Brauch hinten neue Klötze. Woran erkenne ich, welche Bremsanlage verbaut ist?
welche Bremsanlage
-
-
In dem du vorne im Motorraum auf deinen Bremskraftverstärker schaust. Da steht es drauf. Ich tippe mal schwer auf Lucas Gruss Michael :thumbup:
-
so einfach ist das! Stimmt, LUCAS steht drauf. Nächste Frage: Der Bremskolben muss angeblich reingedreht, nicht reingedrückt werden, da sonst der Mechanismus beschädigt wird. Kannst Du kurz beschreiben, wie der Mechanismus funktioniert?
-
ja hinten muss gedrückt und gedreht werden kannst auch bei e... ein rücksteller für 20 euro kaufen oder mit einer rohrzange (und schraubzwinge) vorsichtig probieren mit rohrzange musst du aufpassen, dass die manschette vom kolben nicht beschädigt wird [url]http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-Meriva-Zafira-Corsa-Bremskolbenrucksteller-/110833329784?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item19ce2e6678[/url]
-
stimmt,hinten müssen die die gedreht werden geht aber mit der Rohrzange ganz gut, ansonsten wie bereits gesagt einen Rücksteller kaufen. Handbremse kannste mit eine Schraubenzieher nachstellen. Pass aber hinten auf das dir die Feder nicht raus geht eine Schweine Arbeit die wieder rein zu machen. Die Feder brauchst du ansonsten geht deine Handbremse nicht mehr auf. Vorne ganz normal mit der Zange zudrücken am besten einen der alten Beläge auf den Kolben legen als Schutz und dann zurück drücken. Aber Vorsicht die OPC Sättel sind ziemlich eng du musst gut drücken sonst passen die nicht. Meine EBC passen gerade so dann rein. Gruss Michael :thumbup:
-
Soweit so gut, jetzt habe ich vorne mal die Bremsklötze angeschaut, müssen auch erneuert werden. Auf meinem Bremskraftverstärker steht LUCAS, aber auf den vorderen Bremssätteln steht ATE. AUf den Bremsklötzen steht GM. Brauch ich jetzt für vorne Klötze für ATE oder für LUCAS? ?(
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!