Habe meinen geliebten Astra G Opc II wieder

• hallo, hier mal eine kleine zusammenfassung,was bisher geschah. anfang dezember wollte ich meinen stiefvater samstag's von der arbeit abholen mit meinem astra,da er bei seinem omega b facelift 3l 24V,das differenzial ausgebaut hatte,weil es deffekt war und durch ein neues ersetzt wurde.ich fuhr von zuhause los zur AB5,reiskirchen richtung kassel,abfahrt homberg(ohm).fahre mein auto grundsätzlich immer warm und lasse es auch immer nachlaufen.auf jeden fall,wie er warm war habe ich natürlich gas gegeben und auf der hälfte von der strecke fuhr ein audi TT vor mir,den wollte ich näturlich überholen aber 500m vor der abfahrt,ging ohne vorwarnung,das gelbe werkstattlämpchen an und direkt die rote leuchte.dann flog irgendetwas gegen meinen unterboden und ich schaute in den rückspiegel,wo ich schon eine riesen große weise fahne hinter mir herzog.ich sofort warnblinker an,entkuppelt,runter gebremst und auf den pannenstreifen,da stand ich da 300m vor der abfahrt,wo ich runter mußte.ich sofort mein stiefvater angerufen und der hat mich dann mim firmenabschlepper abgeholt und zu ihrer werkstatt gebracht .in der zeit,wo ich warten mußte gingen unzählige anrufe bei der feuerwehr ein,was mir dir feuerwehr,wo wir bei der werkstatt angekommen waren erzählt hat.danach stande mein astra fast 3 monate,hatte mir in der zeit angebote von 2 FOH's eingeholt,der eine wollte mit austauschmotor,neuen turbo,einbau etc. 11.500€,der andere hätte es für 8500€ gemacht!!!für mich war klar,daß sich das nicht rentiert und die reperaturkosten den wert des autos übersteigen(wirtschaftlicher totalschaden),war schon am überlegen das auto,schweren herzens zu verkaufen,ohne motor.dann habe ich mich mit ulf(spiller) in verbindung gesetzt,ob er vielleicht eine kostengünstigere variante auf lager hat.er hat sich hingesetzt und hat mir 2 link's aus ebay gesendet,daß eine war ein z20lel motor aus einem unfall astra h mit seitenunfall mit einer laufleistung von 500km,meine mutter und ich haben uns sonntag morgens hingesetzt und geboten,wir hatten ihn ersteigert für 1950€ mit turbo,abholort war mainz.mein stiefvater und mein bruder haben ihn abgeholt in der zeit,wo ich mit meiner frau an der nordsee auf urlaub bei den schwiegereltern war.ich kam vom urlaub zurück und mein auto stande immer noch bei meinem vater auf der arbeit auf dem werkstatthof.ich habe ihm nahegelegt,daß auto zum FOH zu bringen,wo ich mich vorher erkundigt hatte,ob er einen ersteigerten motor von ebay einbauen würde,da hat er schon die augen verdreht aber er sagt,wenn der motor ok sei,würde er ihn einbauen.mein vater wollte es aber anscheinend selber machen und ihn einbauen aber er hat keine geduld für sowas,er wollte mir weitere kosten ersparen aber was aus meiner sicht falsch war,da er von der arbeit aus ständig irgendwelche auto's mit dem LKW durch ganz deutschland und ab und zu auch ins ausland chauffiert.letztendlich ist er doch zum FOH gekommen und ich habe ihn heute ganz glücklich und freudestrahlend abgeholt.einbaukosten betrugen 915€ mit allem inklusive.war ein schönes gefühl nach 3 monaten wieder drin zu sitzen.die heimfahrt fuhr ich sehr gemütlich und hörte ob irgendwelche geräusche zu hören sind und ich meine nicht den motor oder den auspuff ;) er fährt sich,wie damals,wo ich das auto gekauft hatte.bin einfach nur glücklich mein auto wieder zu haben!!!! :love: nochmal eine großes und herzliches dankeschön an ulf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Edited once, last by Tim Schäfer (March 1, 2012 at 4:00 PM).

• timbooooo, mach mal Absätze rein ansonsten, schön das der Astra erhalten bleibt
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • Ich kenne diese Leiden und dieses Glücksgefühl aus der zeit als ich mein Coupé noch fuhr, daher herzlichen Glückwunsch. Aber LEL??? Hat der nicht nur 170 PS oder ist der schon modifiziert :D
  • Sehr schön zu hören das es dem Astra wieder gut geht :D Weiterhin viel Spaß damit ;) Gruß Toby
    [align=center][align=center][/align][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt222qwn0d8abgx.jpg[/img][/align]
  • top der 2 frühling kommt :thumbsup:
    [align=center][color=#000000][size=12][b]Corsa D OPC Nürburgring Edition[/b][/size][/color] [url='http://www.fotos-hochladen.net'][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/signaturvzmxodsf15.jpg[/img][/url] [/align]
  • Glückwunsch zur Herztransplantation :thumbsup:
    [align=center][color=#ffffff][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Corsa OPC[/size] [img]http://s1.directupload.net/images/120916/btrojuzh.jpg[/img] 5 Jahre, 11 Monate, 10 Tage 135.000km 533 Runden[/font][/b][/color][/align]
  • [quote='Gibril',index.php?page=Thread&postID=589971#post589971]Ich kenne diese Leiden und dieses Glücksgefühl aus der zeit als ich mein Coupé noch fuhr, daher herzlichen Glückwunsch. Aber LEL??? Hat der nicht nur 170 PS oder ist der schon modifiziert :D[/quote] Berechtigte Frage aber tatsächlich sind der Z20LET, Z20LEL und Z20LER hardwareseitig baugleich. Daher untereinander austauschbar. @Tim: Freut mich daß Du ihn endlich wieder hast. Wie gesagt: Niemals aufgeben! ;)

[color=#ff0000]Now we sit quite beautiful in the ink[/color]

• Herzlichen Glückwunsch Freut mich für Dich ich kenn solche schmerzen (viel besser mein Bruder) schön das du jetzt wieder Spass hast :thumbsup: :thumbsup: Gruß Helmut
    Das Böse schläft nie und fährt schnell :thumbup:
  • vielen dank!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: @tim:schreib mir nochmal,was ich da messen sollte von,bis??? @ulf:vielen dank nochmal!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
  • Mal noch eine Frage, was genau war denn kaputt am alten Motor, bzw. was hat sich auf der AB verabschiedet? Loch im Block, oder wie?
    [align=center][align=center][/align][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt222qwn0d8abgx.jpg[/img][/align]
  • Was für ein Glück hast Du ihn wieder - Freut mich!!!! :thumbsup: Gruß auch von Bo
    [align=center][color=#ffff00][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Gruß Tamara[/font][/size] [/color] [color=#000099][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif']OPC Club Deutschland e.V.[/font][/size][/color][/align]
  • Glückwunsch tim! Also alles in allem knappe 3000€ für nen neuen Motor mit 500km? Das ist ja schon fast nen Schnäppchen.
  • @vectra opc'ler:ja,pleul ist abgerissen und durch alle zylinder gewandert,der lag noch unten drin und der kolben ist durch dem mororblock,der war weg!!! @brabi:es war auf jeden fall ein schnäppchen und der FOH,hat auch gesagt,daß es ein super griff und ein schnäppchen war.ich habe ihm gesagt,dank meinem freund von opel!!! @tami:danke,liebe grüße zurück!!!was gibt es neues vom bo???

Edited 2 times, last by Tim Schäfer (March 1, 2012 at 1:39 PM).

• [quote='Tim Schäfer',index.php?page=Thread&postID=590486#post590486]@vectra opc'ler:ja,pleul ist abgerissen,der lag noch unten drin und der kolben ist durch dem mororblock,der war weg!!![/quote] Oh ha, dann hat es sich ja richtig gelohnt :pinch: Mein Beileid, aber du hast ja alles wieder zu guten Konditionen beheben können :thumbup:
  • hast du beim kapputen motor eine leistungssteigerung gehabt ?? wen nicht könntest mir sagen wie viel km der drauf hatte ???

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!