• Guten Tag, hab ein paar erfahrungs fragen bezüglich reifen und Fahrwerk für meinen OPC I Was haltet ihr von denn kumho ecsta Ku15? Sollen ja ein guter Kompromiss aus semi und straßenreifen sein Beim Fahrwerk weiß ich einfach nicht welche tieferlegung:( B8 mit Eibach Federn oder ein KW V1 oder doch das bilstein b14? Ich hoffe viele erfahrungs bzw. Tips zu bekommen:)
  • Das bilstein b14 wa auch mein Favorit kannst du mir sagen wie es von der härte her ist? Hab dich und noch denn anderen silbernen Opc ,ich glaube aus Dortmund schon aufm Ring gesehen ;) Was für ein Fahrwerk fährst du? Und der andere hat mir von der tieferlegung sehr gut gefallen. Die Hankook evo S1 hatte ich auch schon im Auge
  • Hallo Tim, grundsätzlich gehen alle Möglichkeiten, die Du aufgeführt hast. Reifen: Kumho KU15 sind für die Rennstrecke super, da sie mehr Grip haben als normale Straßenreifen z.b. der Evo S1. Auch das Verschleißbild auf der Nordschleife zeigt, dass der Reifen den Belastungen auf der Trockenrunde sehr gut gewachsen ist. Nachteil: Auf Nässe sind hier eklatante Nachteile (Grip) in Kauf zu nehmen. Hankook EVo S12 geht auf der Nordschleife überhaupt nicht. Bei mir waren nach wenigen Runden Ausbrüche auf der Lauffläche sichtbar. Hankook Evo S1 fahre ich nun, da sie aus meiner Sicht ein sehr guter Kompromiss aus Grip, Verschleiß bei fast allen Wetterlagen sind. ;) Fahrwerk: Bilstein B14 bin ich noch nicht gefahren. B8 und Eibach jedoch schon. (30/30) Ist etwas härter als das Serienfahrwerk und durchaus empfehlenswert. Nachteil: Man muss auf die Vorderachse die kurzen B8 Dämpfer nehmen wodurch der OPC relativ stark angestellt ist. KW V1 Inox: Ist noch etwas härter als die Bilstein Eibach Kombination, hält aber noch genügend Komfort für den Straßeneinsatz bereit. Meine Wahl war: KW V1 Inox und Hankook Evo S1 Ist einfach ein sehr guter Kompromiss zwischen den gelegentlichen Nordschleifenausflügen und dem Fahren im normalen Straßenverkehr. MfG Mike
    Insi OPC 5T Original ist Trumpf. 8) Wer schneller Lupft kann später bremsen! :thumbsup:
  • ich habe auch die Bilstein B 8 drine die sind nicht zu Hart und nicht zu weich, ist halt noch Komfortabel, und Reifen habe die 215/40/17 auf 8x17 kumho ecsta spt ku31 Im trockenem 1a :) , aber wenn es nass ist und man fährt etwas Sportlicher da geht er voll über die Vordeachse weg, oder die Räder drehen halt durch, also im Regen Tempo runter :thumbdown:
  • Hallo, Ich gebe mal meine Erfahrung weiter, ich hatte die Khumo Ecsta Le Sport KU39 und KU31 drauf und ich muss sagen, ich finde die Reifen nicht so toll. Wenn es richtig warm wird schmieren die Reifen sehr stark und im nassen haben sie wenig Grip. Der Oberhammer war das sich bei den KU39 nach 1 Jahr und ca. 15tkm die Flanken aufgelöst haben!!! Erkannt habe ich das nur da ich Räder gewechselt habe und der eine Reifen 1 große Beule hatte, kurz vor dem Platzen, dannach hab ich alle Reifen abgezogen weil die zu Khumo geschickt werden mussten, und dabei habe ich gesehen das sich bei allen 4 schon die Flanke gelöst hatte. Also meine Meinung Khumo niee wieder! Meine Empfehlung und Preis/Leistungs Sieger der Hankook Ventus V12. Die habe ich jetzt drauf und diese sind in allen Situationen besser, Trocken, Regen, Verschleiss. So meine Erfahrungen mit meinem G OPC 2. MFG
  • [quote='Christian Brabender',index.php?page=Thread&postID=542966#post542966]Bin mal in nem Astra G mit Bilstein B14 mitgefahren! Ich würde das nehmen! Habe von Bilstein bis jetzt nur positives gehört. Zum Thema Reifen. Ich persönlich Fahre Hankook S1 Evo. Die sind von Preis-Leistung her mMn sehr gut! Und lassen sich auch sehr gut fahren! Im nassen wie im trockenem! :thumbsup: [/quote]die hankook s1 evo habe ich auch sind so genau wie du sagest :thumbup: :thumbsup: sehr gut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!