Frage Modificatie kuhlwasser schlangen Turbolader

  • Hallo, Ich hatte eine frage fur ein opel astra OPC z20LET die kuhlwasser schlangen sats fur Ánderung fur bessere kuhlung von der turbolader Habe sie jemand dort ein nummer von.(die sats)(fur astra G) und kann ich die kuhlwasser sats auch verwendung bein z20LEH Lader auf meine z20LET motor?? Habbe sie die nummer und eine preis (Richtpreis) grusse Mark
  • Hallo Danke ich gehe nach die opel informieren fur die modifizierten wasserschläuche. Als ich die nummer habe die stelle ich hier okee

    Edited once, last by Blue Angel (September 1, 2010 at 9:40 AM).

  • Ich habe die nummer. [size=10][font='Courier'][size=10][font='Courier']Ersatzteile: [align=left]Astra-G:[/align] [align=left]Reparatursatz, Turbolader Teile nr.93188799 Katalog nr.58 49 933[/align] [align=left] [/align] [align=left]Astra-H / Zafira-B:[/align] [align=left]Reparatursatz, Turbolader Teile nr.93188801 Katalog nr.58 49 935[/align] [align=left] [/align] [align=left]Zafira-A:[/align] Reparatursatz, Turbolader Teile nr.93188800 Katalog nr.58 49 934 so ich hoffe sie habe hier was an. :thumbsup: Preis zo rond die 200 euro. [/font][/size][/font][/size]
  • Nein fur die astra G habe ich nou auch besteld und die dan auf die LEH Lader zetsen. Ich gehe das mal probieren und dan las ich wel was horren.
  • [i]Hallo [/i] [i]ich habe nog kein bilden die kúhlung ist besser bei alte schláuche gehe die kuhlschláuch erst nach die radiateur und die andere seite nach die kúhl tankje[/i] [i]Beim neu geht die schláuch von die turbolader zum die leitung an die for zeite am motor dar zind bein neu 3 anschlussen an und die grosse Schláuch die am radiateur ist die nach der óle kuhler gehen ist nau auch ein t-stuck in daar must auch ein schláúch an.[/i] [i]ich zal mal suchen for bilden.[/i]

    Edited 2 times, last by Blue Angel (September 8, 2010 at 8:13 AM).

  • Hallo [i]@[/i][url='http://www.opc-club.de/forum/index.php?page=User&userID=2700'][i]Turboschleicher [/i][/url]kanst tu mahl bilden machen wie die schlauchen zitsen bei ihre Astra ?? ist er jemand der die kuhlerschlachen auf die z20let im Astra had kunnen sie der mahl bilden von machen. ?( :thumbsup: Danke

    Edited 2 times, last by Blue Angel (September 8, 2010 at 8:15 AM).

  • So hier die gewünschten Bilder, hoffe man kann was erkennen. Das Set besteht aus mehreren Schläuchen und einem Kühlmittelrohr. Der große Wasserschlauch vom unteren Kühleranschluß wird getauscht und durch eines ersetzt mit nem zusätzlichen Anschluß der an den Lader (Motorseite) geht.(Bild 1) Das Kühlmittelrohr (überm Krümmer) wird gegen eines mit 2Anschlüssen getauscht.(Bild 3) Der eine Anschluß geht zum Lader (Kühlerseite) der andere zum Ausgleichsbehälter.(Bild 2) Der letzte kleine Kühlerschlauch geht vom Ausgleichsbehälter zum Kühlerüberlauf und wird am Querträger mit einer Plastehalterung (im Lieferumfang) befestigt. [IMG]http://i52.tinypic.com/xn705g.jpg[/IMG] [IMG]http://i53.tinypic.com/5v98ua.jpg[/IMG] [IMG]http://i56.tinypic.com/2hy8c3b.jpg[/IMG] Hoffe das hilft weiter.
  • @turboschleicher.....kannst du noch ein paar gute Bilder machen ?....das häßliche korrodierte Kühlrohr oberhalb des Turbos wollte ich eh durch einen flexiblen Schlauch ersetzen......dann mach ich gleich die modifizierte Version mit neuem Kühlverlauf.....
  • ....also beim Bild 3 fehlt mir die Orientierung !!...kannst du noch ein paar andere Bilder reinstellen ?....aber 200 € für ein paar Schläuche find ich schon happig... wird eigentlich das starre Zulaufrohr (mit der Riffelung als Dehnungsausgleich vermutlich) vom Motorblock zur Unterseite des Laders auch getauscht ??...oder nur die 2 dünnen Abgangsleitungen ? Ich hab mal das neue Schema aufgezeichnet und mit dem alten verglichen.Das macht echt Sinn !!...aber ich brauche eigentlich nur je ein kleines T-Stck für 3mal kleiner Anschluß und ein T-Stck 2mal groß + 1mal kleiner Abgang (Siehe Bild 1),evtl. neuer kleiner Kühlerschlauch als Meterware auch noch,um das neue Schema mit den alten vorhandenen Schläuchen zubewerkstelligen....gleicher Effekt und Endergebnis,aber keine 200 € ausgegeben und das häßliche Kühlrohr entlang dem Ventildeckel fliegt auch raus....

    Edited 3 times, last by TL1000R (September 13, 2010 at 2:55 PM).

  • [quote]und das häßliche Kühlrohr entlang dem Ventildeckel fliegt auch raus.... [/quote]Das denke ich auch schone raus dir mit. Mus du der schlauche von z20leh haben der ziet besser aus aber ich habe nog keine nummer.?? [img]http://www.mijnalbum.nl/Foto-Z4NQWEN4.jpg[/img]
  • Was wollt ihr denn für Bilder haben? Zu Bild 3, wollt mein Ladedruckrohr nicht aus bauen da läuft das kleine Kühlmittelrohr nämlich drunter. Hatte mein Kühlmittelrohr (am Ventildeckel) auch schon 2x ersetzt, das von der neuen Kühlung gammelt nicht mehr. Hier noch ein Bild von meinem gesamten Motorraum. [IMG]http://i52.tinypic.com/34e3w5l.jpg[/IMG]
  • Hauptsächlich geht es mir um den 2.kleinen T-Stck-Anschluß (eigentlich das rechte Ende des neuen starren Kühlrohrs,am Ventildeckel entlang)....muß ja irgendwie einen Verteilerstück sein (mit 2 Abgängen ).........den Rest kann man sich vorstellen....und evtl.noch die Leitung,die vom 1.großen T-Stck zum Turboladeranschluß (motorseitig) führt.....hier macht ja das Serien-Rohr einen Knick nach oben.....das neue müsste kürzer sein und evtl. einen Knick nach unten zum dicken Schlauch (Kühlerausgang)....die Bilder müssten auch im eingebauten Zustand ohne POWER-Rohr-Ausbau machbar sein....ich stelle mal die Serienbilder rein als Vergleich.... P.S....ist der Umbau auf kurzen Ansaugweg eigentlich ratsam oder doch eher eine Luftnummer,die nichts bringt.....
  • Has du hier was an.?? [img]http://www.mijnalbum.nl/Foto-WIX6XB8Y.jpg[/img] [img]http://www.mijnalbum.nl/Foto-ESDKJPSR.jpg[/img] Grusse :thumbup:

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