ich soll das mal im Auftrag eines OPC2 Besitzer fragen.
Welches Motoröl ist beim OPC 2 zugelassen bzw was benutzt ihr für welches??? Er hat vor 13tkm einen Ölwechseln hat machen lassen. Dort wurde das 0w 40 reingefüllt. Nun hat er das gefühl er verbraucht zuviel Öl. Kann es an dem dünnflüssigen Öl liegen??
MfG Matti
welches Motoröl beim Astra G OPC2???
-
-
was heisst hier OPC2? Bitte mal Modell konkret benennen :)
-
Astra G OPC2 ????!!!!!
-
OPC2 der 2L 200PS Turbo. Versteh jetzt nicht wo das Problem ist :P selbst hier im Forum steht OPCI und OPCII :D
-
Sorry, ist ja auch im passenden Unterforum. Ich hab nix gesagt :D
-
hab 5w30 drinn und keine probleme damit! und wenn ich das was im service heft steht richtig deute kann man auch 0w40 fahren
-
wieviel öl verbraucht er denn?? wieviele km hatt der opc runter?? muß nicht zwangsläufig am öl liegen, laut opel ist das ja glaub ich auch frei gegeben. aber so ne 0w plöre wäre mir persöhnlich zu dünne. selber fahr ich das 5w50 von mobil 1.
-
Also ich fahr immer das 5w40 von Mobil 1 und bei mir ist kein öl-verbrauch erkennbar . Gruss Mario
-
Ich fahre schon immer 10w60
-
[quote='der_matze',index.php?page=Thread&postID=336207#post336207]wieviel öl verbraucht er denn?? wieviele km hatt der opc runter?? muß nicht zwangsläufig am öl liegen, laut opel ist das ja glaub ich auch frei gegeben. aber so ne 0w plöre wäre mir persöhnlich zu dünne. selber fahr ich das 5w50 von mobil 1.[/quote]er hat jetzt um die 70tkm und ungefähr in 3 Monaten einen halben Liter Ölverlust gehabt.
-
und wieviele km hatt er in den 3 monaten gefahren?? wenn er in der zeit ca. 5000km gefahren ist ist das alles im grünen bereich.
-
er ist 13tkm gefahren
-
dann würd ich mir darüber überhaut keinen kopf zerbrechen. weil ein halber liter auf 13tkm ist absolut ok!
-
Was würdet ihr Empfehlen, 5w50 oder 10w60? Hab nun Teilsyn. drin zum Einfahren. Dann wollte ich richtiges öl reintung. Hab Opel GM 10W40 auch hier, aber das eher nicht oder?
-
Ich fahre 10W60 Castrol
-
Also ich fahre das Motul 5W50 X max 100 % synthetisch und bin bis jetzt immer voll zufrieden kein ölverbrauch messbar bis jetzt , mfg
-
Hallo, ich fahre das 5W30 von Castrol. Ölverbrauch liegt bei 0.5L auf 8500 Km, mehr ist mein Motor auch noch nicht gelaufen. War ganz am Anfag ist aber normal bei einen neuen Motor jetzt habe ich keinen Ölverbrauch mehr :thumbsup: Gruss Michael :thumbup:
-
ich fahre das 10w40 seit Jahren und will auf 0w40 oder 5w30 gehen ich habe 195tkm und kein Ölverbrauch :rolleyes: .ich Empfehle nicht 10w50 oder 15w40 sind zu dick fur Winter also 10w40 oder 5w-40 wen du Ölverbrauchast hast :thumbup:
-
Einen halben Liter Öl auf 13Tkm is ja mal nichts, das würde ich nicht mal verbrauch nennen. Bei Opel hat mann mir mal gesagt das der Motor bis zu 0,8L auf tkm Verbrauchen darf. Ich fahre das Castrol RS 10W 60
-
Ich fahre Original 5w30 von GM. [url]http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=0&language=DE&cart_id=XXXd65fsd67354uj7sdfhji3489XXX7dfs7&ansicht=motoroel&suche=oel84847[/url]
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!