Welches Gewinde hat die Flachmutter am Stoßdämpfer?

• Hi, ich bin der zeit auf der suche nach 2 flachmuttern für die stoßdämpfer. Welches Gewinde hat die Flachmutter am Stoßdämpfer? Ich glaub etwas mit m12 aber welche Steigung
  • [quote='OPC Freak',index.php?page=Thread&postID=597385#post597385]Hi, ich bin der zeit auf der suche nach 2 flachmuttern für die stoßdämpfer. Welches Gewinde hat die Flachmutter am Stoßdämpfer? Ich glaub etwas mit m12 aber welche Steigung[/quote] Metrisches Regelgewinde M12 hat eine Steigung von 1,5mm Metrisches Feingewinde M12 hat eine Steigung von 0,75mm
  • M12 Regelgewinde hat Steigung 1,75 mm !! Feingewinde gibt es mit versch. Steigungen. x0,5, x0,75, x1,0, x1,25, x1,5mm. Am Stoßdämpfer vermutlich M12 x 1. Mit Lupe und Messschieber Abstand von mehreren Gewindegängen messen und Ergebnis entspr. teilen, so ermittelt man die Steigung am Außengewinde. Beim Innengewinde Kernlochbohrung messen. Dieses Ergebnis vom Nenndurchmesser abziehen ergibt Steigung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!