OPC Club Deutschland e.V.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

News

  • hier eine Info für diejenigen die neu im Forum sind und sich erstmals mit einem Account registrieren wollen.

    Seit einiger Zeit es ist wieder möglich daß neue Benutzer sich selbst registrieren. Neue Accounts müssen aber vom Admin freigeschaltet werden.

    Wir schalten allerdings ausschließnlich solche Benutzerkonten frei bei denen erkennbar der reale Vor- und Zuname des Benutzers als Benutzername gewählt wurde.

    In der Registrierung wird beim Feld "Benutzername" ausdrücklich auf die Pflicht von realem Vor- und Zunamen hingewiesen.

    Leider gibt es immer noch Benutzer die das nicht lesen oder ignorieren. Solche Accounts werden gelöscht. Im Wiederholungsfall sperren wir die Email-Adressen für neue Registrierungsversuche.

    Bitte beachtet das wenn ihr einen neuen Benutzeraccount anlegt.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Wer hat die meisten Kilometer auf seinem V6 ?

64

Soenke Struck

Opel logo (Grillspange)

5

Tim Götter

Ruckeln unter Volllast

1

Thomas Fuchs

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

5

Michael Beck

Recent Activities

  • Jeanine Hildebrand -

    Wrote a comment on Jeanine Hildebrand’s wall.

    Wall Comment
    Guten Abend zusammen.....will mein Motor umbauen ca. 450 PS astra g caravan...allerdings häng ich grad beim Lader....hab jetzt schon viele unterschiedliche Meinungen gehört....aber noch keine wo ich sage den Lader will ich....wichtig is mir dass er so…
  • Philipp Bühler -

    Liked Soenke Struck’s post in the thread Wer hat die meisten Kilometer auf seinem V6 ?.

    Like (Post)
    Hallo Philipp, habe die Bosch-Zündspule für Zyl. 6 heute ersetzt. erste Probefahrt, die Mukken z.B. Vollgass bei ca. 2000U/min führte zu einem Gefühl als wenn man Frühzondung hat, sind weg! Ich kann wieder voll von unten hoch beschleunigen!
  • Soenke Struck -

    Replied to the thread Wer hat die meisten Kilometer auf seinem V6 ?.

    Post
    Hallo Philipp, habe die Bosch-Zündspule für Zyl. 6 heute ersetzt. erste Probefahrt, die Mukken z.B. Vollgass bei ca. 2000U/min führte zu einem Gefühl als wenn man Frühzondung hat, sind weg! Ich kann wieder voll von unten hoch beschleunigen!
  • Tim Götter -

    Replied to the thread Opel logo (Grillspange).

    Post
    Kann mir jemand sagen ob das passt? ebay.de/itm/Original-OE-OPEL-9…035e2b:g:bhUAAOSwxrJehGZg Gruß Tim
  • Thomas Fuchs -

    Replied to the thread Ruckeln unter Volllast.

    Post
    So nochmal einige Logs gemacht. Es sieht immer gleich aus. Anbei 2 logs ausgewertet. Man sieht sehr gut wie ein Benzindruck-schwank einen Ruck erzeugt. Außerdem ist mir noch eingefallen - dass wenn man mit Tempomat so 50kmh im 4. Gang fährt es auch…
  • Tim Götter -

    Replied to the thread Opel logo (Grillspange).

    Post
    Für weitere Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Tim
  • Philipp Bühler -

    Replied to the thread Opel logo (Grillspange).

    Post
    Weiss ich nicht.. hab ich noch nie gebraucht :)
  • Tim Götter -

    Replied to the thread Opel logo (Grillspange).

    Post
    Ok, hab da mal angerufen. Die möchten 63 Euro dafür. Kann das sein? Gibt es Alternativen?
  • Thomas Fuchs -

    Posted the thread Ruckeln unter Volllast.

    Thread
    Hey Liebes Forum, bei meinem OPC wurde ja die ganze Trim Sache geklärt - nach finalem Abdichten der großen Ansaugung bin ich jetzt auch bei 10% unter Volllast angekommen. Soweit so gut. Jetzt wo es so kalt (-3°) aber sonnig war hab ich den OPC mal…
  • Philipp Bühler -

    Replied to the thread Opel logo (Grillspange).

    Post
    Werkstatt darf auf haben, Verkauf/Showroom nicht. Von daher mal beim FOH anrufen, da sollte schon jemand sein.