Hi,
ich bin neu hier 20 Jahre alt und komme aus Pforzheim in Baden Württemberg, zurzeit fahre ich einen gelben Opel Calibra 8V da er nun aber alters bedingt und durch die braune Pest schwächelt suche ich nach einer alternative, da ich in naher zukunft bei der Bundeswehr anfange und weitere strecken zu bewältigen habe wird mein cali über kurz oder lang denn geist aufgeben, meine ansprüche sehen so aus das ich kein auto mehr unter 2.0 liter Hubraum fahren möchte und nur ein Opel bzw. Ford in frage kämen, nun bin ich auf einen Astra G OPC 1 gestoßen [url='http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156420797&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=opc&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=75177&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1']G OPC[/url]
meiner meinung nach sieht er recht gepflegt aus für die km zahl und vom Preis denk ich auch faire ist, da leichter Kühlwasser verlust besteht ist der preis denk ich noch zu drücken, technisch wird es denk ich mal kein problem sein wenn er vorher nicht über die Autobahn geprügelt wurde es heißt ja auch immer einen 2.0 liter opel bekommst nicht kaputt. Da hier im forum denk ich leute mit erfahrung sind hätte ich gerne eure meinung dazu.
MFG Moritz
Astra G OPC 160 PS
-
moritz1991 -
January 29, 2012 at 6:09 PM
-
-
Hallo erst mal. Zu deinen Auto was du dir da kaufen willst kann ich nur kurz und bündig sagen vergesse es. Ich meine der hat ja auch nur die normale Ausstattung. Und dann finde ich ist er 1000 € zu teuer und der Wasserverlust kann alles sein allerdings bei denn Km denke ich kann man es zu 99% einkreisen. Gruss Michael :thumbup:
-
also kopfdichtung auf denn verdacht kam ich auch schon, speziell jetzt bei dem Motor mit wie viel km Laufleistung ist der noch zu empfehlen MFG Moritz
-
so was kann man empfehlen: [url]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckhlblkbps1d[/url]
-
Also der erste wäre mir mit der Laufleistung zu riskant ! Der zweite Ardenbalaue ist sehr interessant :) Und die 6000€ sind auch fair :thumbsup: Bischen was geht ja immer noch ;)
-
Für 6000 würde ich was Anderes kaufen um ehrlich zu sein. Wenn man gut im Handeln ist, bekommt man mit rund 100.000 km schon einen Astra G OPC II (Turbo) zu diesem Kurs. Vom Ersten würde ich auch die Finger lassen. Ein Motorenbauer hat einem Kumpel von mir damals gesagt, dass man davon ausgehen kann, dass der Motor noch ~200.000km eine komplette Revidierung braucht. Dazu noch die magere Sport Ausstattung... Investier lieber ein bisschen mehr und kauf dir was Anständiges. Oder hast du ein Preislimit?
-
Preislimit so gesehen gibts eigentlich nicht. Problem ist halt ich kann nicht sagen wie lange mein cali noch hält nen OPC 1 wäre auch nur für denn übergang gedacht, wenn ich jetzt 6000 hätte würde ich logischer weiße einen H OPC abzahlen dies mach ich aber erst wenn ich im Herbst zum Bund komme wenn der Preis mit der Substanz passen würde was unter 3000 schwer wird dann wäre das mein limit. MFG Moritz1991
-
Aber ich schließe mich den andern an würde dir den anderen zu Herzen legen , aber er ist ja nicht billig deshalb würde ich mir auch dann nicht einen OPc für den Übergang holen, dann kannst du dir ja auch einen Astra GSI 150ps holen, habe für meinen OPC ein Jahr gesucht 1 Hand 64tkm jetzt habe ich ihn schon 2 Jahre und bin erst 4 tkm mit gefahren Bomben Kiste ist zwar kein Cupra R , 5 gti Killer :S aber geht gut und ist Selten und limitiert :thumbsup: wollt nie mehr einen Opel ohne die Drei Buchstaben.
-
Also ein opc 1 ist was feines,aber so wie die anderen sagen ,auch wenn der motor in ordnung wäre ,ohne die schönen recaros ,bräuchte ich nicht mal überlegen ,sind ein muss für einen opc 1 ,würde ich sagen . Macht aber echt spaß einen zu fahren .
-
[quote='moritz1991',index.php?page=Thread&postID=581065#post581065](...) in naher zukunft bei der Bundeswehr anfange und weitere strecken zu bewältigen habe (...)[/quote] Nennt mich Spielverderber, aber da würde ich mich nach was ganz anderem Umsehen. Klar kann man den OPC mit 7L auf der Autobahn fahren, aber das will man mit so einem Auto schlichtweg nicht! Zudem noch das teure SuperPlus-Stöffchen... :rolleyes:
-
Wie, nicht mehr den 3ten bis 160 ziehen? Wo bleibt denn da der Spaß???
-
[quote='Christian Brabender',index.php?page=Thread&postID=591294#post591294][quote='c0br4',index.php?page=Thread&postID=591293#post591293][quote='moritz1991',index.php?page=Thread&postID=581065#post581065](...) in naher zukunft bei der Bundeswehr anfange und weitere strecken zu bewältigen habe (...)[/quote] Nennt mich Spielverderber, aber da würde ich mich nach was ganz anderem Umsehen. Klar kann man den OPC mit 7L auf der Autobahn fahren, aber das will man mit so einem Auto schlichtweg nicht! Zudem noch das teure SuperPlus-Stöffchen... :rolleyes:[/quote]Aber 7l/100km mit dem opc1 ist schon ne herausforderung. dann heißt es schlciht und weg nicht beschleunigen konstant 120km/h. das würde mir keinen spaß machen[/quote] Wie der Brabi schon sagt ist bei 7l nix mit Beschleunigen oder Spaß haben;) Ich bewege meinen so zwischen 9-10 Liter Super+ Und aufm Ring sind es pro Runde ca.3,5l:D
-
Deswegen auch "können" aber "nicht wollen". :D Mit 9L Super+ muss man eben rechnen bei vernünftiger Fahrweise. Tendenziell mehr. :whistling: Als Vielfahrer ist der Wagen eben doch unwirtschaftlich.
-
Wenn Du viel fährst, hast Du bald keine Haare mehr aufm Kopf, er wird sie Dir runtergefressen haben :D Also, klar man kann Ihn sparsam fahren, aber es kommt dann einem Renter-Fahrstil gleich. Das Ding zieht "null" wenn de den nich hochdrehst. Ist dann so langweilig wie zu Fuß gehen. Und wenn du Ihn so fährst, wie er gefahren werden muss, macht es einfach nur süchtig :D Und ja, Recaros sind Pflicht!
-
Also sparsam fahren geht auch! Ich habe ihn letzten Sommer mit 6,7l von Ulm nach Umag (Kroatien) gefahren! Ok ich muss zu geben der Tacho war stehts auf der Autobahn zwischen 100-120km/h (aber auch nur weil ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzngen gehalten habe). Wenn ich normal mit dem OPC fahre lieg ich bei 8,2-8,6l von Heilbronn nach Ulm und bei ca. 9-10l bei kurzen Strecken mit einwenig Fahrspass. Ich mag meine Recaros von der Optik aber an den Schultern ist es zu schmal für Leute wie mich mit breiten Schultern.
-
Dann stimmt was nicht ;) Rafa's nimmt auf der Autobahn bei 120 etwa 7 Liter.
-
Jawohl! Hatte auch mal auf einer Strecke von 300 km und einem Tempo von konstanten 100kmh einen verbrauch von 6,2! Sebi würde sagen, dass der sich bei 120 ca 7,5 nimmt. Momentan steht im Durchschnitt die 9,8l auf auch gut 15 Tankfüllungen. Dabei wurde aber gelegentlich auch mal Vollgas gefahren ;)
-
oh wie ich mich schon freu auf den April dann kommt endlich mein zweiter OPC1 auf die Straße, nur mit dem Verbrauch bin ich mal gespannt. Denn alleine die 18 zöller machen bestimmt nen halben Liter mehr aus und dann noch das ganze zeug von dbilas... naja aber er wird ja nur einpaar ca. 6000km im jahr bewegt und einwenig fahrspass muss schon her sonst hätte ich mir auch die ganzen extrateile sparen können.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!