf der HP sich denn Direkt runter laden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!